Wo ist mein Paket.

  • Behoben
  • 01 Aug 2021
  • #272518
  • 251
Anzeige

ich möchte Euch kurz mein Anliegen erklären.

Im April habe ich mir eine Lederjacke bei Zefreya bestellt. Keine Stunde nach der Bestellung habe ich die Bestellung aus persönlichen Gründen storniert.
Daraufhin kam eine Mail von dort, das die Jacke bereits im Versand ist und ich die Möglichkeit habe, sie nach Erhalt zurück zu schicken.

Nach Wochen kam die Jacke bei mir an. Einen Tag nach Erhalt habe ich sie am 3.6.21 zurück geschickt. Damit nahm das Unheil seinen Lauf.
Als Absender stand auf dem Päckchen das Hermeslager in Hamburg, dorthin habe ich es geschickt. (Beleg habe ich natürlich aufgehoben)

Ich habe Zefreya über die Rücksendung informiert, von dort kam die Nachricht, das ich das Päckchen direkt nach Shangai hätte versenden müssen. Okay Fehler machen wir alle.

Nun dachte ich das Hermes das Päckchen an mich zurück sendet, damit ich es an die richtige Adresse schicken kann.
Denken kann man viel.
Ich habe daraufhin Kontakt zu Hermes genommen. (Die Mails habe ich gespeichert)
Was darauf passierte - und noch passiert - ist .... das kann man nicht mit Worten beschreiben.

Erst bekommt man die Antwort das es ca. 1-2 Tage dauert bis sie das Anliegen beantworten.
Die Sendungsnummer wäre falsch.
Wieder hingeschrieben, Kopie des Beleges mit gesandt.
Warten...
Dann die Nachricht, das Päckchen wäre zugestellt wurden.
Ich habe darauf geantwortet, sie möchten mir doch bitte das zurück schicken, damit ich es an die richtige Adresse schicken kann, denn es müßte sich ja im Hermeslager befinden und von dort nicht weiter geleitet werden kann.
Wieder warten....
Verlustanzeige erstattet, wieder die Anwort - es wäre zugestellt.
An Hermes geschrieben, mit der Bitte mir mitzuteilen, wo sich genau das Päckchen befindet.
Wieder Warten....

In der Zwischenzeit Kontakt mit Zefreya, die wollen ihr Geld für die bestellte Ware, die aber nicht mehr in meinem Besitz ist.
Man wollte mir 20% Rabatt geben.
Immer wieder alles hingeschickt.

Hermes erneut angeschrieben.
Wieder warten...
Dann endlich eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, das ein Kollege Hozi das Päckchen in Empfang genommen hätte.
Wieder hingeschrieben mit der Bitte, mir es zurück zuschicken.
Warten....

Am 24.7.21 die Anwort von Hermes - das Päckchen hätte ein Kollege Hozi am 8.6.21 bei mir zugestellt. Ich solle doch bei mir nachschauen und die Nachbarn fragen ob bei ihnen das Päckchen abgegeben wurde. :-(

Ich hatte keine Nachricht im Briefkasten, keinen Zettel nix....

In dem Haus wo ich wohne hat keiner es in Empfang genommen. Da wir Nachbarn uns gegenseitig helfen, ist hier ein Betrug ausgeschlossen. Ein Beispiel - ein Nachbar von uns ist erst kürzlich verstorben. Wir als Hausgemeinschaft haben für die Familie gesammelt und unser Beileid ausgesprochen.

Was von Hermes kommt widerspricht sich immer mehr. Wo ist das verdammt Päckchen? :-(

Dann Hermes mitgeteilt, das ich mir rechtlichen Rat holen werde, sollte ich keine vernünftige Antwort bis zum 29.7.21 von ihnen haben.
Dazu kam nur ich solle doch Sendungsnummer usw. (schon viele male hingeschickt) an sie senden, sie würden sich dann umgehend um meinen Fall kümmern.
Was natürlich nicht passierte. :-(

Bei Facebook, ist eine Beschwerdeseite. Dort habe ich gelesen, das es sehr viele Btroffene gibt, die unter Hermes zu leiden haben.
Leider können die mir auch nicht helfen. :-(

Ich bin den Nerven am Ende. Seit Monaten habe ich gesundheitliche Probleme und nun das....

Teilen

01-08-2021 um 22:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2021 um 22:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-08-2021 um 10:58 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Laut unseren Infos hast Du Dich gestern mit uns telefonisch in Verbindung gesetzt. Sollten noch Unterlagen fehlen, kannst Du uns diese gerne per Mail an socialmedia@hermesworld.com schicken. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamation24 - ID 272518", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-09-2021 um 20:55 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder Hermes.
Total unfreundlich. Pakete werden einfach geöffnet.

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.