Hast du ein Problem mit
Hermes?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Hermes - Von wegen versichert - Hermes verweigert Schadenregulierung

Ungelöst
251400
174
17 Jun 2021

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

Anzeige

Brotkasten mit vier Vorratsdosen (rd. 16 kg.) Verpackt, Kantenschutz, weitere Kartonageumantelung Styropor verpackt, verschickt ... kaputt. Der ganze Boden ist geplatzt, selbst eine der innenliegenden und separat verpackten Vorratsdosen ist beschädigt. Schadenmeldung gestellt, dann dauert es mehr als vier Wochen bis zur Ablehnung: Weil die Außenverpackung keine Beschädigung aufweist ("Der Schaden kann nicht durch den Transport selbst entstanden sein") wird die Regulierung abgelehnt. Ich habe lt. Hermes also einen klappernden Karton bei der Hermes-Annahmestelle abgegeben Also: die Versicherung greift nur, wenn ein Panzer drüberfährt, ein Holzpflock den Karton durchbohrt oder eine Feuerwalze die Sendung beschädigt. Wenn ein Mitarbeiter ein schweres Paket wirft oder fallen lässt, nicht. Einspruch gegen die Ablehnung am 31.5. bislang keine Reaktion. So sieht Kundenfreundlichkeit und ein Garantieversprechen bei Hermes aus.


17 Jun 2021

Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung beschädigt wurde.

Schicke uns bitte eine Mail mit Deinem Widerspruch an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamation24 - ID 251400", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01 Jul 2021
Bewertung des Verbrauchers

Problem Ungelöst

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Ein Garantieversprechen, dass nichts wert ist. Wenn der Schaden Eintritt, windet sich Hermes erst mit abwehrenden, dummen Begründungen, schließlich mit einem Hinweis auf das Handelsgesetzbuch. Mein Tipp: Lest eure eigenen Angaben auf eurer Website

1

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.