Ware defekt erhalten

  • Noch offen
  • 21 Nov 2022
  • #440945
  • 223
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Ich habe über privat einen neuen Backofen gekauft. Der Backofen kam demoliert, trotz sehr guter Verpackung, bei mir am 6.10.22 an. Scheibe kaputt, Rückwand eingedrückt. Schon beim anheben des Paketes merkte ich das Glasscherben im Packet sind. Der Hermesfahrer war noch vor Ort. Ich habe mir die Daten vom Hermesfahrer geben lassen. Er war Zeuge . Den Schaden habe ich sofort....am 6.10.22 an Hermes gesendet. Bis jetzt, trotz mehrfachen Anrufen und zweimaligen senden der Bilder vom Schaden und allen Unterlagen die von Hermes verlangt werden per Mail..... NICHTS. Warum sind Packete versichert wenn man seinem Geld hinterherzulaufen muß?

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21-11-2022 um 16:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2022 um 13:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2022 um 14:44 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Bitte reiche den Schaden der Sendung schriftlich ein. Alle Informationen und Unterlagen dazu findest du hier:
https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22-11-2022 um 15:16 Uhr


Sehr geehrtes Service Team. Den Schaden habe ich unterdessen schon 3 Mal per Mail eingereicht. 2 Mal habe ich Fotos gesendet. Wie sie anhand der Fotos auf dieser Plattform sehen können,wurde eine Schadenmeldung ausgefüllt. Ebenso stehen meine Kontodaten mit drauf und der Zahlungsverkehr an den Verkäufer. Also haben sie alle Daten vorliegen. Es ist nicht hilfreich das sie mir immer Mails zurück schreiben in dem sie Verständnis haben das ich verärgert bin. Ich möchte endlich den Schaden ersetzt bekommen. Vielleicht schauen sie doch Mal in ihren E-Mail Kasten.
Mail vom....6.10.; 28.10.; 2.11.; 14.11

23-11-2022 um 07:50 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner Schadenmeldung. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05-12-2022 um 13:57 Uhr


Sehr geehrtes Service Team, ich habe heute die Nachricht von ihnen erhalten das Hermes den Schaden nicht übernimmt. Grund...es ist kein Schaden am Packet auf den Fotos ersichtlich. Wenn ein Packet auf einen harten Boden fällt, ist kein Schaden am Packet ersichtlich.(Wobei bei genauerem Hinsehen Schäden zu erkennen sind.) Wohl aber am Inhalt. Um den Schaden zu sehen, muss man das Packet öffnen. Es war schon beim anheben des Packetes zu hören das Glasscherben im Packet waren. Ich empfinde es als Frechheit nicht für den Schaden gerade zu stehen obwohl das Packet versichert war. Das ist ein Geschäftsgebaren das nicht hinzunehmen ist. Ich hoffe das das viele Menschen lesen und sich eigene Gedanken zu den Geschäftsgebaren von Hermes machen.

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Hermes
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