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Höffner

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

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Adresse
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon
+49 (0)30 4604990

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Höffner
Reklamationen & Beschwerden (4722)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Höffner lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Höffner!


Höffner Logo

Höffner Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Höffner - Was sind die Möbel wert?

Letzten Donnerstag haben meine Frau und ich Schränke der Serie Varese gekauft. Tiefpreis, super! Wir versuchen unser Glück und probieren mit dem freundlichen Mitarbeiter ein wenig zu handeln. Nichts zu machen, weil es sich bereits um den Tiefpreis handle. Na gut. Wir schließen den Kaufvertrag mit einem guten Gefühl ab, weil wir dennoch glauben, dass wir ein gutes Angebot gemacht haben. Ca. 1 Woche später waren wir erneut dort um ein Sofa zu kaufen. Aktionstage, super! Da haben wir bestimmt wieder ein gutes Angebot für das Sofa erwischt. Per Zufall sind wir nach Abschluss des Kaufvertrags für das Sofa an der Schrankserie erneut vorbeigekommen. Wir waren erschrocken. Auf den Tiefpreis gab es ebenfalls den Aktionsrabatt. Wir hatten die Woche davor 1266 € gezahlt. Wohl gemerkt Tiefpreis! Mit Aktionsrabatt waren es ca. 450€ weniger! Das gute Gefühl mit dem wir das Geschäft nach Kauf der Schrankserie verlassen haben, hat sich in Luft aufgelöst und wir fragen uns, was die von uns gekauften Schränke tatsächlich wert sind, wenn es von der einen Woche auf die andere Woche einen Preisnachlass von mehr als 30% gibt. Naja, mal gucken wann es auf den Aktionspreis auch noch die Mehrwertsteuer geschenkt gibt. Auf die Aussage Tiefpreis ist auf jeden Fall kein Verlass. Schade! Wir haben dem Kundenservice von Höffner geschrieben und hoffen, dass man uns auf eine Art und Weise entgegenkommt.

Höffner - Schwebetürenschrank Tür schleift !

Mit dem Kaufvertrag 02 - 220 7510106 erwarben wir bei Ihnen u. A. einen Schwebetürenschrank für unsere Schlafstube. Ich stellte jetzt erst fest das die linke Tür beim Öffnen auf den letzten 30 cm schleift. Geliefert und Aufgebaut wurden die Möbel am 01.07. 2021 Wir bitten sie um Abstellung des Mangels.

Höffner - Der Brief von Höffner kommt an die Falsche Adresse

Hiermit bitte ich Frau Yvonne ****** das zu ändern auf diese Adresse Frau Yvonne ****** Am Rohrteich 11 in 39245 Gommern. Bitte um eine rückmeldung. vielen dank Mit freundlichen Grüßen Frau ******

Höffner - Unfassbares Verhalten des Kundendienstes Höffner

Im abendlichen Fernsehprogramm klingt alles immer so schön. Bis man dann bestellt und die Ware sich auf dem Weg befindet. Wir haben Anfang Dezember geschlagene 8 Stunden bereit gestanden, um eine Garnitur in Empfang zu nehmen. Kurz vor 18.00 Uhr haben wir dann noch einmal beim Höffner-Kundendienst angerufen. Man versicherte uns in diesem Telefonat, das der Lieferant unter- wegs sei. Also warteten wir noch 1,5 Stunden. Leider beehrte uns der Lieferant nicht mehr an diesem Tag. Als wenn das nicht schon genug wäre, unterstellte uns der Kundendienst Höffner anschließend, wir seien nicht erreichbar gewesen. Nachweislich haben dem Kaufhaus Höffner aber mehrere Ruf- nummern (Festnetz und auch Mobil) für die Kontaktaufnahme vorgelegen. Man hat also schlicht- weg gelogen und uns die am Ende noch die Schuld in die besagten Schuhe zu schieben. Dieses Verhalten ist im günstigsten Fall unprofessionell! Wir und unser Umfeld werden in diesem Kaufhaus nie wieder Waren zeichnen! Beste Grüße Familie ******

Höffner - Küche sehr mangelhaft aufgebaut, nicht nutzbar

Ich habe Höffner in Rösrath im Sommer 2021 beauftragt, meine Küche von Höffner in der neuen Wohnung anzupassen und einen neuen Eckschrank einzubauen. Der küchenberater hat alles ausgemessen und den neuen Eckschrank und die neuen Arbeitsplatten bestellt. Die vorhandene Nischenrückwand konnte wieder angebracht werden. wurde ein Montagetermin für den 06.10.2021 vereinbart. An diesem Tag kamen 2 Monteure, die von nichts Ahnung hatten und alles falsch verbaut haben. Die Nischenrückwand wurde in 3 kleine Stücke geschnitten und mit Tesa angebracht, die Arbeitspatte steht über, obwohl diese bündig sein müsste, der Siphon wurde falsch angeschlossen, dass das Wasser nicht abfließen konnte und im Becken blieb, die Hängeschränke wurden nicht aufgebaut, da die Monteure kein Werkzeug dafür hatten.Kurzum es wurde alles falsch gemacht, so dass die Küche nochmal komplett abgebaut und wieder aufgebaut werden muss und auch neue Nischenrückwände, neue Arbeitsplatten, neuer Spülschrank, neue Spüle bestellt werden müssen. Dies wurde durch den Gutachter am 04.11.2021 bestätigt. Obwohl die mangelhafte Montage bei Höffner bereits seit dem 06.Oktober 2021 bekannt ist, hat sich bis heute, 14.Januar 2022, nichts getan. Die Nischenrückwand, die Arbeitsplatten, der Spülschrank sind in KW 3 da, die Spüle ist erst für KW 7 avisiert, obwohl eine Spüle bestellt werden sollte, die auch zeitnah, spätestens KW 4, da sein sollte. Man wird immer wieder vertröstet, und es kommen immer neue negative Informationen dazu, so dass kein zeitnaher Montagetermin zustande kommt. Ich bin über Höffner total enttäuscht. Die Ganze Angelegenheit zieht sich mittlerweile schon fast 4 Monate hin. Soviel zum Thema der Kunde ist König. Ich wünsche einen zeitnahen Montagetermin mit ordentlichen Monteuren und dem kompletten Material. Das ganze ist eine Hinhaltetaktik. Wenn ich nichts immer wieder aktiv geworden wäre, wäre bis heute nichts passiert. Gleichzeitig bitte ich um eine angemessene Entschädigung für den ganzen Ärger.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Höffner - Küche gekauft im April 2021

Wir haben bei ihnen im November 2020 eine Küche bestellt und imApril 2021 wurde sie eingebaut . Wir waren und sind mit dem Einbau und der Küche zufrieden. Müssen aber jetzt kleine Mängel melden. - die Türfronten an den Hängeschränken und am Kühlschrank müssen ausgerichtet werden ! - und einige Frontelemente sind nicht richtig matt…es sieht aus als ob lauter kleine Wassertropfen drauf sind…. Wir haben nach Vorschrift die Fronten nur mit einem weichen Baumwolllappen sauber gemacht…. Und dieses spezielle Pflegemittel für matte Fronten haben wir uns direkt beim Küchenhersteller gekauft und trotzdem sieht man diese vielen kleinen Wassertropfen auf der matten Oberfläche ? ? ? Wir bitten um Rückantwort oder Rückruf und um einen Termin, um diese Mängel Ihrerseits zu beseitigen…..danke Mit freundlichen Grüßen Steffi ******

Höffner - Kratzer mit Löcher im Laminatboden

Guten Tag, nach der Lieferung unserer Möbelstücke, stand der Karton des Tischbeines auf den Klammern. Nachdem wir den Karton zum auspacken gedreht hatten, war der Laminatboden wohl durch die Klammer zerkratzt und Löcher drin.

Covid-19 Höffner - Monteure haben keine Maske aufgesetzt trotz Ermahnung

Guten Tag, gestern, 12.1.2022 haben 2 Monteure (2 Polen) um 10.30 Uhr bei uns Möbel aufgebaut. Trotz Ermahnung eine Maske aufzusetzen, taten sie dies nicht. Ich finde das in Corona Zeiten wo die Inzidenz so hoch ist nicht in Ordnung. Es verstößt gegen das Infektionsschutzgesetz. Besonders ärgerlich war außerdem, dass der ältere Pole genießt hat ohne sich die Hand vor den Mund zu halten. ich frage mich ob Möbel Höffner die Mitarbeiter nicht aufklärt in Bezug auf Corona und Maske tragen. Corona und Maske tragen sollte seit 2 Jahren Pandemie in Fleisch und Blut übergegangen sein. Mit freundlichen Grüßen

Höffner - Bruch 16 teigiges Kombiservice 11520622

Reklamation KundenNr. 772002397 kv 3910101 Bestellung von 11.01.2022 16 teiliges Kombiservice - 2 große Ovale Teller, 1Tasse 1 kleiner ovaler Teller kaputt bitte um Ersatz.

Höffner - Garantiefall/ alle Leitungen belegt

Kaufvertrag/ Rechnungsnummer: 03-607_ 3635377 ich bitte um Rückruf unter folgender Nummer: ,0173- 3050792 da ich seit 2 Wochen versuche jemanden zu erreichen. Meine Couch weißt im Bereich der "Hochwertigen Federkernpolsterung" leider grobe Mängel auf. Mit freundlichen Grüßen Sophie ******

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Warum du eine Höffner Reklamation oder Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 77.5 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 86.5 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

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