Von wegen versichert - Hermes verweigert Schadenregulierung

  • Ungelöst
  • 17 Jun 2021
  • #251400
  • 264
Anzeige

Brotkasten mit vier Vorratsdosen (rd. 16 kg.) Verpackt, Kantenschutz, weitere Kartonageumantelung Styropor verpackt, verschickt ... kaputt. Der ganze Boden ist geplatzt, selbst eine der innenliegenden und separat verpackten Vorratsdosen ist beschädigt. Schadenmeldung gestellt, dann dauert es mehr als vier Wochen bis zur Ablehnung: Weil die Außenverpackung keine Beschädigung aufweist ("Der Schaden kann nicht durch den Transport selbst entstanden sein") wird die Regulierung abgelehnt. Ich habe lt. Hermes also einen klappernden Karton bei der Hermes-Annahmestelle abgegeben Also: die Versicherung greift nur, wenn ein Panzer drüberfährt, ein Holzpflock den Karton durchbohrt oder eine Feuerwalze die Sendung beschädigt. Wenn ein Mitarbeiter ein schweres Paket wirft oder fallen lässt, nicht. Einspruch gegen die Ablehnung am 31.5. bislang keine Reaktion. So sieht Kundenfreundlichkeit und ein Garantieversprechen bei Hermes aus.

Teilen

17-06-2021 um 14:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-06-2021 um 16:14 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung beschädigt wurde.

Schicke uns bitte eine Mail mit Deinem Widerspruch an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamation24 - ID 251400", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-07-2021 um 07:31 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ein Garantieversprechen, dass nichts wert ist. Wenn der Schaden Eintritt, windet sich Hermes erst mit abwehrenden, dummen Begründungen, schließlich mit einem Hinweis auf das Handelsgesetzbuch. Mein Tipp: Lest eure eigenen Angaben auf eurer Website

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.