Zwei Gepäckstücke nicht zugestellt/verloren durch Hermes

  • Behoben
  • 23 Nov 2022
  • #441509
  • 187
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Leser,

ich bin äußerst unzufrieden mit Hermes und möchte daher hiermit alle vor einem Gepäck-/Paketversand mit Hermes warnen.
Ich habe am 15.11.22 als Privatperson zwei Gepäckstücke per Hermes nach Hamburg versandt.
Auf Anraten der Mitarbeiter in Ihrem Hermes Paketshop habe ich die beiden Koffer zu einem Paketshop in Hamburg schicken lassen.

Das eine Gepäckstück konnte nach nur einem (!) Zustellversuch am Freitag, den 18.11., nicht
zugestellt werden und wurde sofort zurück zum Versender geschickt.
Das ist meine alte Adresse in Würzburg, an der ich aber nicht mehr anzutreffen bin. Auch mein Name steht nicht mehr an der Klingel oder dem Briefkasten. 
Jetzt musste ich heute nach vielen Telefonaten feststellen, dass der besagte Koffer in Würzburg an eine komplett andere Adresse geliefert wird.
Ich kenne diese Adresse nicht einmal, das ist ein komplett anderer Stadtteil in Würzburg - hat also nicht mal im entferntesten etwas mit der
Absende-Adresse zu tun. Wie kann das bitte sein?!
Wie kommt der Koffer nun wieder nach Hamburg?

Das andere Gepäckstück konnte ich am Freitag noch umleiten an eine andere Adresse in Hamburg. Dort wurde es laut online Sendungsverfolgung angeblich 2 mal erfolglos versucht zuzustellen (19.11. & 21.11.), was nicht sein kann! Denn ich war an besagten Tagen
dauerhaft mit 5 weiteren Personen an der Adresse anwesend! Nun frage ich mich auch hier, wie das sein kann?! 

Aktuell werden beide Sendungsverfolgungen online nicht mehr aktualisiert, ich habe keine Ahnung wann mein Gepäck zu mir kommt, ich arbeite seit Montag, bin seit einer Woche in Hamburg und besitze nur 2 Unterhosen, 2 Socken und ein T-Shirt! Völlig unzumutbar!
Des Weiteren erhalte ich keinerlei Auskunft, wie lange es noch dauert bis ich mein Gepäck endlich geliefert wird. In der Telefonhotline wird mir nicht weiter geholfen, auf meine Kontaktanfrage-Mail von vor 5 Tagen (!) erhalte ich ebenfalls keine Antwort. 
Jetzt sitze ich komplett ohne Hilfe durch Hermes in Hamburg - ohne Kleidung, Arbeitskleidung, Winterschuhe und Winterjacke!
Ich weiß nichtmal, ob die beiden Sendungen evtl sogar verloren gegangen sind. Nichtmal das kann mir gesagt werden...

Ich erwarte eine schnellstmögliche Antwort Ihrerseits inklusive eines Ansprechpartners, der mir endlich weiterhelfen kann.
Zudem habe ich bereits mit meinem Anwalt gesprochen und werde eine Entschädigung geltend machen.
Genauso werde ich Ihnen den jetzt nötigen Kauf von Kleidung in Rechnung stellen - denn nach 7 Tagen ohne Gepäck, ohne Antwort oder Reaktion Ihrerseits auf Kontaktversuche durch mich langt es mir jetzt.
Ich kann nicht weiterhin mit nur 2 Unterhosen, 2 Paar Socken un einem t-Shirt und Pulli arbeiten gehen.

Das alles ist eine absolute Frechheit, sehr schlechter Kundenservice.
Ich kann Sie keinem meiner Bekannten und auch keinem meiner Patienten mehr empfehlen.
Genauso rate ich jedem Leser von der Beauftragung von Hermes ab! Sowas habe ich noch nie erlebt - ich hänge komplett in der Luft ohne Infos oder Hilfe durch Hermes.

C. ******

Teilen

23-11-2022 um 10:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-11-2022 um 15:18 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass dein Gepäck nicht zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen wichtigen Daten, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 441509 - 23/11/2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-11-2022 um 19:14 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Normale Servicehotline ist sehr schlecht, kann keine Hilfe geben bei verlorenem Gepäck. Privatkundenservice war hingehen sehr hilfreich! Den muss man aber erstmal erreichen/die Beschwerde weitergeleitet werden

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.