Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Mein gepäck wurde nicht in die rehaklinik geliefert beim Kundenservice nur unfähige Mitarbeiter die einem nicht weiterhelfen wollen so ein scheiß Service werde meine reha abbrechen müssen die kostenerstattung kann die Rentenversicherung von Hermes einklagen habe ebenfalls den verbraucherschutz informiert
Zwei Sendungen wurden heute nicht zugestellt und stattdessen zurückgeschickt an die Absender unter der völlig irren Begründung ZUSTELLUNG NICHT MÖGLICH, obwohl es sich um eine Arztpraxis handelt mit ständigem Publikumsverkehr. Personal auch in der Mittagspause anwesend, Treppenhaustür zur Straße permanent geöffnet und arretiert. Natürlich auch kein Infozettel von Hermes im oder am Briefkasten. Der Versand hat vorab Geld gekostet, das dadurch hinterzogen wurde. Es handelt sich um Sendungsunterdrückung.
Sehr geehrte Damen und Herren, leider konnte Hermes meine Lieferung für heute nicht zustellen (Wir haben dich heute nicht erreichen können -> Stimmt nicht ich war da). Ich finde es eine Frechheit, von Nichterreichbarkeit zu sprechen, wenn man zu Hause war und Hermes nicht einmal das Grundstück betreten hat. Ich hatte leider schon öfter Probleme, z.B. habe ich ein halbes Jahr keine Hermes Pakete bekommen. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie dafür sorgen könnten, dass Hermes meine Sendung zustellen kann. Vielen Dank
Mein Paket ist seit Samstag angeblich in Zustellung Ich war Samstag und auch heute den ganzen Tag Zuhause und habe gewartet aber kein Hermes Bote hat geklingelt
Sehr geehrte Damen und Herren, erneut wurde eine Lieferung nicht fristgerecht zugestellt. Ich habe am Donnerstag, 05.09.24 auf die Zustellung gewartet & war zu Hause, bekam dann um 10:48Uhr eine Mail - konnte nicht zugestellt werden, ICH WAR ZU HAUSE! Hätte der Fahrer vor der Tür gestanden hätte ich es gesehen oder gehört, da mein Büro sich direkt neben der Haustür befindet. Dann habe ich für den nächsten Tag (laut Mail sollte es dann am 06.09. zugestellt werden) einen Ablageort gebucht, am Freitag kam dann eine Mail das sie es nicht schaffen und es Samstag zugestellt wird, am Samstag kam dann, dass es Montag kommt. Ich benötigte die Sachen für eine Feierlichkeit am Samstag! Es ist nun das 3. Mal, dass ich solch eine schlechte Erfahrung mit Ihrer Dienstleistung gemacht habe. Sie sind einen Dienstleistungsvertrag eingegangen und müssen diesen auch fristgerecht ausführen. Daher verlange ich eine Entschädigung ihrerseits. Um eine Rückmeldung mit einem Angebot zur Entschädigung bitte ich bis Freitag, 13.09.2024. Sollte ich bis dahin nichts von Ihnen hören, übergebe ich die Sachlage einem Anwalt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Paketdienst schreibt heute wird ihr Paket ausgeliefert , nach 6 Tagen kommt es vielleicht ! Mehrmals passiert ! Oder sie schreiben Empfänger nicht angetroffen ohne das jemand da war zb 6.10 Uhr keinen angetroffen . Hermes kommt zwischen 8Uhr und 17 Uhr Aussage vom Hermesfahrer
Ich habe ein parfüm bestellt, das sollte heute heute ankommen, plötzlich die Überraschung es wurde als zugestellt angegeben aber leider ist es bei mir nicht angekommen, der Fahrer hat es einfach in einen Shop gebracht der ewig weit weg ist von mir.
Unser Paket wurde von einem Fahrer von Hermes aus Kabelsketal einfach über das Hoftor geschmissen. Dabei ist der Inhalt der aus Plexiglas war kaputt gegangen. Wir haben eine Reklamation an Hermes geschrieben aber leider kann man nichts per e-Mail abschicken. Dadurch sind wir nach Kabelsketal gefahren wo wir zu hören bekamen das die e-mail nicht funktioniert. Dort wurden dann Bilder vom Paket und von der Ware fotografiert sowie die Rechnung. Uns wurde dann zugesagt das alles an die Schadensabteilung weiter geleitet wird. Leider hat sich bis heute noch niemand bei mir gemeldet. E-mail Adresse wurde bei Hermes in Kabelsketal auf geschrieben.
Am 10. 09. 2024 wurde ein Paket an mich geschickt (SendungsID: 02254136003666 ) seit dem 10. .09.2024 hängt es mit dem Status 'Die Sendung wurde von Hermes übernommen. Von dem Paket ist seitdem nichts mehr zu sehen. Wie kann es passieren, dass das Paket einfach verschwindet.
Paket Nr. 002240112004604 wurde angeblich mehrfach erfolglos zugestellt. Ich war durchgehend zu Hause, habe aber kein Hermas Fahrzeug gesehen; es wurde auch nichts vor die Haustür ablegt, ein Zettel im Briefkasten aibt es ebenfalls nicht. Bezaht habe ich die Ware schonvor gut zwei Wochen. Ich konnte denAbsende telefonsich erreichen; erhliche Leute . Die bekommen von Hermes jetzt die Ware zurück und werden von Hermes nunmehr selbst für die von Hermes verursachte Rücksendung selbst mit Portkosten von 4,95 € belastet. Wir beide bezeiffeln, dass der Fahrer hier überhaupt täitg war,; vermutlich blieb er schlicht im Fahrzeug und hat wahrheitswidrig vergebliche Zustellversuche angekreuzt. Im Ergebnis also eine Unverschämtheit. Die Versenderin ist ebenso wie ich von Hermes entsetzt Sie verschickt ab jetzt nur noch via DHL.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.