Sehr geehrte Damen und Herren,
am 13.09.2017 habe ich bei 1&1 eine Sendung bestellt. Diese werben mit "heute bestellt, morgen da". Dass das nichts wird hätte ich mir schon fast denken können.Aber es kam noch besser. Am 14.09. klingelte der Zusteller an meiner Tür, ich habe geöffnet und hörte auch wie das Treppenhaus betreten wurde. Auf Höhe der zweiten Etage hat sich der Zusteller anscheinend dazu entschieden den Rückweg anzutreten, beim Versuch ihn noch einzuholen (schnell war er ja) fand ich einen Zettel im Briefkasen, Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Einer Auskunft ihrerseits entnahm ich dass, sie zwischen 08 und 18 Uhr zustellen, das da nicht jeder zuhause ist ist Ihnen vermutlich genau so klar wie mir,das dachte sich der Zusteller die zwei darauffolgenden Tage allerdings auch und kam erst nach 18 Uhr -mit Zettel im Briefkasten. Doch der Zusteller versicherte mir mit dem letzten Zettel einen weiteren Zustellversuch am 18.9. welcher leider komplett ausblieb ohne Klingeln ohne Zettel ohne alles. Ihrer Sendungsverfolgung online konnte ich am 18. entnehmen "befindet sich in Zustellung" und am 19."Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Rheine, da der Empfänger zum 3. Mal nicht angetroffen wurde". Ist leider nur bedingt richtig wie Sie meinem Schreiben entnehmen können. Zu diesem Zeitpunkt liegt das Paket anscheinend in Rheine. Ich habe mir versucht über Ihre Hotline zu helfen , nach einer kurzen Wartezeit von 3 Min wurde ich noch einmal 3 Minuten von einer Bandansage vertröstet welche mir zu verstehen gab" Ihre geschätzte Wartezeit beträgt 30 Sekunden(wobei die Ansage jedesmal mit einem höchst ohrenfeindlichen Krachen in der Leitung beendet wurde.Habe irgendwann aufgelegt, da ich den Krach nur noch bedingt zumutbar fand.Ende vom Lied ich habe seit 7 Tagen einen Vertrag mit 1&1 den ich nicht nutzen kann, geschweige denn halte ich ein Produkt in den Händen, wer ersetzt mir diese Zeit die Ich voll bezahle und nochmal abschließend zu meiner Überschrift: Wo bleibt mein Paket?
MfG ***** *****
Antwort von Hermes
25-09-2017 um 13:35
Hallo *****,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut mir sehr leid, dass deine Sendung verspätet ausgeliefert wird. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sind mir bewusst und ich bedauere dies sehr.
Selbstverständlich habe ich die Beschwerde an das örtliche Verteilzentrum weitergeleitet. Diese Verspätung entspricht nicht unserem Anspruch an den Außendienst. Die Kollegen werden alles daran setzen um dir die Sendung schnellstmöglich zukommen zu lassen. Vielen Dank für deine Geduld.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
26-09-2017 um 16:35
Heute habe ich eine Veränderung des Sendestatus festgestellt.mein Paket wurde angeblich in einen Hermes Paket Shop bereit gelegt.allerdings steht nirgends in welchem und ich hab keinen Abholschein oder änliches bekommen dem ich einen Abholort entnehmen könnte.habe jetzt alle Paketshops abgeklappert,kein Paket. Was soll das?verarscht ihr mich? Es sei hier am Rande erwähnt dass ich VOR meiner Beschwerde euren Zusteller bereits dabei beobachtet habe wie er den ganzen Tag an meinem Haus VORBEI gefahren ist vielleicht sollte man da mal ansetzen.mfg
Antwort von Hermes
29-09-2017 um 09:26
Hallo *****,
es tut uns leid, dass es erneut zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Laut der vorliegenden Daten ist die Sendung im PaketShop Lotto Mesgary in der Regmstr. zugestellt worden. Mit deinen Perso kannst du die Sendung abholen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
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