Hilfe-Center Verbraucher Allgemeines Was, wenn das Unternehmen meine Reklamation nicht akzeptiert?
zurück

Was, wenn das Unternehmen meine Reklamation nicht akzeptiert?

Wenn ein Unternehmen deine Beschwerde nicht akzeptiert kannst du dich an die Verbraucherzentrale wenden und dort dein Problem schildern. Manchmal ist es auch hilfreich, eine Reklamation in den Sozialen Netzwerken zu teilen, um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.

Gerne können wir dir auch einen Rechtsanwalt aus unserem Kooperationsnetzwerk empfehlen, bei dem du dir einen kostenlosen Rat einholen kannst. Solltest du rechtliche Schritte einleiten wollen, prüft der Anwalt deine Erfolgsaussichten und lässt dir eine unverbindliche, kostenfreie Einschätzung der Lage zukommen. Erst dann entscheidest du, ob dir diese Einschätzung genügt oder ob du eine anwaltliche Betreuung in Anspruch nehmen möchtest. Durch die Kontaktaufnahme zu dem Anwalt gehst du keinerlei Verpflichtungen ein.