Zustellung durch widrige Umstände verzögert

  • Ungelöst
  • 29 Dez 2018
  • #6593
  • 928
Anzeige

Ich habe ein Paket welches am 17.12.18 aufgegeben wurde und seit dem jeden Tag zwischen "Sendung wird zugestellt" und "Zustellung durch widrige Umstände verzögert" wechselt. Zwischendurch ging es zur Klärung der Adresse zurückgestellt und dann wieder das selbe Spiel mit "Sendung wird zugestellt" und "Zustellung durch widrige Umstände verzögert". Da ich die Hoffnung für dieses Paket bereits aufgegeben habe, habe den Artikel noch einmal bestellt. Leider wurde dieser wieder mit Hermes versand und befindet sich jetzt wie sein älterer Bruder auf der selben Irrfahrt.

Teilen

29-12-2018 um 17:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-01-2019 um 18:33 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.
Sendung ...670 wurde bereits an einen PaketShop umgeleitet. Wenn Sie möchten, kann auch die andere Sendung dorthin umgeleitet werden.
Wir haben zudem die Kollegen vor Ort über die Nichtzustellung informiert.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02-01-2019 um 22:01 Uhr


Die Pakete muss ich durch die Verzögerung an den Verkäufer zurück schicken. Was mich stört ist, dass in diesem Fall der Verkäufer der Leid tragende ist und den Schaden trägt. Und das aufgrund von Falschen angaben der Person die das Paket ausliefern sollte. Es sind zwei Pakete unterwegs, von denen bei einem bei der Auslieferung die Adresse nicht gefunden wurde und beim anderen zur selben Uhrzeit ein Zustellversuch fehlgeschlagen ist. Bei allen angebliche Zustellversuchen war ich Zuhause und hätte ein Klingeln gehört. Es wurde definitiv nie ein Zustellversuch unternommen. Die Adresse ist dem Zusteller definitiv bekannt und hat sogar ein Straßenschild mit Richtungsweisung. Ganz zu schweigen von der großen Hausnummer auf der Hauswand in Richtung der Hauptstraße. Im Haus bin ich bei weitem nicht der einzige der mit Hermes massive Probleme hat. Es sind noch weitere 20 Wohnungen im selben Haus.
Ich hoffe, dass das zumindest Folgen für den Boten hat bzw. die Gründe für ein solches Verhalten untersucht werden und nicht nur als Beschwichtigung gesagt wird, dass die Kollegen vor Ort informiert werden.
Bitte leiten Sie das zweite Paket ebenfalls an den selben Paketshop um, damit ich die Retoure möglichst schnell veranlassen kann.

03-01-2019 um 15:04 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Gerne können beide Sendungen auch storniert werden, so muss der Rückversand nicht erst nachträglich eingeleitet werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04-01-2019 um 12:01 Uhr


Bisher hat sich an der Irrfahrt der Pakete nichts geändert. Beide schwanken zwischen "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden." oder "Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.". Es hat sich also bisher nichts geändert und bald läuft die Frist zur Retour ab. Sollte ich dadurch auf den Kosten der Bestellungen sitzen bleiben erwarte ich eine Entschädigung durch Hermes.
Auch die Umleitung zu einem PaketShop funktioniert nicht. Außer natürlich auch dessen Adresse wurde von den Karten getilgt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit den Paketen noch traurig ist oder schon wieder lustig...

04-01-2019 um 15:24 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wie gesagt bieten wir Ihnen an, die Sendung zu stornieren. So wird der Rückversand direkt eingeleitet und die Frist wird nicht überschritten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-01-2019 um 10:14 Uhr


Problem ungelöst

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe die Sendungen durch den Verkäufer stornieren lassen, da es sonst zu Problemen bei der Erstattung führen kann. Desweitern habe ich Hermes als Transportdienstleister für mich deaktivieren lassen, da die Aufgabe mir zwei Pakete zuzustellen schlicht nicht erfüllt wurde.

7
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.