Hermes Logo

Hermes

80

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

98%

Verbraucherempfehlung

38.9%

Lösungsquote

70%

Kundenservice Note

3/10
DIESE SEITE TEILEN
Hermes
Marke des Monats
November 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (9.002)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes

Paket nicht da

Hallo, Ich habe vor über einer Woche mein Paket bestellt, das angeblich nur 1-2 tage brauchen sollte, bis es hier ist. Ich habe es extra in meinem Urlaub bestellt, sodass ich es während ich Urlaub hatte annehmen konnte. Nun ist es bald 8 Tage her und mein Urlaub ist nun auch einige Tage vorbei. Ich hatte Verständnis dafür, aber heute Vormittag wurde mir mitgeteilt, das mein Paket heute zwischen 15:45-19:45 Uhr ankommen sollte. Jetzt habe ich mir dafür extra früher frei genommen, nur damit ich dann draußen eine Ewigkeit stand, um mein Paket anzunehmen, was nie da war. Stattdessen war nur ein Lieferwagen da, mit einem Mitarbeiter, der mir sowohl auf deutsch und leider auch auf englisch leider nicht mitteilen konnte, wo mein Paket ist, was passiert ist und wo es so lange bleibt. Im Internet steht nun "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter". Mittlerweile hält sich auch mein Verständnis leider in Grenzen und ich muss sagen, das ich langsam aber sicher leider richtig genervt bin, weil ich jetzt schon einige Tage Urlaub hergegeben habe, für ein Paket, das nie ankommt. Ich würde gerne eine genaue Antwort haben, wo mein Paket ist? Wie lange es dauert, bis es bei mir ist? Und was zu dieser unfassbaren Verzögerung geführt hat? Freundliche Grüße, Jacqueline

vor 3 Tagen
Hermes

Zustellung nicht möglich

Zum wiederholten mal heißt es:Hallo, deine Sendung von ...... konnte leider nicht zugestellt werden. In Kürze unternehmen wir einen weiteren Zustellversuch. Dies ist eine Frechheit. Angeblich wurde um18:01 versucht, die Sendung zu zu stellen. Ich war aber zu hause! Wie schon erwähnt zum wiederholten mal!

vor 3 Tagen
Hermes

Pakete werden nicht geliefert

Wir haben im Baur Versand sechs Stühle bestellt. Eine Verpackungseinheit besteht aus zwei Stühlen. Dementsprechend gibt es drei Pakete, die alle durch Baur versendet wurden. Am 24.11.22 sind die Stühle im Verteilzentrum Kamp Lintfort, NRW angekommen. Seitdem schafft Hermes es nicht die Pakete zu liefern. Hermes hat zwei der Pakete eingeliefert, weil Sie ihnen zu groß sind. Ein Paket hat den Weg zu uns gefunden. Trotz mehrfacher Beschwerde bei Hermes selber und einem ständigen Telefonkontakt zwischen Versender Baur und Hermes werden die Pakete nicht geliefert. Ich koche vor Wut und möchte endlich meine Stühle haben.

vor 3 Tagen
Hermes

beim Sendungsstatus hat sich 5 Tage nix getan

Absender hat letzten Freitag 25.11.22 Hermes Paket verschickt. ERST am Montag 28.11.22 wurde in Sendungsverfolgung was angezeigt,bis dahin hieß es NUMMER UNBEKANNT. Montag hieß es:WURDE VON MÜNCHEN-NORD übernommen. 5 Tage hat sich jetzt nix im Status getan! WAS IST DA LOS?

Beantwortet
vor 3 Tagen
Hermes

Sendung hängt fest

Ich habe am 18.11 etwas über otto bestellt. Am 21.11 fand dann ein zustellversuch statt, obwohl ich den 22.11 als wunschtag ausgewählt hatte. Seit diesem tag wurde kein weiterer zustellversuch unternommen, auch nicht am angegebenen Wunschtermin an dem ich mir extra frei genommen hatte.. auch steht nun der Status der Sendungsverfolgung seit einer woche auf "Ihre Lieferung verzögert sich, bald geht's weiter". Es handelt sich um eine teuere Sendung.. ich habe schon mehrmals bei Hermes angerufen und wurde jedes mal abgefertigt. Erst hieß es es gibt Probleme im Verteiler Zentrum, dann, dass ich einfach abwarten soll... irgendjemand muss doch wissen was hier schief gelaufen ist oder zumindest mal was in die Wege leiten,dass das Paket wieder auftaucht oder aufgeklärt wird was damit passiert ist...

Beantwortet
vor 4 Tagen
Anzeige
Hermes

Anlieferung von Paket, Wareninhalt 1.300 Euro

Anlieferung ohne Ankündigung, Paket vor die Haustüre abgelegt, Kunde war über 3 Tage verreist, also keine Unterschrift, auch wurden Nachbarn nicht verständigt. Super

Beantwortet
vor 4 Tagen
Hermes

Paket kann an einem PaketShop nicht zugestellt werden

Wie kann es sein das ich ein Päckchen an einen von euren Hermes PaketShop c/o Gaby ****** Frankfurterstraße 02 Bäckerei Heck in 65779 Kelkheim nicht zugestellt werden konnte wen die Bäckerei von Morgens 7:00 Uhr bis Abends 18:00 geöffnet hat.

Beantwortet
vor 4 Tagen
Hermes

Lieferung verzögert

ich habe heute ein Paket erwartet. Doch leider hat sich der Sendungsstatus auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" geändert. Ist das Paket leider nur beim Logistikzentrum "stecken" geblieben ? Und kann ich das Paket morgen erwarten ? Der Bot auf eurer Seite gibt mir nur leider an: "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, wann die Zustellung erfolgen soll." Vielleicht können Sie mir mehr sagen. Die Verfolgungsnummer finden Sie in den Vertraulichen Informationen :)

Beantwortet
vor 4 Tagen
Hermes

Paket nie bekommen

Ich habe privat was gekauft, es wurde über Hermes versendet. Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde das Paket bei mir persönlich abgegeben. Ich war an dem besagten Tag und Uhrzeit überhaupt nicht zuhause. Leider wurde auch keins bei meinen Nachbarn abgegeben. Ich habe 2 mal per Mail und einmal telefonisch nachgefragt nach meinem Paket Sendungsnr. 02325172010397 Leider wird sich überhaupt nicht gekümmert. Ich möchte mein Paket haben und ich werde immer nur vertröstet. Ich bin wirklich sehr verärgert.

Beantwortet
vor 4 Tagen
Hermes

Verspätung Paket

Mein Paket ist verspätet, obwohl es heute ankommen sollte , noch immer nicht in der Zielregion.

Beantwortet
vor 4 Tagen
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 80 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 98 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.