Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Es ist eine Frechheit das angeblich nicht zugestellt werden konnte Es wurde extra Urlaub genommen
Am Freitag den 27.09.2024 wurde laut Sendungsverfolgung unser Paket persönlich zugestellt. Es war jedoch niemand zuhause und auch kein Zettel im Briefkasten . Laut Kamera (Privatgrundstück) war auch nie ein Hermes Fahrer Vorort . Laut Hotline sollen wir doch einfach mal abwarten.
Ich habe ein Paket nach Niederlande versendet und heute kam zurück bei mir . Ich habe sofort Kontakt mit der Empfänger genommen und er meinte hat niemand eine Zustellung an seine Adresse versucht . Bitte um einen Gutschein damit ich es wieder versenden kann . Meine Daten finden Sie bei vertrauliche Informationen.
Hallo, ich bekam die Nachricht das mein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Leider kenne ich den Nachbarn nicht. Ich bin die unmittelbaren Häuser in der Nachbarschaft rechts und Links und auf der anderen Straßenseite abgelaufen und konnte den angegebenen Nachnahmen nicht ausfindig machen. Es wurde auch keine Hausnummer angegeben, oder ein Zettel in meinen Briefkasten gelegt.
Paket wurde, nicht wie vereinbart, im dritten Stock/Wohnungstüre abgelegt, sondern einfach in's Treppenhaus geschmissen, wo es hätte gestohlen werden können.
Bei ALIEXPRESS bestellt und Lieferant *HERMES*. Am Zustellungstag steht *ausgeliefert an Kunde persönlich* (las es auf Arbeit Minuten versetzt. Ja gut kann ja Nachbar gemeint sein bei 15 Parteien und bei dem Stress der Zusteller heutzutage. Ab nachhause und finde im Briefkasten *HERMES* blauen Zettel mit Kuli - liegt schwarzes Fahrrad -! Ja Innenhof hat Nachbar schwarzes Fahrrad mit Transportkiste. Leider liegt dort nirgends was. Also alle Mieter und 2 Nebenhäuser abgeklappert...NIX. Ja gut also Hermes angeschrieben wo ist die Sendung...Antwort jetzt: hinterlegt in meiner seid 2 Monaten nicht mehr stehenden Polsterkiste. KEINE ABLAGEERLAUBNIS für Irgendwo. Nun gut also wieder mal telefoniert mit bis heute Mitarbeitern die sich der deutschen Sprache schwer tun, zusätzlich per Mail kommuniziert. Bis vorgestern im Anhang der Mail die eidesstattliche Versicherung in A4 lag, welche ich doch ausfüllen solle das ich es nicht erhalten habe und an ALIEXPRESS senden soll um Schadenersatz zu bekommen. Gesagt getan, ALIEXPRESS lehnt jegliche Erstattung ab...da laut Sendenummer die Ware ja vorbildlich an Kunde persönlich ausgeliefert wurde. Dies Hermes als Kopie gesendet und telefonisch erklärt, kommt wieder die Mail mit Anhang *eidesstattliche* und bitte an Verkäufer. Gestern wieder telefoniert und mit Bitte an jemand der Schadens/Beschwerdeabteilung weitergeleitet zu werden...Aussage: TUT MIR LEID ICH DARF SIE NICHT WEITERLEITEN! Was nun?
Ich habe mehrere Pakete an der gleichen Empfänger versendet ( nach Rumänien). Heute kam bei ihm der Zusteller von DPD Rumänien und hat ihm nur 4 Pakete aus 5 zugestellt weil zwei verschiedene Pakete hatten der gleiche ausländischer/internationaler Sendungsnummer .Der Empfänger hat mir der Zustellfahrer am Handy gegeben und der Fahrer meinte dass er kann/darf nicht zwei verschiedene Pakete mit gleichen Sendungsnummern zustellen und dass ich muss mich bei Ihnen wenden um dem Paket ein neues Sendungsnummer an DPD Rumänien zu übermitteln damit er das Paket zustellen kann . Bei Hermes Sendungsverfolgung steht dass das Paket zugestellt wurde obwohl das Paket in der Zustellfahrzeug geblieben ist ( der Empfänger hat das Paket in der Zustellfahrzeug fotografiert ). Man kann in der BILD erkennen der Hermes Sendungsnummer sowie der internationaler /ausländischer AWB.( der bild von der problematischer Paket der in Zustellfahrzeug geblieben ist habe ich an diese Reklamation beigefügt). Bitte ermitteln Sie dringend ein neuen Sendungsnummer an DPD Rumänien damit das Paket zugestellt werden kann . Meine Daten finden Sie bei vertrauliche Informationen .
Bitte um sofortige Reaktion ansonsten gehe ich an die Öffentlichkeit mit der Sache. Ihr Mitarbeiter der Hermesbote der am 28.08 24 eine gute am schäferweg 4c in Hohenlockstedt 25551 getätigt hat hat eine Straftat begangen. Der Hermesbote behauptet dass ich ein Paket angenommen habe und eine Unterschrift geleistet habe was gelogen und nicht der Wahrheit entspricht. Da eine Unterschrift getätigt worden ist gehe ich ganz stark davon aus dass diese Unterschrift gefälscht worden ist daher wurde am 25.09 24 eine Strafanzeige gegen Hermes erstattet da der Kundenservice das mehrfarbigen bitten nicht reagiert und sich der Sache entzieht gebe ich Ihnen die letzte Möglichkeit bis Ende der Woche sich zu der Sache zu äußern ansonsten werde ich an die Öffentlichkeit gehen.
Der Verein hat nicht mal einen Stern verdient, am 28.08 24 habe ich einen hermesboten in Hohenlockstedt die Tür geöffnet dieser hat ein Paket abgeliefert behauptet nun dass ich dieses Paket angenommen habe und sogar unterschrieben. aber die Unterschrift wurde gefälscht Verwaltung von Hermes tut nichts ich habe Strafanzeige gegen Hermes erstattet habe durch seine Unwahrheiten durch seine falschen Handlung Konsequenzen zu rechnen weil der Kunde dem das Paket fehlt Anzeige gegen mich erstattet hat wegen Diebstahl obwohl der Hermesbote eine Straftat gemacht hat. Gegen dem Hermes boten mit der Route Hohenlockstedt schäferweg 4c wurde heute am 25.09 24 Strafanzeige erstattet. Datum der Erfahrung: 28. August 2024
Am 24.09.2024 wurde mir per Email mitgeteilt, dass die Sendung leider nicht zugestellt werden konnte. Es wurde mitgeteilt, dass der 1. Zustellversuch am 24.09.2024, 20.04 Uhr nicht möglich war. 1. war ich zu Hause, 2. war kein Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt vor meinem Haus, 3. habe ich eine Abstellgenehmigung dauerhaft erteilt. Eine Zustellung zu dieser Uhrzeit wurde durch Hermes noch nie vorgenommen. Es ist davon auszugehen, dass einfach gar kein Zusteller tätig war. Leider hat der Service bei Hermes sehr sehr nachgelassen. Zusteller können die Anschrift nicht finden oder die Abstellgenehmigung wird erst gar nicht gelesen.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.