Fahzeug zuerst nicht fahrbereit, dann Fehlinformationen

  • 03 Mär 2021
  • #200041
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Guten Tag, 
Da ich auf dem offiziellen Weg über Email erst vertröstet wurde und dann keine Reaktion mehr kam, nochmal meine Email auf diesem Weg :

bezüglich meiner Anmietung des Transporters mit dem Kennzeichen DN-CS 1418 in Kreuztal am 20.02.2021 möchte ich Sie bitten, mir die von Ihnen eingezogene Miete von 263,84 € zurückzuzahlen.

Ich habe den Transporter von 9:00 Uhr - 14:00 Uhr gebucht. In der App wurde mir ein Mietpreis von 99,50 € angezeigt. 

Dann gab es aber nur Komplikationen, so dass es nicht möglich war, das Fahrzeug für die Gründe der Anmietung zu nutzen.


Der Zugangscode wurde mir erst um 9:36 Uhr zugeschickt. Das Fahrzeug war aufgrund einer leeren Batterie nicht fahrbereit.Nach telefonischer Absprache habe ich den ADAC angerufen. Anschließend bin ich 45 Min.gefahren um die Batterie zu laden.

Nach dem nächsten Stopp ist das Fahrzeug erneut nicht angesprungen, ich hatte wieder den ADAC vor Ort, der das Fahrzeug nicht zum Laufen bringen konnte.

Telefonisch habe ich mit einem Mitarbeiter von Ihnen abgesprochen, dass ich das Fahrzeug in Kreuztal Krombach in der Lohmühle stehen lassen kann. Erst später, als ich schon im Taxi saß hat sich der Kollege gemeldet, dass ich das Fahrzeug im Laufe des Tages doch noch zum Standort Kredenbach zurückbringen muss, dass könne aber auch später noch gemacht werden.
Um 21:51 Uhr erneute Kontaktaufnahme zu Ihrem Telefondienst, der die Pannenhilfe mit Abschleppdienst organisiert hat, mit der Aussage, dass ich vor Ort bleiben muss.
Erneut musste ich ca. 2 Stunden warten bis das Fahrzeug fahrbereit war.

Der Herr vom ADAC teilte mir mit, dass ich für eine Abschleppung nicht vor Ort hätte bleiben müssen.

Aufgrund von fehlender Fahrzeugwartung und Fehlinformationen von Ihrem Telefondienst hatte ich über 13 Stunden Ärger und Aufwand mit dem Fahrzeug, musste stundenlang in der Kälte warten und konnte letztendlich mit dem Fahrzeug nichts erledigen, wodurch mir Mehrkosten entstanden sind. Außerdem sind zusätzlich Taxikosten in Höhe von 25 € entstanden.
Desweiteren ist es nicht das erste Mal, dass ich Ärger mit der Anmietung eines Transporters von Ihnen hatte. Am 15.09.2020 ließ sich das Fahrzeug erst gar nicht öffnen. Auch nach telefonischem Kontakt und dem mehrmaligen Versuch Ihrer Kollegen das Fahrzeug aus der Ferne zu öffnen war eine Nutzung nicht möglich. Auch damals sind mir Mehrkosten bei einem beachtlichen Zeitaufwand entstanden.

Mit freundlichen Grüßen 

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03-03-2021 um 22:32 Uhr

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