Unser Hermes-Paketbote hat sich bereits wiederholte Male sehr unfreundlich verhalten und mich beschimpft. Begonnen hat es, als ich mich weigerte, aufgrund der hohen Infektionslage bzgl. Corona, seinen Stift zu verwenden bzw. auf dem Gerät mit dem Finger zu unterzeichnen. Da wurde er sehr abfällig und überschüttete mich mit Beschimpfungen auf seiner Sprache. Er hält konsequent weder den Mindestabstand ein, noch trägt er eine Maske. Da er sehr schlecht Deutsch spricht, ist die Kommunikation sehr schwierig, wenn ich mit ihm darüber reden möchte. Er beschimpft mich dann einfach nur und ignoriert meine Klärungsversuche. Ich finde es unglaublich unverschämt, wie er sich mir gegenüber verhält und fühle mich gefährdet durch sein Nichteinhalten der Schutzmaßnahmen durch Corona. Da er so viel täglichen Kontakt zu Menschen hat, ist das einfach nur unverantwortlich!
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11-01-2021 um 15:41 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
12-01-2021 um 16:06 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Für das Verhalten entschuldigen wir uns.
Trage bitte noch Deine Adresse in das Feld "Vertrauliche Informationen" ein. Vielen Dank.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
12-01-2021 um 21:58 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, die Adresse ist hinterlegt.
Antwort von Hermes
15-01-2021 um 17:22 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Wir werden den Kollegen nachschulen und darauf achten, dass es in Zukunft in deinem Zustellbezirk besser klappt.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany Gmb
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
08-02-2021 um 08:33 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da der Fahrer nun mit Maske unterwegs ist, gehe ich davon aus, dass er wie versprochen zügig nachgeschult wurde. Ob der Fahrer nun auch freundlicher ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Kontakt mehr hatte. Aber von Seiten Hermes wurde schnell gehandelt und die Reklamation ernst genommen. Vielen Dank dafür. Ein Punkt jedoch: ohne „reklamation24“ hätte ich nicht gewusst, wie ich mich direkt an Hermes hätte wenden können. Dort werden nur Reklamationen in Bezug auf Pakete mit Sendungsnummern ermöglicht.
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