Hermes Logo

Hermes

80

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

98%

Verbraucherempfehlung

38.9%

Lösungsquote

70%

Kundenservice Note

3/10
DIESE SEITE TEILEN
Hermes
Marke des Monats
November 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (9.002)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes

Paket wird nicht zugestellt

Wie oft will ein Zusteller eigentlich noch ein Paket ins Fahrzeug laden, aber es dann wieder mitnehmen? Es ist jetzt das zweite mal, dass mein Paket ins Fahrzeug geladen wird, und wieder mit zur Zustellbasis genommen wird.

vor 2 Tagen
Hermes

Sendung vom 27.10.2022 Schadensmeldung

Guten Tag Leider war der Inhalt der Sendung zerbrochen. Eine Schadensmeldung wurde am 31.10.2022 an Sie, von meiner Seite aus, weitergeleitet. Bis heute habe ich noch keine Nachricht erhalten. Ich finde es befremdlich, dass die Bearbeitung so lange dauert.

vor 2 Tagen
Hermes

Hermes Paket NICHT erhalten

Sendungsnummer: 007627878113743 - Mein Paket sollte angeblich am Montag, 28.11.2022 an den Hermes Paketshop geliefert werden sollen, an die Star Tankstelle, Unterstr.118, 44892 Bochum. Auf der Hermes Webseite heisst es dazu: "Zugestellt um 05:53 Uhr, Montag, 28.11.2022". Die Tankstelle behauptet aber KEIN Paket erhalten zu haben.

vor 2 Tagen
Hermes

wiederholtes Problem bei der Zusendung aus dem Ausland

Sendungsnummer 28333117182038 Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde am 01.12.2022 vom Versender (mit Post-NL) in Holland darum gebeten, mit Ihnen Verbindung aufzunehmen, da die UNVOLLSTÄNDIGE Adresse im Verteilerzentrum (auf deutscher Seite) als unzustellbar angesehen wurde. Ich habe mich am 01.12.2022 unmittelbar telefonisch unter 040-593551111 gemeldet und der nicht ausreichend Deutsch sprechenden Mitarbeiterin nochmals die korrekte Adresse mitgeteilt, deren Übermittlung an das Verteilerzentrum mir von ihr auch zugesichert wurde. Ich habe am 02.12.2022 - die Paketverfolgung erneut überprüft und festgestellt, dass die Adresse wiederholt nicht vollständig übertragen wurde (Jochen ******, 12623 Berlin). Bei einem erneute Anruf wurde mir gleichfalls zugesichert, meine Angaben vollständig zu übermitteln. Gegen (16:30 Uhr) habe ich wiederholt das Paket verfolgt und festgestellt, dass das Paket zum Versender nach Holland zurückgeschickt wurde. Ein nochmaliger Anruf (nun endlich ein deutsch sprechender Kollege) stellte sich für mich erstmals heraus, dass HERMES - generell - nicht an (z. B.): Deutsche Postfiliale 531, Hultschiner Damm 84a, 12623 Berlin versendet, sondern nur an HERMES- Filialen bzw. Privatadressen und ein Stoppen des Vorgangs (Verteilerzentrum Vogelsdorf) nicht mehr möglich sei. Dieser Vorgang wiederholt sich mit der gleichen Sendung bereits zum zweiten mal (vorherige Sendungsnummer: 28320117180898) und alle Versuche einer Heilung der Situation war wegen einer Unmenge automatischer Bots zum Scheitern verurteilt. Das Paket mit transportsensiblem Inhalt hat einen Wert von etwa 1000,00€. Nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Auswahl von HERMES nicht von mir erfolgte und bei sachgerechter Information, von mir eine andere Adresse hätte ausgewählt werden können. Fazit: Keine klaren Auskünfte vom oft sehr schlecht deutsch sprechendem „Fachpersonal“ und die Hilflosigkeit, rechtzeitig in erkannte falsch laufende Prozesse rettend eingreifen zu können. Eine für mich unmögliche und nicht zu akzeptierende Situation. Ergänzung: Wenn man sich auf der offiziellen HERMES- Seite schriftlich beschweren will, dann wird man zum Ende des eingegebenen Textes darauf hingewiesen, dass 1000 Zeichen überschritten seien – und das auch nach mehrmaligen Kürzungsversuchen. Jochen ******

vor 2 Tagen
Hermes

Wo ist mein Paket?

Mein Paket hätte gestern zu einem Hermes Paketshop in der geliefert werden sollen. Gestern Abend habe ich die Mitteilung von Hermes erhalten, dass meine Sendung nicht zugestellt werden konnte, weil vor Ort niemand angetroffen wurde beziehungsweise der Empfänger nicht angetroffen wurde. Es ist mir unverständlich wie das passieren kann, denn ich habe meine Bestellung an einer Tankstelle liefern lassen. Diese Tankstelle hat die folgenden Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Die Mitteilung von Hermes habe ich um 20:10 Uhr erhalten (das innerhalb der Öffnungszeiten der oben genannten Tankstelle). Wie kann es also sein dass meine Sendung nicht zugestellt wurde? Und jetzt hab ich die Mitteilung erhalten dass etwas durcheinander geraten ist. Langsam wird es ärgerlich! WO BLEIBT MEIN PAKET?

vor 2 Tagen
Anzeige
Hermes

Paket schlecht behandelt

Hallo hier ich habe soeben ein Paket erhalten von einem Lieferanten von Hermes der meinte mein Paket in den Garten zu werfen so geht das nicht es hängt am Briefkasten der echt ersichtlich ist eine Klingel mit unseren Namen darauf also darf das nicht passieren das war auch schon öfter so wir sind Zuhause mein Mann war sogar draussen und der Fahrer stieg aus dem Auto aus und warf es in den Garten ohne Unterschrift nix seit wann geht sowas! Ich möchte bitte eine ordentliche Entschuldigung und eine Entschädigung denn so geht's nicht

vor 2 Tagen
Hermes

Hermes Schadensmeldung abgewiesen, Ware bei Ankunft defekt

Sendungsnummer 02319136015665 Am 19.11.2022 habe ich ein Paket von Hermes erhalten. Es handelt sich dabei um einen privat auf Bay Kleinanzeigen gekauften Subwoofer. Dieser wurde vor Versand nachweislich getestet und gut verpackt bei Hermes abgegeben. BESCHWERDEN GESUCHT Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht? Schreiben Sie Ihre Beschwerde. Beim Testen des Subwoofers musste ich festellen, dass er defekt war - der Magnet des Subwoofers war gebrochen. Der Blaupunkt Support erklärte mir, dass solch ein Schaden gänzlich unbekannt sei und nur durcj einen Sturz verursacht werden könne. Das Paket war zwar äußerlich unbeschädigt, allerdings muss jemand das Paket aus größerer Höhe auf eine flache Seite fallen lassen haben. Da die Sendung versichert war, habe ich eine Schadensmeldung ausgefüllt und mit Bildern versehen, auf die Hermes nur mit Ablehnung reagiert hat, mit der Begründung ich hätte eine Abstellerlaubnis erteilt, weswegen nun für Schäden nicht gehaftet würde. Der Schaden muss aber beim Transport entstanden sein, und nicht durch herumstehen in meinem Treppenhaus. Die Versicherung von Hermes ist somit völlig nutzlos, da sowieso alles abgelehnt wird. Hier ist ein Schaden von 75€ (Kaufpreis) entstanden

vor 2 Tagen
Hermes

Anlieferung

Sendungsnummer 99335150003727 Sehr geehrte Damen und Herren, Sie müssen ihren Fahrern einmal Bescheid sagen, wenn sie ihre Auslieferung machen dass sie sich bei dem Kunden bemerkbar machen sollen( Klingeln) und nicht die Ware einfach vor die Haustüre legen. Sowas geht überhaupt nicht. Mit freundlichen Grüßen E.******

vor 2 Tagen
Hermes

Paket am 24.11.22 bei Hermes Shop abgegeben, noch nicht beim Empfänger

Ich habe ein Paket am 24.11.22.beim Hermes Shop abgegeben. Habe Hermes schon angeschrieben, nichts. Sendungsnummer:02328149017009 Paket laut Status noch in Mannheim. Gruß

vor 2 Tagen
Hermes

Beschwerde - Sendungsummer: H1001690026183501017

Heute 02.12.2022 wartete ich auf mein Paket, gestern 01.12.2022 Zusteller war nicht bei mir obwohl ich zu Hause war. Heute hat er geklingelt ich habe ihm Wohnungstür Geöffnet und Zusteller ist nicht angekommen! Er hat ohne nix zu sagen Paket unten im Flur liegen lassen, ohne zu fragen! Wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass es ein Kurier sein könnte, würde ich nicht einmal wissen, dass das Paket dort gelassen wurde und jemand es gestohlen haben könnte! Als Beweis habe ich Fotos gemacht. Das ist ein verwerfliches Verhalten! Er wollte nicht in den 2. Stock gehen. Ich bin unten gerannt und habe diese Zusteller am andere Gebäude angetroffen und im Erklärt wie Mann soll Pakete zustellen! Ich bin auch Tätig in KEP Dienste. Er hatte fast nix verstanden und sagt ist aus Bulgarien . Kein English kein Deutsch. Hermes Fahrzeug Kennzeichen : LOS HT 224

vor 3 Tagen
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 80 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 98 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.