Hilfe-Center Verbraucher Reklamationen Was bedeuten die Status der Reklamationen?
zurück

Was bedeuten die Status der Reklamationen?

Keine Antwort Dies ist der Anfangsstatus jeder Reklamation. Das bedeutet, dass deine Reklamation beim Unternehmen eingegangen ist, aber noch nicht bearbeitet wurde.

Beantwortet Das Unternehmen hat Stellung zu deiner Reklamation genommen. Sie befindet sich also in Bearbeitung.

Noch offen Dies ist die Phase, in der es in der Regel zum Schriftverkehr oder zu mündlichen Absprachen zwischen dir und dem Unternehmen kommt, damit noch offene Fragen geklärt werden und ihr zu einer Einigung kommt.

Behoben Du konntest dich mit dem Unternehmen einigen. Dein Problem wurde behoben und deine Reklamation positiv abgeschlossen.

Ungelöst Dein Problem ist leider ungelöst geblieben. Deine Reklamation wurde negativ abgeschlossen.