Verspätete Kofferzustellung / Gepäckservice für die Deutsche Bahn

  • Behoben
  • 04 Okt 2022
  • #424239
  • 1.843
Anzeige

Guten Tag, ich habe nun 5 x den Gepäckservice von der Deutschen Bahn in Anspruch genommen. Hermes ist Dienstleister. Von den 5 x hat die Zustellung 4 x nicht, wie versprochen geklappt.
Beim 1 x war es eine Verspätung von einem Tag (in eine Klinik), schlimm genug. Beim 2 x ging alles gut. Beim 3x hat sich der Versand (auch in eine Klinik) um 1 Woche verzögert!, wobei von Tag zu Tag nicht klar war, wann die Koffer tatsächlich eintreffen, weil sie irgendwo "verschwunden" waren. Beim 4 x war zwar die Zustellung am korrekten Tag, dafür wurde der Koffer beschädigt (die Außentasche, welche mit einem kleinen Schloss gesichert war, wurde aufgebrochen! Der Koffer kam zudem verschmutzt an! (es wurde nichts gestohlen, weil nur für den DIeb uninteressante Dinge in der Außentasche waren, hat aber den Verschluss dauerhaft beschädigt) und nun warte ich seit 3 Tagen wieder auf meinen Koffer, der am 1.10. hätte eintreffen sollen und nun angekündigt ist, dass er heute, am 4.10. ankommt (noch nicht geschehen). Die Statistik 4 von 5 Versendungen haben nicht ordnungsgemäß geklappt, der Ärger jedensmal ziemlich groß (ohne Kleidung etc. in einer Klinik) und die Entschädigung ein Witz. Ich möchte dieses Mal eine angemessene Entschädigung und vor allem: Verbessern Sie Ihren Service. Es kann doch nicht sein dass 4 von 5 Aufträgen nicht ordnungsgemäß erfüllt werden!

Teilen

04-10-2022 um 10:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2022 um 15:24 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Aufgrund der Verspätung hast du einen Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von 18,50 € pro Tag (maximal 14 Tage). Dies ist in der EG-Verordnung für Fahrgastrechte geregelt.

Wenn du Ausgaben für Ersatzkleidungsstücke, Hygieneartikel oder andere Ersatzbeschaffungen hattest, dann bitten wir dich, uns folgende Unterlagen zu senden:

• Kopien der Anschaffungsbelege für die Ersatzkäufe
• Deine Bankverbindung

Falls du keine nachweisbaren Ausgaben hattest, erstatten wir dir eine Entschädigung in Höhe von 3,80 € pro Tag und Gepäckstück.

Bitte sende uns hierfür eine E-Mail mit den erforderlichen Daten und Informationen an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 424239 – 04/10/2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2022 um 15:00 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zum wiederholten Mal sind meine Koffer durch Hermes nicht ordnungsgemäß zugestellt worden. Auf meine Beschwerde, dass auch der Koffer beschädigt wurde und das Außenfach aufgebrochen wurde, sind sie nicht eingegangen. Immerhin haben Sie dieses Mal, sicher durch Ihren Service, auf meine Nachricht innen 48 Stunden reagiert, wenn auch meine Beschwerde, die sich auch auf vergangene Traonsporte bezieht, nicht beantwortet haben.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.