Zustellfahrerin wirft ohne Zustellversuch Abwesenheitsquittung in den Postkasten

  • Beantwortet
  • 08 Dez 2020
  • #160855
  • 290
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Wochen müssen wir uns mit der mangelhaften Qualität Ihrer Anlieferungen beschäftigen, die uns viel Zeit und Nerven abverlangt.
Wir erhalten täglich zwischen 2 und 4 Pakete die uns durch Ihr Unternehmen, respektive dem Zustellbetrieb Reinhard Simon, Struther Berg 11 in 99976 Rodeberg
zugestellt werden sollen.
Leider unterlässt es die Zustellfahrerin ständig die Pakete überhaupt auszuladen und sich dafür eine Unterschrift zu holen. Vielmehr wirft Sie ohne den Versuch einer vorherigen Zustellung, den Beleg eines Nichtantreffens in unseren Postkasten. Die Abholung unserer Pakete im Paketshop bedarf zusätzliche Arbeitszeit und zusätzliches Equipment.
Diese Art und Weise werden wir nicht mehr akzeptieren.
Wir geben Ihnen hiermit Gelegenheit zur Stellungnahme, wie in Zukunft die ordnungsgemäße Anlieferung unserer Pakete sichergestellt wird, anderenfalls werden wir
über eine etwaige Publikation Ihres Zustellprozesses nachdenken.
Sollten Sie die Zustellung zukünftig nicht gewährleisten können, werden wir Ihnen die Abholkosten in einem Paketshop in Rechnung stellen und im Ernstfall über unsere Rechtsabteilung regressieren.
Diese Art (siehe Beweisvideo) kann nicht als Zustellversuch akzeptiert werden.

Wir wollten unseren geschäftlichen Paketversand (zwischen 300 und 350 Pakete pro Tag) auf Ihr Unternehmen umstellen. Allerdings zeigt uns die Qualität der Zusteller
als auch die Bearbeitung der an Sie gerichteten Reklamationen, dass Sie offensichtlich mit dem Versand von Paketen überfordert sind.

Teilen

08-12-2020 um 16:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-12-2020 um 17:26 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt wurden.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Klärung wird intern erfolgen, die korrekte Zustellung zukünftiger Sendungen wird sichergestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.