wiederholtes Problem bei der Zusendung aus dem Ausland

  • Ungelöst
  • 03 Dez 2022
  • #444694
  • 134
Anzeige

Sendungsnummer 28333117182038

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde am 01.12.2022 vom Versender (mit Post-NL) in Holland darum gebeten, mit Ihnen Verbindung aufzunehmen, da die UNVOLLSTÄNDIGE Adresse im Verteilerzentrum (auf deutscher Seite) als unzustellbar angesehen wurde. Ich habe mich am 01.12.2022 unmittelbar telefonisch unter 040-593551111 gemeldet und der nicht ausreichend Deutsch sprechenden Mitarbeiterin nochmals die korrekte Adresse mitgeteilt, deren Übermittlung an das Verteilerzentrum mir von ihr auch zugesichert wurde.

Ich habe am 02.12.2022 - die Paketverfolgung erneut überprüft und festgestellt, dass die Adresse wiederholt nicht vollständig übertragen wurde (****** ******, 12623 Berlin).
Bei einem erneute Anruf wurde mir gleichfalls zugesichert, meine Angaben vollständig zu übermitteln. Gegen (16:30 Uhr) habe ich wiederholt das Paket verfolgt und festgestellt, dass das Paket zum Versender nach Holland zurückgeschickt wurde.

Ein nochmaliger Anruf (nun endlich ein deutsch sprechender Kollege) stellte sich für mich erstmals heraus, dass HERMES - generell - nicht an (z. B.): Deutsche Postfiliale 531, Hultschiner Damm 84a, 12623 Berlin versendet, sondern nur an HERMES- Filialen bzw. Privatadressen und ein Stoppen des Vorgangs (Verteilerzentrum Vogelsdorf) nicht mehr möglich sei.

Dieser Vorgang wiederholt sich mit der gleichen Sendung bereits zum zweiten mal (vorherige Sendungsnummer: 28320117180898) und alle Versuche einer Heilung der Situation war wegen einer Unmenge automatischer Bots zum Scheitern verurteilt.

Das Paket mit transportsensiblem Inhalt hat einen Wert von etwa 1000,00€.

Nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Auswahl von HERMES nicht von mir erfolgte und bei sachgerechter Information, von mir eine andere Adresse hätte ausgewählt werden können.

Fazit:
Keine klaren Auskünfte vom oft sehr schlecht deutsch sprechendem „Fachpersonal“ und die Hilflosigkeit, rechtzeitig in erkannte falsch laufende Prozesse rettend eingreifen zu können.

Eine für mich unmögliche und nicht zu akzeptierende Situation.

Ergänzung:
Wenn man sich auf der offiziellen HERMES- Seite schriftlich beschweren will, dann wird man zum Ende des eingegebenen Textes darauf hingewiesen, dass 1000 Zeichen überschritten seien – und das auch nach mehrmaligen Kürzungsversuchen.

****** ******

Teilen

03-12-2022 um 14:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-12-2022 um 19:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-12-2022 um 09:40 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung leider bereits retourniert.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-12-2022 um 13:27 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht akzeptabel,

selbst Beschwerden scheinen durch Automaten beantwortet zu werden.

Der Grund meiner Beschwerde war, dass trotz aller meiner Versuche das Paket im Verteilzentrum zurückzuhalten, mir keinerlei Auskunft gegeben wurde, warum meine Adressangabe verfälscht und als "Nicht zustellbar" deklariert wurde. Das Paket wurde vollkommen sinnlos 2 x nach Holland und zurück versendet. Ein Hinweis auf das Erfordernis der Auswahl eines HERMES-Paketshops hätte vollkommen ausgereicht. Aber - nichts ist passiert "Wir kümmern uns" wurde mir von den oft sehr schlecht deutch sprechenden Mitarbeitern suggeriert.

Die folgende Antwort auf meine Beschwerde ist nicht zu ertragen:

Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung leider bereits retourniert.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.