Am 17.08 2017 um 12:30 klingelte es bei uns. Ich bediente die Gegensprechanlage (wir wohnen im ersten OG) , es kam keine Reaktion.
Kurz darauf klingelete es erneut, gleicher Vorgang. Keine Reaktion an der Gegensprechanlage. Bei erneutem Klingeln und abermals keiner Reaktion an der Gegensprechanlage, habe ich die Haustüre aufgdrückt. Ich wollte hinuntergehen um zu schauen wer da ist, da klingelte es an der Wohnungstüre.
Ich öffnete die Türe und stand der Hermes-Paketzustellerin gegenüber.
Diese Zeigte mit das Paket, und fragte ob ich die Empfängerin sei. Ich bestätigte dies, und wurde aufs übelste verbal angefahren, Sie fragte unter anderem warum ich die Türe nicht öffnete. Ich sagte, mehr als die Gegensprechanlage zu benutzen und zu fragen wer da sei, könne ich nicht tun.
Darauf hin sagte die Zustellerin "Das Paket kriegen Sie heute nicht, das gibt es erst morgen" und verliess das Haus.
In den Briefkasten warf sie eine Benachrichtigung, dass sie am nächsten Tag wiederkommt.
So wir denn eine Auswahl unter Spediteuren haben, werden wir sicher nicht mehr auf Hermes zurückgreifen, solange hier in Grenzach solches Personal zustellt.
Gruss
Antwort von Hermes
21-08-2017 um 12:45
Hallo,
für den dargestellten Sachverhalt zum Verhalten der Botin am 17. August bitten wir um Entschuldigung.
Dieses entspricht in keiner Weise unseren Ansprüchen an einen kundenorientierten, freundlichen Service und wir von uns nicht toleriert.
Die Beanstandung wird von den zuständigen Kollegen des Verteilzentrums mit der Botin intern aufgearbeitet werden, so dass künftige Zustellungen wieder ordnungsgemäß erfolgen werden.
In unserem System ist zu ersehen, dass die Sendung am 18. August zugestellt wurde.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
22-08-2017 um 08:47
Hallo Miteinander
Vielen Dank für die Antwort. Wir waren in Grenzach über viele Jahre hinweg verwöhnt, vom Service, den Hermes durch seine Zusteller zu bieten hatte. Leider hat es sich durch Personal / Zustellerwechsel ins absolute Gegenteil verkehrt.
Es bleibt für uns Alle zu hoffen, dass Sie wieder die alte Qualität wieder herstellen können.
Wir wissen aus vielen Gesprächen, dass wir hier kein Einzelfall sind.
Gruss
Fam. *****
Teilen
Probleme mit Hermes?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Probleme mit Hermes?
Beschwerde einreichen!