Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich habe ein Stück Mineral bestellt, welches vom Verkäufer mit Hermes versendet wurde. ( versichert ) Das gut verpackte Stück ist zerbrochen bei mir angekommen.
Seit 14 Tagen ist das Paket mit der Sendungsnummer 62909400004305 ein "Irrläufer". Obwohl ich mich schon an euch gewandt habe und die Empfängeranschrift und meinen Absender neu durchgegeben habe, passiert in Sachen Zustellung NICHTS. Besonders unerklärlich ist, dass beim Aufrufen der Empfängeranschrift bei HERMES " GERDA OCR " vermerkt ist.-- Das ist Schwachsinn ! Die Anschrift meiner Cousine lautet: GERDA HEIDLER, ALTE BERGSTEIGE 25, 74821 MOSBACH/NECKAR Kümmern Sie sich endlich um diese leidige Angelegenheit VERLÄSSLICH ! ****** ******, Königsberger Str. 15, 93413 Cham (Diplomsportwissenschaftler - & Kaufmann)
fälscht meine unterschrift, stellt nicht zu schickt zurück zum absender angeblich seien wir nicht da! Oder lässt bezahlte pakete verschwinden! Aggressiver respektloser Flüchtling der sich von allen trinkgeld geben lässt randaliert im treppenhaus! Frauen samt paketen in die wohnung drängt sharia lebt und eiskalt unberechenbar ist, seit meiner beschwerde keine zustellung an wunschort! Und bedrohungen wegen ihm sind unruhen im haus er schreit bedroht schlägt um sich tür kaputt pakete kaputt verloren etc pp! Sein chef tut nichts!
Ich habe ein Paket mit der richtigen Adresse verschickt kam nach 2 Wochen wieder zurück. Jetzt möchte ich einen kostenlosen Paketschein haben um das Paket wieder weg zu schicken.
Freitag (04.10.24) Email von Hermes über Paketzustellung. Abstellgenehmigung erteilt da nicht Zuhause. Sendung wurde dann doch nicht zugestellt. Heute (05.10.24) erneut Sendung in Zustellung. Vor 30 Minuten Email erhalten dass ich nicht angetroffen wurde - obwohl Zuhause & Abstellgenehmigung immer noch gültig. Umleitung in Paketshop nicht möglich. Der Fahrer war also nicht einmal hier! Ich bin sauer und möchte mein Paket!
Bitte schauen Sie meine Beschwerde hier unter der Nummer #617136 an. Es passiert immer noch, dass der Fahrer meine Bestellung zum Absender zurückschickt, obwohl das nicht passieren dürfte.
Ich habe am Montag, 30.09.2024 eine vorrätige Jacke per Express-Lieferung, von einem auf den anderen Tag bestellt. Die Ware wurde bis heute nicht zugestellt. Der Kundendienst wiederholt nur ständig wie leid es ihm tut und sind nicht in der Lage zu helfen. Ich kann per Sendungsverfolgung sehen, dass die Ware bereits auf dem Hermes-Auto ist und auf Lager war. Also längst hätte zugestellt werden sollen. Die Bitte mich zu einem Vorgesetzten durchzustellen wurde verneint. Die Bitte den Fahrer zu kontaktieren ebenfalls. Wozu biete Heine einen Expressversand an (für extra Geld), ich es auswähle und dann nicht erhalte. Die Ware hätte heute am 04.10.2024 spätestens zugestellt werden müssen. Die Hochzeit meiner Tochter ist morgen, da hätte ich die Jacke (nun aufgrund der Temperaturen) benötigt. Sehr schlechter Service um nicht zu sagen nicht zumutbar und unmöglich. Bitte um Klärung der Situation und um Zustellung noch heute meiner Jacke. Vielen Dank ****** ******
Habe ein Paket nach Rumänien geschickt und seit gestern befindet sich das Paket in einem Paketzustellzentrum bei DPD in Rumänien. Ich habe auf dem Paket die Adresse vollständig geschrieben nun meint dpd Rumänien es fehlen irgendwelche Angaben . Unter den Bilder füge ich Ihnen der deutsche Sendungsnummer; der Sendungsnummer von dpd Rumänien sowie die Adresse des Empfängers.
Ich sollte am 02.10.24 ein Paket von Sieh an erhalten haben um 19.10 Uhr Sendungsnummer:39274118017379. Mein Mann und ich waren zu Hause. Ich schaute auf mein Handy und sehe, das es an einen Ablageort ( den wir uns ausgesucht hätten und unterschrieben haben) gelegt wurde weil wir nicht da waren. Hier beginnt die Lüge! Hätte nur jemand geklingelt wäre sofort unser Hund angesprungen und hätte gebellt. Mein Mann und ich, wir raus mit der Taschenlampe die ganze Umgebung ab gesucht.Nix zu finden. Ich habe sofort eine E Mail an Hermes abgesetzt. Heute habe ich das dem Sieh An Kundendienst per E Mail mitgeteilt. Ich bekam die Antwort, das Hermes denen geschrieben hat ,das das das Paket an meinem Wunsch Ablageplatz abgelegt wurde und sie den Rechnungsbetrag ausgeglichen haben möchten. Das ganze versucht an meinen Nerven zu zehren weil es nicht die Wahrheit ist! Den Ort Wunschablageplatz gibt es hier nicht.. ich habe so etwas nie mitgeteilt . Ich habe erlaubt es bei meiner Nachbarin abzugeben falls ich nicht zu Hause bin, das sehr wohl. Eine Klärung ist hier dringenst erforderlich
Am 24.07.24 erfolgte Warenbestellung bei TEMU. Laut Sendungsverfolgung war das Paket für mich bis zum Zustelltag und Ort nachverfolgbar. Bedauerlicherweise war es aber auf dem gesamten Grundstück nicht auffindbar. Der entsprechend zugewiesene Postkasten wurde vom Zusteller bisher nie genutzt. Pakete wurden an den unmöglichsten Orten abgelegt. Trotz Warnung vor freilaufendem Hund wurden diese über den Zaun zur Hundebeschäftigung und sogar hinter an einer Wand befestigten Deko Wagenrädern abgelegt. Mehrfache Beschwerden und nun der Totalverlust des Paketes sollte ich nach Hermes Information den Versender dafür haftbar machen, was ich ablehnte. Den Zusteller, der Deutschen Sprache nicht mächtig verwies ich auf den Postkasten, nachdem er mir wieder einmal Ware über den Zaun geben wollte. Mit dem Finger zeigte er auf das Paket " das Hermes ". Ja ! auch Hermes. Danach ergänzte ich den Kasten mit Hermes und DPD Zeichen! Nach mehrfachen Beschwerde Mails an HERMES " will man sich darum kümmern." Bereits bei erster Beschwerde Mail reichte ich alle relevanten Daten ein, welche nachfolgend zur Prozessverlängerung wiederholt gefordert wurden. Da das Paket bis zum Zustellungsort nachverfolgbar war, ist es ein Versäumnis des HERMES Unternehmens, das den Schaden zu vertreten hat. Der Versender vertraute dem Transportunternehmen die Ware zur sicheren Zustellung an. Wo also ist das Paket gelandet. Diese Frage sollte mir HERMES beantworten, welches nach mehrmaliger Anmahnung bis heute nicht geschah. Auch info Mails an die Netzagentur waren keine Hilfe. Also HERMES, "wo ist meine Sendung und wo ist die Schadensbegleichung für den Warenwert von 25,32 € des Unternehmens ?" Bisher keine Antwort. "Was bedeutet für das Unternehmen " sich darum kümmern ?"
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.