Zustellung verspätet

  • Noch offen
  • 01 Jul 2022
  • #393592
  • 272
Anzeige

Wie immer, wenn ich es nicht vermeiden kann, dass mir etwas mit Hermes geliefert werden muss, klappt es nicht. Heute dieser konkrete Fall:

Ich habe gestern, am 30.06., etwas per Overnight-Service bestellt. Der zugesagte Zustelltermin war heute, 01.07.

Am 30.06. um 13.18 Uhr wurde das Paket aufgegeben, um 18.25 Uhr war es bei Hermes in Hückelhoven. Und da liegt es nun anscheinend immer noch, denn heute kam erwartungsgemäß die Nachricht, dass sich die Zustellung verzögert. Da es sich um eine Zustellung mit Ident-Verfahren handelt, habe ich mir den Tag heute extra frei genommen.

Ich habe also beim sogenannten Kundenservice angerufen bzw. versucht, dort anzurufen. Bis dieser eigenartige Sprachcomputer verstanden hat, dass ich mit dem "Kundenservice" verbunden werden möchte, vergingen mal eben 4 Minuten. Das Gespräch mit der Kundenberaterin hat meine ohnehin schon schlechte Meinung von Hermes erneut bestätigt.

Nachdem ich ihr mein Problem geschildert habe, sagte sie mir, dass das Paket noch gar nicht bei Hermes angekommen wäre. Meine Antwort, dass sowohl die Sendungsverfolgung als auch der komische Sprachcomputer etwas anderes sagen würden, hat sie wenig interessiert. Sie könne das Paket im Computer nicht sehen. Und wenn sie es nicht sieht, ist es nicht da. Fertig. Sehr unfreundlich und der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig.

Ein erneuter Anruf, bei dem der Sprachcomputer immerhin schon nach etwas über drei Minuten verstanden hat, was ich möchte, gab dann die Auskunft, dass das Paket sehr wohl unterwegs sei, aber eben verspätet. Ja, das habe ich anhand der Sendungsverfolgung ja auch schon gesehen. Wenigstens war diese Kundenberaterin freundlich und hilfsbereit, nicht patzig und unfähig wie die erste.

Mein Problem ist nun aber, wie ich das Paket bekommen soll. Eine Zustellung wird zugesagt, ich nehme frei, die Zustellung erfolgt natürlich nicht. Ich bin nur vormittags bis 14.00 Uhr zuhause, gehe dann arbeiten. Und ich werde mir sicherlich nicht noch einen Tag frei nehmen, da dem das Paket dann aus irgendwelchen Gründen wieder nicht zugestellt werden kann.

Teilen

01-07-2022 um 14:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-07-2022 um 11:36 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

E s tut uns leid, dass deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Das Paket ist leider noch nicht am Zustelldepot für eine Auslieferung eingetroffen. Bitte verständige dahingehend auch deinen Versender.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02-07-2022 um 12:37 Uhr


Eine Idee wäre vielleicht, das Paket endlich zum Zustelldepot zu transportieren

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.