Hermes Logo

Hermes

81.1

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

99.2%

Verbraucherempfehlung

40.5%

Lösungsquote

71%

Kundenservice Note

3/10
DIESE SEITE TEILEN
Hermes
Marke des Monats
Juli 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (8.324)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Lieferung nicht erfolgt

Obwohl im System als geliefert hinterlegt, ist die Lieferung mit der Sendungsnummer 02220165004882 nicht erfolgt. Angegeben ist, die Lieferung sei an der Haustür erfolgt. Sowohl an der Haustür als auch am angegebenen Ablageort befinden sich Überwachungskameras. Wir haben die Aufzeichnungen überprüft und festgestellt, dass weder vor, während, noch nach der angegebenen Lieferzeit eine Sendung dort abgelegt wurde! Wo ist unsere Ware?

Hermes - Amtliche Ausweise werden nicht akzeptiert! Abholung verweigert!

Amtliche Ausweise werden nicht akzeptiert! Ich wollte ein Paket, das fälschlicherweise im Paketshop Overath gelandet ist, abholen. Mein Führerschein wurde nicht akzeptiert. Der Mitarbeiter zeigte mir, das er in seinem Gerät nur die Daten des Personalausweises eingeben kann. Ein Führerschein, ein Reisepass, alles wird nicht akzeptiert. Selbst seine Mutter, die er persönlich kennt, muß den Personalausweis vorzeigen. Ohne Personalausweis darf er nie ein Paket herausgeben. Ich mußte wieder nach Hause um den Personalausweis zu holen! Ich selber werde nie mehr ein Hermespaket verschicken. Bei Käufen weise ich den Verkäufer hin, das dieser nicht mit Hermes verschickt. Armes (Behörden) Deutschland

Hermes - Mein Paket wird immer wieder aufgeschoben

Mein Paket wird seit Tagen dauerhaft auf den Nächsten Werktag aufgeschoben. Bereits Montag hätte ich es erhalten sollen, aber ich habe eine Email bekommen, dass ich nicht zuhause angetroffen wurde obwohl ich den ganzen Tag nur zuhause war und auf das Paket gewartet habe! Dinstag genau das selbe ich war den ganze Tag zuhause aber wurde angeblich wieder nicht angetroffen. Ich weiß zu 100% nimand hat geklingelt. Also habe ich das Paket an einen Paketshop umleiten lassen. Seit Tagen kriege ich E-Mails das es Ihnen leid tut und es am nächsten Werktag zugestellt werden soll. Bis ich an dem geplanten zustell Tag erneut Benachrichtigt werde das es verschoben wird. Seit Tagen geht das bereits so! Ich habe auch bereits telefonisch mit dem kundenservice gesprochen, mir wurde bloß wieder mitgeteilt das es am nächsten Tag ankommen soll. Bis heute ist es immernoch nicht zugestellt worden.

Hermes - Verlust einer Postsendung, Aufgabe Montag 08.08.2022, letzte Position 1030 Wien

Paket wurde am Mo, 08.08.2022 zum Versand gegeben. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket zuletzt in 1030 Wien eingelangt. Seit diesem Zeitpunkt ist keine Weiterleitung erfolgt und habe ich bis jetzt trotz telefonischer Urgenz keine Mitteilung erhalten, was mit dem Paket passiert ist, obwohl dies ausdrücklich zugesagt worden ist. Seitens Ihrer Mitarbeiterin wurde mir versprochen, den Verbleib des Paktes zu klären und mich sodann umgehend zu verständigen. Da Ihr Unternehmen bereits einmal ein von mir versendetes Paket verschlampt hat, wodurch mir ein Schaden von EURO 130,00 entstanden ist, liegt für mich die Vermutung nahe, dass die Schlampigkeit Ihrer Mitarbeiter zum Verlust von Postsendungen führt. Der Wert des gegenständlichen Pakets (ein barockes Fenstergitter) beträgt EURO 150,00 zuzüglich der Versandkosten von EURO 21,20., welchen Betrag ich aus dem Titel des Schadenersatzes geltend machen werde, sollte das Paket nicht auffindbar sein. Auch werde ich den Sachverhalt an die Kronen-Zeitung weitergeben, damit Versendern bewusst wird, dass ein Versand über Ihr Unternehmen - trotz erheblicher Versandkosten - nicht als sicher angesehen werden kann und die Zusagen betreffend Nachforschung nicht eingehalten werden.

Hermes - Inhalt meines Paketes kam zerbrochen an

eine gut verpackte Trinkflasche aus robustem Glas, welche sicherlich einiges an Strapazen ausgehalten hätte kam zerbrochen an. Ich bitte um Erstattung des Wertes. Es war ein Produkt das zum Verkauf für 30,00€ + 4,95€ Versandtkosten versandt wurde. Der Beleg des Kaufes, sowie das zerbrochene Produkt sind beigefügt. Da es sich um einen versicherten Versandt handelt bitte ich um Rückerstattung des Betrages

Anzeige
Hermes - Schadensmeldung eingereicht

Am 15.07.2022 Schadensmeldung eingereicht bis jetzt keine Reaktion. Lg M ******

Hermes - Paket wird seit Tagen gelagert

Moin Seit Tagen wird mein Paket beim Hermes Logistikzentrum 2360 gelagert und auch nicht aktualisiert ich weiß nicht woran das liegt

Hermes - Hermes behauptet Paket liegt am Wunschort

Von Hermes waren zwei unterschiedliche Sendungen mit unterschiedlichen Sendungsnummern unterwegs. Eine Nummer konnte angeblich nicht zugestellt werden, da ich nicht zuhause war. Ich war zuhause und wartete extra. 2. Zustellversuch am nächsten Tag, nicht geklappt da plötzlich die Adresse nicht stimmt. Daraufhin habe ich einen Ablageort bestimmt, und die Adresse nochmals eingegeben. Nun wurde am nächsten Tag meine andere Bestellung mit anderer Sendungsnummer geliefert. Die habe ich persönlich in Empfang genommen! Von Hermes als am Wunschort abgelegt erklärt. Wäre ok, aber die fehlende Lieferung wurde auch gleichzeitig als am Ablageort geliefert erklärt! Da ich vorort war kann ich definitiv sagen dass das nicht wahr ist. Ich sprach sogar mit dem Boten, der nur die eine Sendung bestätigte. Nun behauptet Hermes trotz vieler Schreiben und Erklärungen von mir das Paket wurde am Ablageort abgelegt. Da kann Hermes viele Pakete behalten und der Empfänger zahlt drauf! Ich sehe das als Betrug.

Hermes - Beschwerde, verkehrswidriges Verhalten mit Gefährdung des rückwärtigen Verkehrs

Sehr geehrtes Hermesteam Am 9.8.2022 wurde ich von einen ihrer Mitarbeiter/Fahrer im Straßenverkehr im Überholvorgang erheblich gefährdet. Beim meinem Überholvorgang und paralleler Höhe beider Fahrzeuge, scherte ihr Fahrer plötzlich ohne ersichtlichen Grund nach links aus und befuhr kurzzeitig komplett die linke Spur und verzögerte grundlos die Geschwindigkeit, so daß ich eine Gefahrenbremsung vornehmen musste. Ort Lehnstedt Nähe Weimar 14.40-45 Uhr Weiterhin im Verlauf der Fahrt beobachtete ich unsicheres und riskantes Fahrverhalten des Fahrers. Im Anschluß konnte ich den Fahrer zur Rede stellen, jedoch wollte er keinen triftigen Grund nennen, welcher ihn veranlasste spontan auf die linke Spur zu wechseln. Ich sehe von einer Anzeige ab, jedoch überprüfen Sie bitte die Fahrtauglichkeit des Fahrers.

Hermes - Koffer stark eingerissen

Mein Koffer wurde über die DB mit Hermes verschickt. Dieser kam stark eingerissen bei mir an und wurde sofort schriftlich bei Hermes reklamiert. Vorliegende angeforderte Unterlagen und Fotos wurden eingereicht. Ein gefordertes Schadengutachten einer Fachfirma ist lächerlich und in meinen Augen reine Schikane. Die Fotos sind eindeutig. Eine Anerkennung von 25 Euro Schadensersatz ist der Hohn. Der Koffer war fast neu und hatte einen Neupreis von über 100 Euro.

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 81.1 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.2 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.