Hilfe-Center Verbraucher Reklamationen Können Unternehmen auf Reklamationen antworten?
zurück

Können Unternehmen auf Reklamationen antworten?

Unternehmen können auf Reklamationen auf unserem Portal antworten, wenn sie ihr Unternehmensprofil auf Reklamation24 beansprucht haben. Dafür müssen sie zunächst ein Firmenkonto erstellen und eine Marke übernehmen. Erst dann können sie die vorhandenen Reklamationen direkt über unser Portal verwalten und beantworten.

Falls ein Unternehmen nicht öffentlich auf deine Reklamation antwortet, kann es sein, dass es sein Unternehmensprofil noch nicht beansprucht hat.

Das bedeutet jedoch nicht, dass es deine Reklamation nicht bearbeiten kann, denn wir versenden deine Beschwerde inklusive aller Kontaktdaten, die du angegeben hast. Das heißt, das Unternehmen hat jederzeit die Möglichkeit, direkt mit dir in Kontakt zu treten, selbst wenn es sich nicht bei Reklamation24 registriert hat.