Waren wurden beschädigt und nicht erstattet

  • Beantwortet
  • 08 Mär 2021
  • #201662
  • 365
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Ich habe eine hochwertige HIFI Stereo-Anlage über den Kleinanzeigen verkauft, und habe es in den Hermes PaketShop bei mir in der Nähe gebracht.
Es gab zwei original Kartons für die Stereo Anlage, ein Karton enthalte einen breiten horizontale CD Wechsler. Beide Kartons waren gekennzeichnet "FRAGILE".
Die Dame im Laden hat heftig meine Kartons von den Rollbrett auf der Seite hingelegt, und ich habe einen Geräusch gehört, es ist etwas passiert.
Ich habe mich geäußert, und die Dame im Laden hat unfreundlich geantwortet, sie hat mich gesagt, sie hätte im Laden kein Platz für solchen großen Kartons (es waren 2 Kartons in der "M" Größe, also nicht etwas außergewöhnliches).
Sie hat mich fast angeschrien, dass ich sie vorher angerufen hätte, wegen meine große Kartons, und sie hätte schon mehrmals Hermes angerufen, um zu sagen, daß sie keine Große Kartons bekommen kann (Kartons in Größe "M").

Wegen die Brutalität, wie sie meine Karton behandelt hat, und den Geräusch habe ich sofort den Fall an Hermes gemeldet.

Als der Empfänger die Kartons empfangen hat, beobachtet er auch eine sehr schlechte Behandlung von den Waren im Transporter (er beschreibe ein "totales Chaos").

Nach fast 2 Monaten, meldet sich den Kundenservice von Hermes und schickt eine Absage:
"es tut uns leid, dass Ihre Sendung XXXXXXXXXXX beschädigt angekommen ist. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist.

Wir haften nicht für den Schaden. Gern erläutern wir Ihnen den Grund dafür:

Anhand der übermittelten Fotos und Ihrer Beschreibung können wir keinen Schaden an der Verpackung erkennen. Somit gehen wir von einem ordnungsgemäßen Transport der Sendung aus.

Wir bedauern sehr, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben.

Noch eine Bitte: Behalten Sie im Laufe unseres Austausches den E-Mail-Verlauf bei. So können wir die bisherige Korrespondenz leichter nachvollziehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Patrick Bieberich
Kundenservice"

Weil der Karton unbeschädigt war, haften die nicht für den Schaden.
Die Geräten waren "FRAGILE" gekennzeichnet, es hätte Kristall Glas sein können, und war genauso zerbrechlich (ganz besondern den CD Wechsler mit den kleine mechanischen Teilen).
Also muss es nicht unbedingt den Karton beschädigen, alleine die heftige Berührung genügte.
Jetzt versteckt sich den Kundenservice unter die Aussage, dass die Kartons nicht beschädigt sind, obwohl (a) ich den Ereignis gemeldet habe und (b) der Empfänger auch noch ein Problem beim Behandlung gemeldet hat.

Ich schicke E-mails seit Wochen, habe den Schaden-Formular 2 Mal ausgefühlt, weil die es beim ersten mal verloren haben.
Es kostet mir viel Energie.
Ich habe Geld bezahlt um die Sachen zu verschicken, und jetzt muss ich die Waren zurück zahlen, weil Hermes nicht seine Verantwortlichkeiten übernehmen will.

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08-03-2021 um 10:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-03-2021 um 07:45 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in einer unserer Außenstellen zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Wenn du mit der Entscheidung unseres Kundenservices nicht einverstanden bist, kannst du einen Widerspruch einlegen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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Hermes
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