Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Telefonische Aufgabe eines Koffers von der Rehaklinik nach Hause Kurz vor der Abreise rief mein Mann bei Hermes an. Nachdem alle Daten bekannt waren, wurde ihm keine Auftragsnummer mitgeteilt, obwohl er eine Email Adresse hinterlassen hat. Es wurde einfach aufgelegt. Fortsetzung folgt: Zu Hause gewartet, nachdem nichts passiert ist, Reha angerufen. Koffer steht noch vor Ort. Hermes wieder angerufen. Termin und Ort für Abholung ausgemacht, Adresse für Zustellung mitgeteilt. Auftragsbestätigung mit Daten erhalten. Montag wäre die Abholung. Nichts ist passiert. Hermes kontaktiert und Dringlichkeit erklärt. Rückruf erwünscht - nichts passiert. Jeden Tag mehrfach Hermes kontaktiert. Letzter Chat Hallo! Wir sind für Sie da und freuen uns auf Ihre Fragen oder Ihr Feedback. Bo - dein ServiceBot 22:12 Bitte bewerte den Chat Unterhaltungen (1) Hallo, ich bin Bo - dein ServiceBot. Ich kann dir Fragen rund um deine Sendung beantworten. Informationen zum Datenschutz findest du unter www.myhermes.de/datenschutz Nenne mir bitte deine Sendungsnummer. 21:37 Was heißt Sendung wird angekündigt 21:37 Bitte nenne mir deine Sendungs- oder Auftragsnummer. 21:37 Auftragsnummer 244270546397 21:38 Zu deiner Auftragsnummer 244270546397 habe ich folgende Sendungen gefunden: 1. 02274148000194: Oh, wir haben die Sendung noch gar nicht. Melde dich am besten bei Privatversand für Fragen zum Liefertermin. 2. 02271148000292: Die Retoure wurde an der Haustür abgeholt und ist nun unterwegs. 3. 02271148000292: Oh, wir haben die Sendung noch gar nicht. Melde dich am besten bei Privatversand für Fragen zum Liefertermin. 4. 02271034000351: Die Sendung wurde am 02. Oktober 2024 um 16:37 Uhr an der Haustür zugestellt. 5. 02271034000351: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zurück zum*zur Absender*in. Bitte melde dich dort zur weiteren Klärung. Bei Nachfrage: welche Haustür, wollte die ki die PLZ. Die PLZ des Empfängers wurde nicht anerkannt, die des Auftragortes wurde erkannt und es soll dort vor die Haustür gestellt worden sein. (siehe Chatverlauf). Keine Sendungsnummern stimmt. Das Schlimmste an der Sache ist, wir haben viele Dinge, aus dem Koffer für die kommende Reise gebraucht. Der Kundenservice ruft auch nicht mal zurück oder reaviert nicht auf die Emails. Jetzt hoffen wir mal, dass der Koffer nach unserem Urlaub in unserer Hermesgepäckannahme eingetroffen ist. Sonst melden ich wieder.
Ich beschwere mich dann mal für eine ganze Stadt. Hier in Neustadt in Holstein werden die Hermes Pakete nur noch mit Verspätung zugestellt. Die beiden Herren die gerade gemeinsam mit dem Zustellfahrzeug unterwegs sind, sprechen leider sehr schlecht deutsch, und kennen sich hier in der Stadt so gar nicht aus. Ein Zustellfahrzeug ist definitiv zu wenig. Der Bus ist bis unter das Dach vollgestopft mit Paketen. Die Zusteller fahren hier von morgens ca. 10 Uhr bis abends 19.30 Uhr die Pakete aus. Und um 19.30 Uhr ist das Zustellfahrzeug noch immer voll mit Paketen. Sobald ich den Hermes Bus sehe, renne ich runter zur Straße und hole mein Paket direkt am Wagen ab. Denn sonst fahren die Zusteller wieder weg. Teilweise werden Pakete in irgendwelchen Treppenhäusern oder Hauseingängen einfach abgeladen. Egal ob dort überhaupt ein Paket Empfänger wohnt. Hauptsache raus aus dem Auto. Die Neustädter Bürger verteilen hier also die abgeladenen Pakete selbst. Ohne diese freundlichen Menschen würde hier wohl kaum noch jemand sein Paket bekommen. Denn in der Hermes App steht dann nur "konnte nicht zugestellt werden", "wurde zugestellt", "das Paket befindet sich am vereinbarten Ablageort" oder das Paket wurde angeblich beim Nachbarn abgegeben. Und das obwohl nie ein Ablageort vereinbart wurde, man den ganzen Tag Zuhause war, oder der angebliche Nachbar ein fremder Mensch am Ende der Stadt zu sein scheint. Bitte bezahlt die Zusteller vernünftig! Stellt mehr Personal ein! Und bitte sorgt dafür, daß dies armen Menschen sich hier auch auskennen!
Es sollte am 30.09.24 meine Bestellung geliefert werden. Jedoch habe ich umsonst gewartet. Es hieß unzustellbar. Am 1.1o.24 wird geliefert hieß es. Am 1.10. wieder umsonst gewartet. Mittags hieß es, es wird am 2.10.24 geliefert. Heute hieß es unzustellbar. Obwohl wir zu Hause waren. Darüberhinaus sehe ich auch an einem Licht ob jemand geklingelt hat. Aber an keinem der Tage wurde geklingelt. Also war kein Hermesbote hier. Nun lasse ich die Sendung an einen Paketshop senden. Vielleicht schafft es ihr Bote ja dahin. Nur muss ich deswegen bis Samstag warten. Leider bin ich nicht die einzige in unserem Umfeld der das nicht das erste mal passiert ist. Aus diesem Grund werden wir Hermes nicht mehr als Lieferant bei Bestellungen akzeptieren und bei unseren Lieferungen auch andere Anbieter wählen Mit freundlichen Grüßen Mit freundlichen Grüßen
Beim Transport von Hameln nach Ohlstadt in die Reha Klinik wurde mein Koffer beschädigt. Der Koffer hat oben am Griff einen Riss. Der Koffer wurde an die Klinik geliefert wo ich ihn nicht selbst empfangen habe.
Ich habe ursprünglich ein Bett bei Otto bestellt, es würde letzten Freitag eintreffen, aber das kam nicht. Sie sagten mir, dass es am Samstag ankommen würde, aber immer noch niemand. Montag, nein. Am Dienstag änderte sich der Status erneut auf „Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter“. Es ist wirklich lustig, obwohl alles in der Zielregional angekommen ist, wird es einfach nie geliefert.
Am 19.09.2024 bekam ich eine Kühl-Gefrierkombination zugestellt. Das Altgerät wurde vereinbarungsgemäß mitgenommen. Die Lieferanten fotografierten das Gerät, ließen mich den Erhalt bestätigen und verabschiedeten sich. Nachdem ich sie gebeten habe das Gerät auszupacken und die Verpackung dann mitzunehmen, behaupteten Sie, dass das nicht möglich ist. Das Gerät muss in der Verpackung mindestens sechs Stunden stehen, ansonsten geht die Garantie verloren. Ich war so überrumpelt, dass ich es zuließ, dass sich die beiden ganz schnell aus dem Staub machten. Ich bin schon älter, lebe alleine und musste mir erst jemanden suchen der mir half das Gerät aufzustellen, da dazu zwei Personen notwendig sind. Die umfangreiche Verpackung musste auch von mir entsorgt werden. Ich bin entsetzt darüber, dass Mitarbeiter der Firma Hermes derart dreist mit Kunden umgehen und vor solchen unverschämten Lügen nicht zurückschrecken und hoffe sehr, dass der Zusteller zur Verantwortung gezogen wird.
Ich habe bei Topps Deutschland vier Bundles der Match Attax Champions League Karten bestellt. Am 21.09.24 habe ich dann die Mail bekommen, dass das Paket verschickt wurde und auch eine Sendungsnummer erhalten. Am letzten Freitag (27.09.2024) hat Hermes mir ein Paket mit meinem Namen und der ursprünglichen Sendungsnummer zugestellt, der Inhalt war aber ein völlig anderer als bestellt. Mir ist dann beim Betrachten des Pakets aufgefallen, dass ein ursprüngliches Versandetikett mit meinem überklebt wurde. Das bei mir ausgelieferte Paket war eine Bestellung von Temu, die an eine ganz andere Person addresiert war. Auch eine andere Sendungsnummer ist lesbar. Alles wurde dem Hermes Kundenservice weitergeleitet, diese werden morgen das falsche Paket abholen, aber Informationen zu meinem richtiges Paket habe ich nicht erhalten. Ich bestehe darauf, dass mir das korrekte Paket zugestellt wird, da zwei der bestellten Bundles mittlerweile ausverkauft sind und dementsprechend nicht mehr wieder zubestellen wären. Es kann doch nicht sein, dass ein Duplikat meines Versandetiketts einfach auf ein völlig anderes Paket geklebt wird. Es ist mir völlig unverständlich, wie es dazu gekommen sein konnte.
Hermesfahrer beschädigt beim Rückwärtsfahren Tor. Er hat den Unfall bemerkt und entfernte sich trotzdem vom Unfallort.
Ich habe bei Baur zwei teure Bestellungen aufgegeben – eine Kamera im Wert von über 2000 € und ein Objektiv im Wert von 1000 €, die beide dringend für meine bevorstehende Reise nach Island benötigt werden. Laut Hermes sollten beide Pakete am Freitag, den 27. September 2024, zwischen 9:45 und 13:45 Uhr zugestellt werden. Um die Lieferung persönlich entgegenzunehmen, habe ich extra einen Urlaubstag genommen. Trotz dieser Ankündigung wurde die Lieferung mehrfach verschoben. Am Samstag, den 28. September 2024, habe ich erneut die Kundenhotline von Hermes kontaktiert und mir wurde versichert, dass die Pakete noch am selben Tag ankommen würden. Allerdings war dies nicht der Fall. Heute ist Sonntag, der 29. September 2024, und ich weiß, dass sonntags keine Zustellungen erfolgen. Laut Sendungsverfolgung befinden sich die Pakete immer noch im Verteilzentrum Friedewald, und die Zustellung ist weiterhin ungewiss. Zu meinem Ärger kommen noch frühere schlechte Erfahrungen mit Hermes hinzu. Im November 2022 ging eine von mir bestellte Kaffeemaschine im Wert von über 1500 € auf dem Versandweg verloren. Die Lieferung war für den 3. November 2022 geplant, und erst Wochen später konnte Baur den Verlust bei Hermes melden und die Bestellung stornieren. Ich habe daher berechtigte Sorge, dass auch meine aktuellen Bestellungen verloren gehen könnten, was für mich katastrophal wäre, da ich die Artikel dringend für meine Reise benötige. Ich habe bereits mehrfach den Kundenservice kontaktiert, erhalte jedoch keine hilfreichen Informationen, sondern immer nur die Bestätigung, dass die Pakete angeblich unterwegs sind, obwohl die Sendungsverfolgung das Gegenteil anzeigt.
Ich habe mich bei Hermes beschwert und per E-Mail eine Antwort mit der Ticketnummer #1055871470 erhalten. Der Zusteller hat mehrere meiner Pakete an den Absender zurückgeschickt, und leider wurde bisher keine Lösung gefunden. Hier der Anfang: Am 05.08.2022 hat der Zusteller mein Paket im Paketshop zugestellt, aber es dann wieder direkt genommen und an den Absender zurückgeschickt. Die Sendungsnummer lautet: H1022340377010401062. "Daraufhin habe ich vermieden, über Hermes liefern zu lassen, und stattdessen Pakete entweder auf den Namen eines Mitbewohners oder direkt an einen Paketshop bestellt Am 18.09.2023 (Sendungsnummer: 69258162180174) handelte es sich um ein Ident-Paket, das der Fahrer nicht hätte zurückschicken können. Trotzdem wurde es in einem weit entfernten Paketshop zugestellt, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war. Außerdem gibt es viele Paketshops in meiner Nähe, die er hätte nutzen können. 1. Am 29.07.2024 wurde dieses Paket ohne Grund an den Absender zurückgeschickt: 33201162002767. 2. Heute, am 28.09.2024, wurde erneut ein Paket zurückgeschickt. Alles, was ich erwähnt habe, kann ich selbstverständlich beweisen Ich habe nun absichtlich mehrere Pakete bestellt und hoffe, dass diese mit Hermes geliefert werden. Zudem habe ich heute eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht. Wenn weiterhin keine Lösung gefunden wird, lasse ich mich von einem Anwalt beraten
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.