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Höffner

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

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Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon
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Höffner
Reklamationen & Beschwerden (4259)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Höffner lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Höffner!


Höffner Logo

Höffner Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Höffner - Rücknahme der Bestellung

Hallo, Anfang März habe ich bei Höffner ein Schlafzimmer (Bett, 2 Nachttischschränkchen und einen Kleiderschrank) im Wert von ca. 2000 Euro bestellt. Zuerst kam die Ware etwas verspätet, was grundsätzlich kein Problem ist. Beim Aufbau des Schrankes, stellte sich dann heraus, dass die Scharniere einer Schranktür falsch angebracht war, weshalb sich der Schrank nicht schließen ließ. Dies habe ich reklamiert und nachdem ein Mitarbeiter mit den falschen Ersatzteilen da war, irgendwann auch die richtigen erhalten. Auch beim Aufbau des Bettes musste ich feststellen, dass sich die Bohrungen am Kopfteil einmal auf der Vorderseite und einmal auf der Rückseite befanden - demnach konnte das Bett nicht zusammen gebaut werden. Also schrieb ich erneut eine Reklamation und erhielt 2 Monate später Ersatz. Leider wurde mir in diesem Fall allerdings ein Kopfteil für ein 1.80er Bett anstatt eines 1.60ers geliefert. Also habe ich erneut reklamiert und um einen Gutschein gebeten, da ich seit März auf einer Matratze auf dem Boden schlafe. Die Reklamation wurde vom Lieferanten mit der Begründung, sie hätten das richtige Teil geliefert, abgelehnt und in meinem Schlafzimmer steht nun ein halbaufgebautes Bett, das ich vor 6 Monaten bestellt habe und niemals nutzen kann. Demnach definitiv die letzte Bestellung in diesem Saftladen. Herzlichen Dank auch an die unfreundliche Behandlung durch Claudia Klause - solche Menschen sind in der Position genau richtig.

Höffner - Schlechter Service aufgrund Nachfrage nicht gelieferter Ware

Auftragsnummer 3550111 Hermes Sendungsnummer: H1023880144431901072 Hermes Sendungsnummer: H1023880144431301072 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 22.07.2021 Ware bei Ihnen gekauft und bis jetzt nur Teilweise bzw. beschädigt geliefert bekommen. Die beschädigte Ware wurde mit großen! Aufwand meinerseits mittlerweile reklamiert, jedoch warte ich jetzt seit Wochen auf eine vollständige Lieferung meiner Schwingstühle. Die oben genannten Sendungsnummern werden einfach nicht aktualisiert und laut Kundenservice sind diese Pakete jetzt wieder unterwegs zu Ihnen. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit genannt bekommen die Ware in Empfang zu nehmen, noch kann ich mir die Ware selbst abholen. Ich muss selbst ständig im Kundenservice anrufen und meine Geschichte von neuen erzählen und die Ware wird von Woche zu Woche nicht angeliefert. Entschädigung wird mir auch nicht in Aussicht gebracht und ich habe die Ware auch schon komplett bezahlt. Das ist für mich kein Service und ich habe auch nur Nachteile momentan. Ich wünsche mir von Ihnen eine zeitnahe Lösung meines Problems, ohne weiterhin warten zu müssen. Das Hermes oder wer auch immer mir die Ware nicht liefert, ist aktuell nicht mein Problem und ich habe auch bis jetzt nichts gemacht, dass die Verzögerung meinerseits auslöst! Grüße Familie Reno ******

Höffner - Auftragsabwicklung Küche

2017 hatte ich mir bereits bei Höffner bei München eine Küche gekauft. Die Erfahrungen waren dort sehr gut. Daher entschied ich mich, nach meinen Umzug zurück nach Bielefeld, bei Höffner in Paderborn eine Küche zu bestellen. Der positive Eindruck hat sich leider nicht bestätigt. Die Auftragsabwicklung war sehr langwierig und ist bisher noch nicht abgeschlossen. Am 25. März 2021 erfolgte die Bestellung der Küche bei Höffner in Paderborn, mit dem Hinweis, dass ich zum 01.06.2021 eine Neubauwohnung beziehe und keine Küche habe. Die Bestellung beim Küchenhersteller konnte aber erst nach Aufmaß in der Wohnung erfolgen. Dieses erfolgte aber erst am 10. Mai 2021, die Erfassung in der EDV dann Ende Mai. Änderungswünsche konnten somit erst Anfang Juni berücksichtigt werden. Die Bestellung durch Höffner beim Küchenhersteller konnte somit erst ab dem 12.06.2021 erfolgen. Ob diese Bestellung zu diesem Zeitpunkt erfolgte, entzieht sich meiner Kenntnis. Als Liefertermin wurde mir die 33. bis 35. KW (16.08. bis 03.09.2021 genannt. In der 34. KW. erhielt ich ein Schreiben von Höffner, das die Lieferung erst in der KW 40 erfolgt. Somit verlängert sich die Lieferzeit von ca. 10 bis 12 Wochen auf 17 Wochen. Nach Rücksprache mit dem Küchenhersteller, gab mir dieser an, dass die durchschnitte Lieferzeit bei ca. 9 bis 10 Wochen liegen würde. Wie dieses Missverhältnis von 17 Wochen zu 9/10 Wochen zustande kommt, ist mir unerklärlich. Da es sich um eine Küchenfinanzierung handelt, bin ich davon ausgegangen, dass die ersten Raten erst ab Lieferung zu zahlen sind. Dieses war leider eine Fehleinschätzung. Die erste Rate wurde bereits zum 1. August abgebucht. Nach Rücksprache mit der Bank handelt es sich hier nicht um den üblichen Ablauf. Die Bank ging davon aus, dass die Küche bereits geliefert wurde. Die Firma Höffner hätte eine Meldung an die Bank bezüglich des Lieferverzuges erfolgen müssen. Leider gab es von der Firma Höffner bisher keinen persönlichen Kontakt.

Höffner - Neue Sitzecke zieht Falten

Am 13.9.21 nach 5 Monaten gelieferte Sitzecke zieht bereits Falten. Sessel wird am 8.10.21 nachgeliefert.

Höffner - Halbherziges Nachbessern

Unsere Küche wurde am 5.8. montiert. Danach stellt Höffner sich Tod. Die Steinplatten sind nachdem ein Team die falsch montierte Abzugshaube hochgesetzt und die fehlendene Spülmaschine nachgeliefert hat eingebaut. Eine Kundendienst Mitarbeiterin hat alle Mängel aufgenommen und jetzt bekomme ich eine Liste mit Teilen die nachbestellt werden soll die nicht vollständig ist. Erreichbar ist Höffner nach wie vor nicht für mich. Ich bin so sauer und fühl mich total veräpplt. Vertrag Nr. 7515499 Ihre unzufriedene Kundin H. ******

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Höffner - Bitte aus Adressliste entfernen

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte nehmen Sie folgende Adresse aus ihrem Kundenstamm: Vielen DANK

Höffner - Kleiderschrank

Haben Ende Mai einen Kleiderschrank gekauft sollte nach 7 Wochen geliefert werden daraus wurden 12 Wochen, dann fehlten die Türen, heute endlich sollten die Türen kommen und eingebaut werden, und was ist es fehlen 2 komplette Türen jetzt heißt es wieder warten so kann man keine Kunden gewinnen nie wieder Höffner, man kommt sich wirklich verarscht vor. Mfg. Sigrid Wellnnann

Höffner - Reklamation per email

Habe am 20.09.2021 eine Reklamation über einen Topper von einem Boxsringbett gesandt. Leider kommt keine Reaktion noch eine Nachricht.

Höffner - Reklamation eines Boxspringbettes, das wir im Nov. 20 gekauft haben und am 30.03. geliefert wurde

Nachdem ich mit 8! verschiedenen Sachbearbeitern gesprochen habe, ist es Möbel Höffner bis heute (vor 4 Wochen haben wir das Bett reklamiert) nicht möglich gewesen, einen Kundendienstmitarbeiter zu uns zu schicken und sich den Schaden anzusehen. Auf der einen Seite des Bettes kann nicht mehr geschlafen werden. Wir sind fassungslos, wie mit Kunden umgegangen wird, zumal das Bett über 3000,00 Euro gekostet hat. Wieder warten wir auf einen Anruf eines Mitarbeiters, der sich das Bett ansehen will- aber leider vergebens. Unabhängig von der schlechten Qualität der Ware, ist es eine unglaubliche Art und Weise wie Reklamationen von Höffner bearbeitet werden. Mit Sicherheit werden wir hier nicht noch einmal einkaufen.

Höffner - Schuhschrank Beschädigt

Wir haben ein Ausstellungsstück mitgenommen, wollten es aber nicht zerlegt haben sondern komplett aufgebaut mitnehmen, hat auch alles geklappt, die Mitarbeiter meinten es lieb, damit die türen nicht aufgehen beim Transportieren haben Sie die mit Klebeband zugeklebt. Als wir zuhause angekommen sind und die klebestreifen abgemacht haben, hat sich natürlich der lack vom Schuhregal mitgelöst und da das Möbelstück dunkel braun ist, sind da jetzt weisse flecken. Da es ein Ausstellungsstück ist, hatte es sowieso paar macken dementsprechend war die ware auch runtergesetzt das war auch kein Problem, aber die Klebeflecken sind leider durch das falsche Kleben entstanden. Wir können wir voran gehen? Im Endeffekt haben wir ja die ware nicht umsonst bekommen und würde dafür entweder eine Entschädigung oder Preisnachlass. Mit freundlichen Grüßen ******

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Warum du eine Höffner Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 64.3 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 89.1 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

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