Vortäuschen von Zustellversuchen

  • Behoben
  • 12 Mai 2020
  • #53119
  • 495
Anzeige

Vor geraumer Zeit wurde eine Sendung an einen Empfänger unseres Zweifamilienhauses angeblich zugestellt. Tatsächlich erfolgte jedoch keine Zustellung. Vom Absender wurde uns damals eine Kopie der Unterschrift, welche den Empfang bestätigt haben soll, überlassen. Diese "Unterschrift" (eigentlich nur ein Schnörkel) existiert bei uns nicht. Wir haben uns damals über diesen Sachverhalt bei Hermes beschwert. Seitdem wird KEINEM Empfänger unseres Hauses eine Sendung mehr zugestellt. Immer mit Hinweisen "Zustellversuch erfolglos" (jedoch ohne Benachrichtigungskarte) oder, wie heute, "Annahme verweigert". Laut der Hermes Sendungsverfolgung befindet sich die Sendung noch in der Zustellung. Vom Absender habe ich dann erfahren, dass die Sendung bereits wieder auf dem Rückweg ist. Demnach soll der Hermes Bote um 14:09 Uhr bei uns gewesen sein. Die Annahme soll verweigert worden sein. Bei uns sind 5 Personen ganztags zu Hause. Es war kein Bote da. Zudem war ich heute selbst den ganzen Tag im Garten beschäftigt. Der Bote muss direkt am Grundstück parken und durch den Garten gehen, um zur Haustür zu gelangen. Ein unbemerkter Zustellversuch ist absolut unmöglich. Hermes selbst hat keine Kontaktdaten der Boten, da es sich teils um Subunternehmer handelt. Daher bitte ich um Nennung der Firma, welche für Hermes in unserem Gebiet tätig ist. Das dürfte ja bekannt sein.

Teilen

12-05-2020 um 19:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-05-2020 um 16:53 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Klärung mit dem Boten wird intern erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-05-2020 um 20:13 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.