Zwei Sendungen angeblich Annahme verweigert // Sofortige Klärung!

  • Beantwortet
  • 14 Apr 2020
  • #41472
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Sehr geehrter Hermes Kundenservice,

ich hätte in den letzten Tagen zwei Sendungen über HERMES bekommen sollen. Angeblich wurde bei beiden Sendungen die Annahme verweigert. Es geht dabei einmal um die Sendungsnummer: H1020900032041301018 von Amazon. Heute hat mich Amazon darüber informiert die Annahme wäre verweigert worden. Die zweite Sendung: 007663941010496: Auch hier wurde angeblich die Annahme verweigert. Um eine Annahme verweigern zu können, muss der HERMES Fahrer uns ja zumindest angetroffen haben - Hat er aber nicht, weil er gar nicht vor Ort war! Zuvor hatten wir bei vorherigen Auslieferungen dem Fahrer mehrfach unmissverständlich klar gemacht, das HERMES bei und keine Ablagegenehmigung hat und auch nicht bekommen wird. Den Beweis können wir gern liefern, dass dieser Fahrer die letzten Tage nicht da war, unsere Haustür wird aus gutem Grund Videoüberwacht. Nun werden wir also gar nicht mehr angefahren. Ich möchte von Ihnen klargestellt bekommen, aus welchem Grund der Fahrer nicht da war und die Sendungen ohne auch nur einen einzigen Auslieferungsversuch gestartet hat, die Sendung an den Absender zurückzusenden.

Ich erwarte bei kommenden Lieferungen, dass der Fahrer seine Arbeit macht und die Pakete ausliefert! Liefert dieser noch einmal nicht aus oder betritt unser Grundstück, um das Pakete illegaler Weise irgendwo abzulegen, erstatten wir Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Im Falle eines erneuten "Annahme verweigert"-Vorfalls erstatten wir Anzeige wegen Verleumdung und Urkundenfälschung. Sollten wir bis zum 30.04.2020 keine schriftliche Stellungnahme und Klärung der Vorfälle von Ihnen bekommen haben, leiten wir rechtliche Schritte gegen HERMES insbesondere gegen der Fahrer ein.

Mit freundlichem Gruß

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14-04-2020 um 19:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-04-2020 um 08:55 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten in der Zustellung Ihres Paketes.

Wir haben die Kollegen in Ihrer Zustellregion über den Vorfall benachrichtigt und werden dafür Sorge trage, dass Sie in Zukunft keinen Grund zur Beschwerde haben werden.

Gerne stehen wir Ihnen in der Zwischenzeit per Mail unter socialmedia@hermesworld.com zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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