Hilfe-Center Verbraucher Reklamationen Gibt es irgendeine Art von Reklamationen die Reklamation24 nicht akzeptiert?
zurück

Gibt es irgendeine Art von Reklamationen die Reklamation24 nicht akzeptiert?

Unser Hauptziel ist es, eine Kommunikationsbrücke zwischen Verbrauchern und Unternehmen zu schaffen und dir die Erstellung und den Versand einer Reklamation so einfach wie möglich zu machen.

Als Nutzer von Reklamation24 musst du sicherstellen, dass die von dir verfassten und eingestellten Inhalte unseren Richtlinien entsprechen.

Beschwerden, die nicht unseren Richtlinien entsprechen, können von Unternehmen gemeldet und sodann von uns entfernt werden.

Der Inhalt der Beschwerde ist dabei für uns unwesentlich. Schließlich hat jeder Verbraucher ein anderes Empfinden dafür, wann und worüber er sich beschweren möchte. In den Augen anderer Verbraucher mag deine Beschwerde vielleicht nicht so bedeutsam sein. Wenn sie für dich aber wichtig ist, kannst du sie gerne erfassen!

Bitte halte dich jedoch stets an unsere Richtlinien. Wenn du bei der Nutzung unseres Portals unsere Richtlinien missachtest, sind wir dazu berechtigt, deine Reklamationen zu entfernen und/oder deinen Account zu sperren oder zu löschen.