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Höffner
Reklamationen & Beschwerden (1861)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Höffner lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Höffner!


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Höffner Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Höffner - Lieferverzögerung, unsaubere Arbeit, fehlende Module, falsche Beratung, schlechter Kundenservice

Wir haben am 12.2.2020 eine Küche bei Höffner für 9.000€ gekauft. Diese wurde nach mehreren Verzögerungen (vollstes Verständnis auf Grund von Corona) am 6.8.2020 aufgebaut. Die Arbeitsplatte wurde im Vorfeld falsch ausgemessen und war demnach vor Ort zu kurz. Ausserdem fehlte beim Aufbau ein Regalmodul, ein Unterboden und eine Seitenblende. Die Mängel wurden protokolliert und fotografisch festgehalten. Die Küchen hatten wir in der Zwischenzeit bereits voll bezahlt. Am 9.9.2020 erhielten wir eine Nachricht vom Kundenberater, dass das fehlende Regal garnicht erhältlich ist. Wir erhalten somit nicht die Küche die wir bestellt hatten. Durch den Kompromiss, den wir durch die falsche Planung eingehen mussten, aber am 10.09. bestätigten, entfällt uns nun Stauraum. Bis jetzt, 30.10. und 7 Wochen später haben wir noch immer keinen Termin erhalten, wann die vor 7,5 Monaten bestellte und vor 2,5 Monaten unvollständig aufgebaute Küche fertiggestellt werden kann.

Höffner - Ich hab gesehen dass sie eine 40% Aktion haben in allen Abteilungen.

Guten Tag. Sie haben eine 40% Prozent .In allen Abteilungen. So steht es geschrieben. Wollte mir einen trocknen kaufen. Aber darauf gibt's keine Prozente. Ich finde es nicht gut von ihnen die Leute zu zu locken.Ps ist steht in allen Abteilungen...Gruß Dorow

Höffner - Liefermangel

Dies ist mein 3. Anlauf, bisher ohne Erfolg. Am 24.10. wurde das mit Kaufvertrag 3556121, gelieferte Lowboard, nach 4 Monaten Lieferzeit, mit den folgenden Mängeln geliefert: Unterseite rechts eingerissen. Linke Schublade komplett kaputt, rechts und links ragen jeweils 2 Schrauben heraus.

Höffner - Kaputter Spiegel vom Schrank. Lieferschaden!

Guten Tag, Beim Aufbauen von meinem neuen Schrank b.z.w beim öffnen des letzen Kartons ist uns aufgefallen das ein Spiegel 2 Brüche hat. Dies muss ausgetauscht werden. Diese Schäden sind beim Transport entstanden.

Höffner - Lieferung nach 8 Monaten immer noch nicht komplett.

Habe bei Höffner im Februar 2020, Badmöbel online gekauft. Die Lieferung erfolgte erst im August 2020! Nachdem ich diese Lieferung entgegen nahm, mußte ich feststellen, dass das Waschbecken komplett durchgebrochen war. Nun hat man mir gesagt ich bekomme schnellstens ein anderes. Ich weiß ja nicht, was Höffner für "schnellstens" versteht, aber ich habe das Teil immer noch nicht und jetzt ist es bereits Ende Oktober. Der Anlieferungstermin wurde mittlerweile schon zum 2-Mal wieder verschoben. Was den Service von Höffner betrifft, so kann dieser komplett vergessen werden, da entweder keiner ans Telefon geht, oder man nur leere Versprechungen bekommt. Mich würde mal echt interessieren, was die Geschäftsleitung von Höffner über diesen Fall sagen würde, aber leider, bekommen die solche Fälle nicht zu Gesicht und Kontaktdaten bekommt man sowieso nicht. Ich bin mal gespannt, ob es Höffner hinbekommt, innerhalb diesem Jahr die restliche Ware zu liefern. Ich jedenfalls, kann nur jedem davon abraten, bei Höffner etwas zu kaufen. Tut mir Leid.

Höffner - Kaufvertrag 3692206, fehlerhaftes Anbauteil Ablagefach defekt

Ich habe am 28.10.2020 den von mir online bestellten Servierwagen geliefert bekommen und zusammengebaut. Dabei bemerkte ich, dass ein Anbauteil (Ablagefach 01.07 1 012343517 9161) fehlerhaft ist. An dem Blechteil ist ein Schweißpunkt nicht gesetzt worden, d.h. wenn ich etwas auf die Ablage stelle, biegt sie sich nach unten weg, da sie keinen Halt von der Drahtstrebe hat ... sie ist ja lose. Nun erfuhr ich von einem Service-Mitarbeiter, dass frühestens im März 2021 Abhilfe, bzw. ein Umtausch des Teiles erfolgen kann ! Das geht aber nicht, auch ein Komplettaustausch wäre dann erst möglich, zurückgeben will ich das Teil aber auch nicht, es gefällt mir ja so wie es ist. Bis auf den kleinen Fehler an einem Anbauteil. Das muss man doch lösen können? Noch ein Hinweis, in der Montageanleitung sollte unbedingt erwähnt werden, dass man die Schraubenlöcher z.B. für die Rollen und Anbauteile mit einem (ich habe einen 2,5 mm Bohrer benutzt) vorbohren soll/muss, ansonsten bekommt man die Schrauben nicht eingedreht, bzw. man beschädigt das Holz.

Höffner - Kochtöpfe werden am Griff und Deckel zu heiß

Sehr geehrte Damen und Herren Zur Eröffnung in Paderborn habe ich mir das TOPFSET GINA 3 TLG VON KHG gekauft Damit bin ich überhaupt nicht zu Frieden Ich habe einen Induktionsherd Egal was ich koche ob auf höchste Stufe oder Mittel die Griffe und am Deckel der Knopf werden zu heiß beim 1. mal habe ich mir die Finger verbrannt Da ich auch andere Töpfe habe, habe ich ja einen Vergleich die werden nicht so heiß Mit freundlichen Grüßen Müller

Höffner - Liefertermin nicht eingehalten. Keine brauchbare Information!

Der Liefertermin für unser Bett wurde nicht eingehalten und nun bereits um x Wochen überzogen. Nach mehrfachen Anrufen konnte weiterhin keine richtige Auskunft, bzw. nur eine wage Auskunft gegeben werden. Wir sollen nun anstelle von 9 Wochen, ganze 15! Wochen warten, oder doch noch länger. Das weiss man nicht so genau. Interessieren tut sich dafür auch niemand. Eine Eskalation beim Lieferanten will oder kann auch niemand vorantreiben. Eine Entschädigung wurde uns ebenfalls nicht angeboten. Der Kaufvertrag wird einfach still und leise nicht eingehalten, obwohl offensichtlich ein Schadensersatzanspruch vorliegt. Ich erwarte hier eine konkrete und zuverlässige Aussage zu dem Liefertermin sowie zumindest einen Versuch hier dem Kunden (z. B. mittels Gutschein o. ähnlichem) entgegenzukommen, wenn dieser (bislang) schon von der Geltendmachung des Schadensersatzanspruchs absieht.

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Höffner - Einer der gelieferten Cocktailsessel ist defekt.

Liebes Höffner-Team, mir wurden 2 x 10 Sessel geliefert. Einer davon ist defekt (Leder unten links am Fuß gerissen). Die Ware wurde bereits bezahlt. Bitte tauschen Sie den defekten Sessel gegen einen gleichen, nicht defekten Sessel aus. Bitte informieren Sie mich, wenn der Austausch stattfindet, damit ich auch vor Ort bin. Herzlichen Dank.

Höffner - Kuehlschrank mit lautes Gereusch

Guten Tag, am 15.10.2020 habe ich zwei Artikel ,Kühlschrank und Waschmaschine von Hoeffner gekauft, beide am 20.10 geliefert und der Kühlschrank macht sehr laute und seltsame Geräusche, ich bin mit meinem Kauf nicht zufrieden und habe es Hoeffner bereits gesagt per Telefon und ging gestern sogar zu Hoeffner, sie gaben mir die Nummer des Produzenten und ich rief sie an, sie sagten, es sei das Problem des Handlers, nicht ihres, und beide Parteien spielten dieses Pingpong-Spiel mit mir. Diese Art von Kundenservice verschwindet. Wie kann ich das Recht haben, den Artikel zurückzugeben und den neuen zu erhalten?

Höffner - Ceranfeld senkt sich ab nach Ablauf der Garantie! Montagefehler

Sehr geehrte Damen und Herren Ich hatte eine Küche vor 3,5Jahren bei Höffner in Neuss gekauft inkl. Montage . Bei der Montage ließen sich einige Mängel aufweisen diese sind bereits aber zu meiner Zufriedenheit abgewickelt und gelöst worden ....dies soll ihnen nur veranschaulichen das das Personal diese die Küche bei mir montiert hat ,einige Dinge nicht Sorgfältig und kompetent eingebaut hat. Ich habe ca 2 Monate nach Ablauf der Garantie beim Kundendienst mein Ceranfeld reklamiert da es sich abgesenkt hat .Das hat sich ein Kundendienst vor Ort angeschaut und die Reklamation abgelenkt mit der Begründung vlt überlastet !? ohne Vermessungen oder Mal ein Bild von dem Ausschnitt der Arbeitsplatte zu machen ! Jetzt senkt es sich weiterhin und ich habe nochmals beim Kundendienst eine Reklamation vorgenommen und diesmal Fotos von dem Ausschnitt der Arbeitsplatte und der Montagevorrichtung gemacht . Der Kundendienst schickte uns anhand der Bilder und seines Zuspruches über eine Fehlmontage des Ceranfelds erneut einen Mitarbeiter am 21.10.20. Dieser nahm Maß und erklärte das der Ausschnitt der Arbeitsplatte auf jeder Seite 0,5 mm großer seien darf als das Ceranfeldfeld an sich . Mir erschien das nicht plausibel sodass ich beim Hersteller Bauknecht angerufen habe und mir Auschnitt Maße der Arbeitsplatte und das Außenmaß des Ceranfelds habe geben lassen . Ihre Mitarbeiter waren nicht kooperativ und fachlich gut geschult über das Maße der Bauknecht Induktionskochplatte. Somit wende ich mich jetzt an sie . Ich bin bei Höffner eine sehr gute Kundin habe Esszimmer, Küche ,Couch ,diverse Lampen , Kinderzimmer Ausstattung usw bei Ihnen zur vollster Zufriedenheit gekauft .Ich bin entsetzt über die Vorgehensweise wenn eine Garantie abgelaufen ist . Fakt ist das es sich hier um ein Montagefehler handelt in dem die Arbeitsplatte zu groß ausgeschnitten wurde Bilder sowie Montageanleitung von Bauknecht belegen das aber Höffner Kundendienst Neuss sich davon nichts annimmt. Mein Ceranfeld ist mittlerweile in der Mitte verbogen und es kann Wasser neben das Ceranfeld laufen . Ich bin Mutter von 4kinden und brauche dringend eine zufriedenstellende Lösung .....ich werde sonst meinen Anwalt konsultieren und lasse mich mit der Aussage das es kein Montagefehler ist nicht mehr abweisen . Ich kann ihnen Bilder und fachmännische Montageanleitung des Ceranfelds Bauknecht ESIF6740IN gerne zukommen lassen in der steht das der Ausschnitt der Arbeitsplatte kleiner ist als die Maße des Ceranfelds. Das mag vlt mit anderen Typen anders sein aber nicht bei dieser . Ich bitte um eine fachmännische Beseitigung der Mängel . Ines Szaguhn ******@web.de 02841/1697915

Höffner - 4 Liefertermin nicht eingehalten

Wir haben im April eine neue Wohnwand für unsere Wohnung bestellt Diese sollte ursprünglich bereits im Juni/Juli da sein. Dann sollte die Wohnwand Ende August kommmen. Dann wiederrum sollte die Wohnwand bei Höffner - in der KW43 eintreffen. Auf Nachfrage erfuhren wir dann das die Lieferung doch nicht kam und wir uns bitte noch bis Ende November / Anfang Dezember gedulden müssten. Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch und hatte Gedacht mit Höffner ein neues Lieblingsmöbelhaus gefunden zu haben. - Aber es kann und darf ja auch nicht im Interesse von Höffner sein - das Lieferanten/Hersteller die Lieferterminen immer wieder verschieben.. Ist eine Abnahme noch verbindlich oder gibt es eine einvernehmliche Lösung ?

Höffner - Beschädigtes Möbelstück geliefert

Vermutlich wegen unzureichender Verpackung hat der am 21.10. gelieferte Schreibtisch Rollcontainer einen Transportschaden erlitten. Ich hatte das gleich am nächsten Tag per E-Mail (mit Foto) reklamiert, aber leider erfolgte keine Reaktion. Am 26.10. habe ich meine Reklamation wiederholt, aber auch hierauf wurde bislang nicht reagiert. In meiner Reklamation hatte ich vorgeschlagen, dass Höffner uns entweder einen angemessenen Preisnachlass gewährt oder uns einen mangelfreien Artikel gegen Rücksendung des beschädigten Artikels liefert. Jetzt steht der Rollcontainer unaufgebaut bei uns herum, weil wir nicht wissen, wie es weiter geht.

Höffner - Lederlandschaft kleine Risse

Ich habe mir eine Lederlandschaft gekauft,nach einem Jahr bemerkte ich kleine Risse .Das habe ich bei Höffner beanstandet. Sie schickten mir die Firma Diepo und die nahmen alles auf. Dann bekam ich Post von Höffner,.Wenn ich mich nicht innerhalb einer Woche melde, ist der Vorgang von Höffner abgeschlossen. Es handelt sich um eine Lederlandschaft für 5350,00 € und wollen mich mit einen Preisnachlass von 300€ oder ein Warengutschein von 350€ abspeisen. Ich sollte mich bis 07.09.20 fristgemäß melden, dass tat ich . Ich habe mich unter der 034638-437766 gemeldet und bis heute keine Antwort. Ich möchte das, die Lederlandschaft repariert oder Ich mein Geld zurück bekomme. Ich versuche seit mehreren Wochen anzurufen und es ist mir nicht möglich einen zu erreichen. Ich hoffe auf eine positive Antwort ihrer seit mit freundlichen Grüßen

Höffner - Kaufabwicklung Warenausgabe

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 19.10.2020 / 6 Lampen für mein Restaurant gekauft. 3 Lampen konnte ich mitnehmen die anderen 3 mussten betellt werden. Per E-Mail kam die Bestätigung, dass die Lampen da sind und ich diese abholen kann. Gerne wollte ich diese 3 Lampen ( bei Ihnen auf Lager) gegen 3 größere Lampen tauschen. Ich bin heute um 18.00 Uhr bei Ihnen im Laden angekommen und habe mich innerhalb von 10 Minuten für 3 Lampen im Wert von je 39,-- Euro entschieden. Leider war Ihre Verkäuferin in einem Gespräch... dieses dauerte ca. 15. Minuten die ich warten musste. Die Dame schickte mich zwecks Änderung des Vertrages zum Kundenservice. Leider saß dort nur ein Herr, dieser war im Gespräch... nach 10 Minuten kam eine dunkelharrige junge Frau ohne Namensschild und teilte mir mit, dass ich nun Stronogebühren zahlen müsste. Obwohl ich neue Lampen kaufen wollte die im Wert je Lampe 30 ,-- Euro teurer waren, sollte ich Gebühren zahlen? Sie hat eine Ausnahme gemacht und mir keine Stornogebühren berechnet. Um 18.45 Uhr war ich an der Kasse ( Frau ******) , um kurz vor 19.00 Uhr hatte ich dann endlich bezahlt , aber meine gekauften Lampen konnte ich nicht mitnehmen, da die Computer aus waren . Was für eine Aussage! Meine Tochter wird die Lampen morgen abholen........ Fazit: Sehr schlechter Service , unprofessioneler Kundenservice, keine Weiterempfehlung, werde bei Ihnen nicht mehr kaufen/ ?

Höffner - Schlechter Zustand des Schrankes

Ich habe den Schrank ausgepackt und wollte ihn zusammenbauen, und habe gesehen das an vielen Stellen die Ecken kaputt sind.

Höffner - Liefertermin wieder verschoben

Sehr geehrte Damen und Herren, vor vielen Jahren haben wir unsere Küche Alno in Eurem Geschäft in Schwetzingen gekauft und als langjährigen zufriedenen Kunden wollten wir unsere neue Küche auch bei Ihnen kaufen. Mit unserem Küchenberater, Herrn ****** ****** waren wir sehr zufrieden und am 19.05.2020 haben wir die Küche bestellt. Heute haben wir 27.10.2020. Der nächste Liefertermin sollte am 05.11.20 stattfinden. Zwar haben die Monteure am 21.09.20 (nach über vier Monaten seit Bestellung!) Teil der Küche montiert, aber alle Hängeschränke konnten nicht montiert werden und stehen jetzt im Flur, den Geschirrspüler kann man auch nur bedingt bedienen, weil die Verkleidung der Tür fehlt und man muss mit einer Hand die Tür halten. Nischenverkleidung war kaputt, eine Schranktür fehlte, ein Schrank hatte Kratzer und muss ausgetauscht werden. Unser Geschirr und Lebensmittel befinden sich in den Kisten oder stehen überall rum, man ist ständig auf der Suche. Und dieser Zustand dauert schon über einen Monat, diese Situation ist unhaltbar, doch wir sind uns noch nicht sicher, dass alles endlich gut geht.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Höffner - Liefertermin+ schlechter Service

Sehr geehrte Damen und Herren, RG. 6749247 heute wurde ich von ihrer Spedition angerufen das meine Küche, bestellt am 21.08.2020 Liefertermin 9 Wochen, erst am 17.11 geliefert werden soll....? das sind keine 9 Wochen sondern über 13 Wochen! es gab schon sehr große Problem beim Aufmaßtermin für die Küche, weil der Spediteur keine Lust hatte mich als Kunden zu bedienen da sie mir keinen Termin nach 16 Uhr geben wollten, ich hatte keine Schlüssel zu der Wohnung, da noch der Alte Mieter drin war, und dieser mir nur nach 16.00 Uhr Zugang zu der Wohnung gewährte, dies hatte ich mit dem Verkäufer beim Kauf der Küche mitgeteilt, und auch so vereinbart zu 100 % zugesichert bekommen, das wir einen Termin nach 16.00 Uhr hinbekommen. habe den Verkäufer angerufen, der sagte der Spediteur hätte keine Lust mehr auf mich, somit kriege ich erst nach 2 Wochen einen Termin, Dadurch hat sich schon der Termin für den Aufmaß um fast 3 Wochen verzögert. Ich frage sie Höffner entscheiden bei Ihnen die Mitarbeiter wann sie beim Kunden vorbeikommen und wann sie die Ware Liefern oder geht das nach Liefertermin! ich bitte herzlichst um Rückmeldung und Lösung dieses Problems da ich nicht nochmal 3,5 Wochen auf die Küche warten kann.! In Erwartung einer positiven Antwort Ihrerseits verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Höffner - Fahrer ihres Unternehmens

Ihr Fahrer mit dem kennzeichen GL-RM-2141 hat mich heute,26.10.20 um ca. 19.10 Uhr auf dem Willi Brand Ring in neuss so geschnitten und einen riskanten Übergolvorgang getätigt, dass ich dies wenn keine Rückmeldung kommt, zur Anzeige bringe. Ich kam von der heerdterbuschstr hoch auf den Ring. Dort endete meine beschleunigungsspur und ich fuhr auf die hauptfahrbahn. Dort drängte er mich fast recht in die Planken/ schutzmauer. Ich fuhr einen sattelzug und kann mich nicht in Luft auflösen. Er zog in den Gegenverkehr und als ein PKW entgegen kam zog er mir vor den LKW ohne Sicherheitsabstand und Zwang mich zur vollbremsung. Ich bitte dies zu klären und mich zu informieren. Andernfalls geht dieser Vorfall zur Polizei

Höffner - Kauf einer Couch

Guten Abend, Leider habe ich eine für mich sehr unzufriedene Erfahrung mit ihrem Unternehmen gemacht . Ich habe im Juli eine Couch bei Ihnen gekauft, da ich von einigen Bekannten die Empfehlung bekommen habe. Vor Ort muss ich sagen wurde ich nett beraten und hatte beim Kauf ein gutes Gefühl. Die Couch sollte ab dem 24.08. lieferbar sein,was gut passte da ich zum 29.08. umgezogen bin . Leider meldete sich niemand bei mir so dass ich selbst anrief um mal zu fragen was mit der Couch wäre . Ihr Mitarbeiter sagte mir das sich die Lieferung um eine Woche verschiebt,was ja erst einmal kein Problem ist . Nach einer weiteren Woche ohne Anruf Ihrerseits rief ich erneut an um zu erfahren, dass die Couch sich um weitere 2 Wochen verspätet ..okay ..nach weiteren 3 Wochen rief ich wieder an -diesmal wurde unsicher ins Telefon gestammelt das sie gestern ankommen sollte (29.09.)aber wohl ein Fehler entstanden ist und diese nicht bei den Bestellungen dabei war . Ein Vorgesetzter wollte mich dann am nächsten Tag sofort anrufen -was nicht passierte . Am 1.10. rief ich erneut an und mir wurde mitgeteilt das diese gestern eingetroffen wäre und man nun einen Liefertermin abstimmen kann. Was mich ärgert ist, das NIEMAND ihrer Firma in der Lage war nur ein einziges Mal von alleine mit mir in Kontakt zu treten. Ich musste immer hinterher telefonieren. Auf die Frage wie man mir jetzt entgegen kommen könnte bat man mir recht ungern einen 50€ Warengutschein an auf den ich bis heute warte . Diese Art von Kundenservice ist wirklich sehr enttäuschend und hält mich in Zukunft ab größer Anschaffungen bei ihnen zu tätigen . Ich arbeite selbst im engen Kundenkontakt und könnte mir so ein Verhalten nicht erlauben . Wirklich schade . Das einzige was man positiv erwähnen kann, waren die Lieferanten die wirklich sehr freundlich waren .

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Warum du eine Höffner Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 70.6 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 90.8 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
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Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.