Hilfe-Center Verbraucher Reklamationen Das Unternehmen reagiert nicht auf meine Beschwerde, was soll ich tun?
zurück

Das Unternehmen reagiert nicht auf meine Beschwerde, was soll ich tun?

Wir bedauern sehr, dass dein Problem nicht gelöst wurde und können deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Leider gibt es immer noch Unternehmen, denen offensichtlich nicht bewusst ist, welchen Stellenwert die Zufriedenheit ihrer Kunden einnehmen sollte.

Bevor du deine Reklamation bewertest bzw. endültig abschließt, empfehlen wir dir den zusätzlichen Versand deiner Beschwerde per Post.

Das Unternehmen bekommt so noch einmal die Chance auf deine Reklamation zu reagieren und dein Problem aus der Welt zu schaffen!

  1. Melde dich bitte in dein Nutzerkonto bei Reklamation24 an:
    Anmelden
  2. Klicke auf die entsprechende Reklamation und scrolle weiter nach unten.
  3. Klicke auf den Button “Per Brief senden”.

Wenn ein Unternehmen deine Reklamation trotzdem ignoriert oder dir keine zufriedenstellende Lösung deines Problems anbietet, kannst du dich auch zusätzlich an die Verbraucherzentrale wenden und dort deinen Fall schildern.

Gerne können wir dir auch einen Rechtsanwalt aus unserem Kooperationsnetzwerk empfehlen, bei dem du dir einen kostenlosen Rat einholen kannst. Solltest du rechtliche Schritte einleiten wollen, prüft der Anwalt deine Erfolgsaussichten und lässt dir eine unverbindliche, kostenfreie Einschätzung der Lage zukommen. Erst dann entscheidest du, ob dir diese Einschätzung genügt oder ob du eine anwaltliche Betreuung in Anspruch nehmen möchtest. Durch die Kontaktaufnahme zu dem Anwalt gehst du keinerlei Verpflichtungen ein.

Individueller Rat vom Rechtsanwalt! (kostenlos)