Hilfe-Center Verbraucher Kosten Schließe ich bei Reklamation24 einen kostenpflichtigen Vertrag ab?
zurück

Schließe ich bei Reklamation24 einen kostenpflichtigen Vertrag ab?

Nein, auf Reklamation24 schließt du zu keinem Zeitpunkt einen kostenpflichtigen Vertrag ab. Für dich als Verbraucher ist die Nutzung von Reklamation24 kostenlos und das wird auch in Zukunft so bleiben.

Unser Ziel ist es, dich und andere Verbraucher dabei zu unterstützen, ihre Probleme mit Unternehmen zu lösen. Deshalb erwarten dich bei uns auch keine versteckten Kosten.

Lediglich wenn du dich dazu entscheiden solltest, deine Reklamation zusätzlich per Post an das betreffende Unternehmen zu senden, berechnen wir dafür eine Gebühr von 3,99€ für den nationalen bzw. eine Gebühr von 3,99€ für den internationalen Versand. Wir rechnen nichts ohne deine ausdrückliche Zustimmung ab!

Aber wie finanziert sich die Plattform dann? Reklamation24 finanziert sich größtenteils durch Werbeeinnahmen und durch Spenden von zufriedenen Verbrauchern.