Hilfe-Center Verbraucher Reklamation24 Welche Vorteile bietet Reklamation24?
zurück

Welche Vorteile bietet Reklamation24?

Unternehmen sind aus Zeit- und Kostengründen leider häufig dazu geneigt, einzelne Reklamationen von Verbrauchern zu ignorieren. Wenn du über uns reklamierst, steigerst du deine Chancen auf eine Lösung deines Problems, da die öffentliche Bekanntmachung von Beschwerden Unternehmen zum Umdenken bewegt. Sie sehen sich gezwungen im Sinne der Kundenzufriedenheit zu handeln, um ihren guten Ruf zu wahren und ihre Kunden weiterhin an sich zu binden.

Außerdem gibt es ein paar weitere Vorteile, in deren Genuss du durch die Nutzung unseres Portals kommst:

  • Die Nutzung von Reklamation24 ist für dich als Verbraucher kostenlos und unkompliziert.
  • Du sparst dir die aufwendige Suche nach den richtigen Ansprechpartnern für deine Reklamation, denn wir halten die benötigten Kontaktdaten für dich bereit.
  • Du musst lediglich das betreffende Unternehmen heraussuchen und unser Beschwerdeformular, das alle relevanten Punkte enthält, ausfüllen.
  • Wir kümmern uns um die Veröffentlichung deiner Beschwerde und leiten deine Reklamation direkt an das entsprechende Unternehmen weiter.
  • In deinem Nutzerkonto hast du den Verlauf deiner Reklamation jederzeit im Blick und kannst mit dem betreffenden Unternehmen bei Bedarf erneut Kontakt aufnehmen.
  • Sobald das Unternehmen auf deine öffentliche Reklamation reagiert, wirst du per E-Mail von uns benachrichtigt. Das Unternehmen erhält die von dir hinterlegten Kontaktdaten und bekommt demnach auch die Möglichkeit, dich auf direktem Weg zu kontaktieren.
  • Sollte deine Reklamation abgewiesen oder nicht zu deiner Zufriedenheit bearbeitet werden, beraten wir dich gerne, wie du weiter vorgehen kannst.
  • Selbst wenn du dich nicht selber beschweren möchtest, kann dir Reklamation24 als wichtige Informationsquelle rund um die Kundenfreundlichkeit vieler Unternehmen dienen und dir so deine Kaufentscheidungen erleichtern.

Fast 80 % der über Reklamation24 versandten Reklamationen werden zeitnah bearbeitet und erfolgreich behoben. Auf diese Weise konnten wir schon über 100.000 Verbrauchern zu ihrem Recht verhelfen. Wir freuen uns, wenn auch du bald dazu gehörst.