Sie sind ganz neu bei Reklamation24 oder möchten einfach mehr über uns erfahren? Dann sind Sie hier genau richtig! Dieser Guide erklärt Ihnen, wer wir sind, was wir tun und begleitet Sie bei Ihren ersten Schritten auf unserem Portal.
Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal mit über 250.000 Besuchern im Monat. Bei uns können Verbraucher ihre Erfahrungen mit Unternehmen öffentlich machen und ihr Anliegen mittels einer Beschwerdebriefvorlage direkt dem betreffenden Unternehmen mitteilen. Anhand der mehr als 10.000 Reklamationen, die Nutzer monatlich auf Reklamation24 teilen, erhalten Besucher des Portals die Chance, bessere Kaufentscheidungen zu treffen. Unternehmen erhalten bei uns die Möglichkeit, aktives Beschwerdemanagement zu betreiben und die Zufriedenheit Ihrer Kunden wiederherzustellen.
Nach der Registrierung eines Firmenkontos können Sie eine Marke übernehmen und die hierzu vorhandenen Reklamationen verwalten. Sollten Sie bereits ein Firmenkonto besitzen, loggen Sie sich bitte hier ein.
Nein. Durch das Erstellen eines Firmenkontos können Sie Reklamation24 kostenlos nutzen und sofort damit beginnen, auf Kundenreklamationen zu reagieren.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Reklamation24. Damit Sie unsere Dienste kostenlos nutzen können, müssen Sie sich unter folgendem Button registrieren und ein Firmenkonto erstellen:
Firmenkonto erstellenAnschließend können Sie eine Marke übernehmen und die vorhandenen und neu eintreffenden Reklamationen verwalten.
Da der Zufriedenheitsindex maßgeblich von der Höhe und der Qualität der Interaktionen Ihres Unternehmens mit den Verbrauchern und selbstverständlich von der erfolgreichen Abwicklung der Reklamationen abhängt, sollten Sie versuchen, Ihre Leistungen dahingehend zu optimieren.
Dies erreichen Sie, indem Sie reklamierenden Kunden schnellstmöglich kontaktieren und Ihnen eine zufriedenstellende Lösung ihres Problems anbieten, was dazu führt, dass diese die Reklamation positiv abschließen.
4 Tipps, um von Verbrauchern eine gute Bewertung zu erhalten
Der Verlust eines Kunden mag oberflächlich betrachtet zunächst keine schwerwiegenden Folgen für Ihr Unternehmen mit sich bringen. Doch jeder unzufriedene Kunde wird dazu neigen, seinen Unmut über Ihr Unternehmen Kund zu tun und anderen davon zu erzählen. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist ein gutes Beschwerdemanagement für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens essenziell. Nicht nur, dass Sie damit unzufriedene Kunden zurückgewinnen, Sie sorgen zeitgleich für eine positive Außenwirkung Ihres Unternehmens und können wertvolle Erkenntnisse für die Verbesserung Ihres Kundenmanagements daraus ziehen.
So geht ein gutes Beschwerdemanagement:
5-Schritte-Anleitung für einen strategischen Kundenservice auf Reklamation24
Es ist uns wichtig, dass bei Reklamation24 möglichst viele Unstimmigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmen einvernehmlich gelöst werden. Ebenso wichtig ist es uns, dass die auf unserem Portal veröffentlichten Inhalte den gesetzlichen Bestimmungen genügen und dass keinem Nutzer, weder einem Verbraucher noch einem Unternehmen, vorsätzlich ein Schaden zugefügt wird. Daher hat sich jeder Nutzer von Reklamation24 an unsere Richtlinien zu halten. Werden diese missachtet, behalten wir uns das Recht vor, entsprechende Nutzer-Accounts zu sperren oder zu löschen sowie unangemessene Inhalte von unserem Portal zu entfernen.
Beachten Sie bitte, dass:
Wir tolerieren keinerlei Übergriffe, Erpressungsversuche oder Drohungen, die sich gegen andere Nutzer des Portals oder gegen Reklamation24 richten. Bei missbräuchlicher Nutzung unseres Portals, sind wir berechtigt, Ihnen den Zugriff auf bestimmte Funktionen Ihres Business-Accounts zu sperren, eine Verbraucherwarnung auf ihrem Profil anzuzeigen oder mit Ihrem Unternehmen getroffene Vereinbarungen zu beenden.
Bitte beachten Sie, dass dies nur eine kurze Zusammenfassung unserer umfassenden Richtlinien darstellt.
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