Reklamation24

Was ist Reklamation24?

Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal mit über 250.000 Besuchern im Monat. Bei uns können Verbraucher ihre Erfahrungen mit Unternehmen öffentlich machen und ihr Anliegen mittels einer Beschwerdebriefvorlage direkt dem betreffenden Unternehmen mitteilen. Anhand der mehr als 10.000 Reklamationen, die Nutzer monatlich auf Reklamation24 teilen, erhalten Besucher des Portals die Chance, bessere Kaufentscheidungen zu treffen. Unternehmen erhalten bei uns die Möglichkeit, aktives Beschwerdemanagement zu betreiben und die Zufriedenheit Ihrer Kunden wiederherzustellen.

Was ist der Zweck von Reklamation24?

Unser Leitspruch lautet: Vom Problem zur Lösung. Mit Reklamation24 wollen wir allen Verbrauchern in Deutschland eine unkomplizierte Möglichkeit bieten, ihre Probleme mit Unternehmen zu lösen, indem wir ihre Reklamationen an die richtige Stelle weiterleiten.

Doch Reklamation24 ist mehr als ein reines Beschwerdeportal. Wir verstehen uns als Kommunikationsbrücke zwischen Verbrauchern und Unternehmen. Die Nutzung der Seite steht daher auch Unternehmen offen. Diese können ihre Marke aus der Verbraucher-Perspektive betrachten und erhalten die wertvolle Möglichkeit, zu den Beschwerden Stellung zu nehmen, Lösungen anzubieten und somit die Zufriedenheit ihrer Kunden zu steigern. Zeitgleich sorgen sie mit ihrem Engagement auf Reklamation24 für eine positive Stärkung der eigenen Unternehmensmarke und begünstigen so weitere Kauf- und Vertragsabschlüsse mit Kunden.

Nutzen Sie die Gelegenheit!

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Wie funktioniert Reklamation24?

Verbraucher, die sich über ein Produkt oder die Leistung eines Unternehmens beschweren möchten, klicken einfach auf den Button "Beschwerde schreiben“, suchen nach dem passenden Unternehmen und füllen anschließend unser Beschwerdeformular aus. Wir veröffentlichen die Reklamation auf unserem Portal und leiten sie an das betreffende Unternehmen weiter. Das Unternehmen kann nun direkt mit dem Verbraucher in Kontakt treten und sich um die Behebung seines Problems kümmern. Des Weiteren hat es auch die Möglichkeit, öffentlich Stellung zu der Reklamation zu nehmen. Hierzu wird ein Firmenkonto benötigt.

Welche Vorteile entstehen meinem Unternehmen durch die Nutzung von Reklamation24?

Reklamation24 ermöglicht Ihnen das einfache und schnelle Verwalten und Beantworten von Kundenreklamationen.

  • Sie erhalten einen unverfälschten Einblick in die Gedankenwelt Ihrer Kunden und durch deren ehrliches Feedback zeitgleich ein wertvolles Werkzeug, um Ihr Kundenmanagement wirkungsvoll zu verbessern.
  • Sie können die persönliche Bindung zu Ihren Kunden ausbauen und das Vertrauen verärgerter Kunden zurückgewinnen.
  • Durch Ihre Aktivität auf unserem Portal steigern Sie die Online-Reputation Ihrer Marke/Ihres Unternehmens und rücken damit in den Fokus potenzieller neuer Kunden.
  • Durch unsere Statistiken und Analysen erhalten Sie einen realistischen Eindruck von der Außenwirkung Ihres Unternehmens. Daraus können Sie nicht nur sinnvolle Schritte für die Verbesserung der Kundenzufriedenheit ableiten, sondern auch Rückschlüsse ziehen, die Ihnen bei der Planung Ihrer weiteren Marketingstrategie nützlich sein können.