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Höffner

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

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Höffner Kontaktdaten

Adresse
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon
+49 (0)30 4604990

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Höffner
Reklamationen & Beschwerden (4537)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Höffner lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Höffner!


Höffner Logo

Höffner Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Höffner - Ware nicht erhalten

Laut sendungsverfolgung hat Hermes meine Pakete vor die Haustür gestellt. Habe mich bei Hermes schon beschwert, da keine Pakete da waren.

Höffner - Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben vor kurzem bei ihnen ein Sofa bestellt und auch liefern lassen, nur leider haben die 3 Männer die das Sofa geliefert haben es nicht mal versucht in unser Haus zu bekommen. Darauf hin haben sie das Sofa wider mitgenommen, was sie eigentlich garnicht machen mussten weil es nicht zurück genommen werden konnte da es extra für uns und unseren Wünschen angefertigt wurde. Das hätten die 3 Männer am Telefon ja klären können. Ich musste mir leider extra einen Transporter mieten um das Sofa aus der Filiale in Kassel abzuholen, wo dann noch nichtmal einer von den Angestellten mit angefasst hat. Ende vom Lied ist das ich das Sofa mit Hilfe eines Freundes also zu zweit in mein Haus und sogar ins Wohnzimmer bekommen habe ohne große Schwierigkeiten. Ich finde es einfach traurig da das Sofa nicht gerade günstig war und wir uns extra an ihr Möbelhaus Gewand haben. Es währe net wen sie diese Mail nicht einfach überfliegen und links liegen lassen. Mit freundlichen Grüßen Patrick ******

Höffner - Lieferung unvollstänig

Wir haben nach 7 Monaten endlich unsere bestellte Ware erhalten. Freude groß, da wir unsere alten Möbel bereits entsorgt haben. Jetzt beim Aufbau ist aufgefallen, dass die Hauptplatte (bei 150cm) fehlt. Eben den Kundenservice angerufen, die Dame am Telefon hatte null Verständnis. Wurde frech und hat irgendwann aufgelegt! Das die Platte fehlt ist nicht unsere Schuld! Höffner hat ausgeliefert und sollte die Ware vorher prüfen, dazu sind sie verpflichtet. Das Geld haben sie aber direkt eingesteckt! Es ist einfach nur lächerlich und jetzt nochmal 4-6-8 Wochen warten, was wahrscheinlich wieder 7 Monate dauern wird ist einfach nur unverschämt. Ich möchte eine Lösung und das am besten schnellstmöglich, weil so können die Möbel nicht stehen bleiben und ich habe den vollen Betrag bezahlt. Gerne auf von der Leitung direkt eine Stellungnahme dazu!

Höffner - Reklamation Sitzkissen eines Ledersofas

Der Kundenservice dieser Firma ist eine Frechheit! Ein defektes Sitzkissen eines Ledersofas wird mit der Begründung der Beweislastumkehr nicht ausgetauscht. Die Beweislastumkehr bedeutet, dass der Verkäufer innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf versuchen kann zu beweisen, dass bei Übergabe des Sitzkissens bzw Sofas kein Sachmangel vorlag. Ansonsten geht der Gesetzgeber automatisch davon aus, dass der Mangel beim Übergang bereits vorlag. Der Kauf lag aber bereits mehr als sechs Monate zurück. Daher muss ich beweisen, dass der Mangel bereits beim Übergang vorlag. Die Argumentation des Kundenservices ist daher schon mal grundlegend falsch und wird durch dreimaliges wiederholen auch nicht richtiger. Fotos und das Angebot der Begutachtung des Sitzkissens wurden vollständig ignoriert und somit eine Beweisführung vorsätzlich unterbunden. Eine angeforderte Stellungnahme der Geschäftsführung wurde ebenfalls vollständig ignoriert. Nun bleibt mir leider wohl keine andere Wahl mehr als mein Recht vor Gericht einzufordern. So geht man nicht mit Kunden um! Einen schlechteren Kundenservice habe ich noch nicht erlebt!

Höffner - Küchenkauf

Guten Tag Ich habe bei Höffner eine Küche im juli 21 gekauft Aufgrund der Corona Situation kommt es zu Lieferschwierigkeiten wofür ich Verständnis habe Wofür ich kein Verständnis habe ist die NICHT Information über Ausfall einer Lieferung bzw schon das 2te mal Mir wurde die Lieferung der Küche in der 48 KW 21 anwesiert per Mail Ich habe dann in der 47KW bei Höffner angerufen und gefragt wann der der Termin sei da ich nicht die ganze KW 48 von morgens bis abends auf eine ev Lieferung warten kann Mann hat mir mitgeteilt das es keine Lieferung geben wird da die Geräte nicht da sin und wenn der Hersteller die Geräte in der 48 KW bei Höffner Liefert es noch Wochen dauert bis es einen Auslieferungstermin geben wird. Dieses ist für mich zwar unverständlich aber ich musste mich wohl damit abfinden Mir wurde dann eine Leihpantry angeboten damit ich über Wheinachten zumindest eine Küche habe. Ich bekam eine Mail von Höffner die Leihpantry wird am 26.11. von 7-13 geliefert Am 26.11. kam keine Lieferung Ich habe dann beim Kundenservice angerufen und gefragt was den da passiert ist Die Aussage des Mitarbeiters war die Pantry wird am 30.11. geliefert Da ich weder Kenntnisstand der Nichtlieferung noch Kenntnisstand des neuen Termins habe bin ich entsetzt wie da die Kommunikation beim Kunden gehandhabt wird . Zu guter letzt erfahre ich noch das sich das Unternehmen Höffner für eine Küche bezahlt wurde die ich noch gar nicht habe und ich schon über die Finanzierende Bank bezahle für etwas was nicht da ist obendrein die zu finanzierte Summe von Höffner fast 1500 Euro höher ist als die Küche kostet Da der Kundendienst mit dem ich telefonisch gesprochen habe keinerlei Kundenorientierte Lösungen anbieten kann,geschweige den aus meiner Sicht zumindest einer Entschuldigung seitens des Unternehmens abringen kann, bin ich erschrocken über das verfahren vom Möbelhaus Höffner und erwarte eine Lösung

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Höffner - Keine Reaktion auf Reklamation - defekter Herd

Guten Tag, nachdem unsere Küche mit ordentlicher Verspätung im August endlich vollständig geliefert und montiert worden war, funktionierte schon bald eine der vier Herdplatten nicht mehr. Der Bosch-Techniker kam und fand das Problem: Der Herd war durch die Möbel Höffner-Mitarbeiter bei der Montage falsch angeschlossen worden, sodass die Platten auf der rechten Seite zu viel Spannung bekamen und dadurch kaputt gingen. Die Herdplatte muss entweder repariert oder komplett ausgetauscht werden, der Kostenvoranschlag des Technikers beläuft sich auf 756,99 Euro. Der Höffner-Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar, auf meine Online-Reklamation vom 26.10.2021 kam zwar eine Erhaltsbestätigung, jedoch bisher keine konstruktive Reaktion.

Covid-19 Höffner - Gutscheineinlösung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben noch ein Restguthaben eines Gutscheins 51040222 gültig bis 03.05.2020. Aufgrund Corona konnten wir diesen Restbetrag nicht einlösen. Können wir den Betrag noch bei Ihnen einlösen? (Kulanz) Freundliche Grüße Bettina ******

Höffner - Sehr geehrte Damen und Herren

Am 6.7.21 kaufte ich einen Sessel mit Aufstehhilfe Kaufvertrag Nr. 6983492 Artikel Nr. 9646 Am 28.8.21 wurde der Sessel geliefert. Am 17.11.21 ging die Funktion der Aufstehhilfe kaputt. Am 17.11. sofort telefonisch mit den Kundendienst, Frau ****** diese Reklamation mitgeteilt um schnellstmöglich zu klären, da mein Mann, der durch seine schwere Behinderung darauf angewiesen ist. Daraufhin veranlasste Sie eine Firma, die im Auftrag von Höffner, Reparaturen durchführt um dringend sich wegen einen Termin bei uns melden wird. Am 19.11. und am 24.11. habe ich wiederholt nachgefragt. Leider bis heute keine Rückmeldung eines Termins zwecks Reparatur. Mir fehlt hier einfach die Geduld und das Verständnis, dass man das Problem nicht schnellstmöglich klären kann. Es muss doch für derartige Problemfälle dringend Lösungen gefunden werden. Darum bitte ich Sie, schicken sie uns dringend einen Monteur der den Schaden beheben kann. Mit freundlichen Grüßen Chr. ******

Höffner - Preiserhöhung auf 175% vor Black Friday

Sehr geehrte Mitarbeiter, gestern am 23.11.21 hatte ich mir im Online Shop die 2 Sitzer Couch Uno Casino für 699€ und den Sessel Uno Casino für 499€ ausgesucht und im Warenkorb abgelegt. Summe 1198€. Heute sehe ich die Preise auf 1.199€ / 899€ Summe 2098€ radikal auf 175% angehoben. Darin sehe ich ein sittenwidriges Verhalten um am Black Friday großzügig Preissenkungen zu bewerben. Am Freitag wollte ich mit dem Dosen des Gewinnspiels ausgestattet, mir die Ware in echt anschauen, um meine Kaufentscheidung endgültig zu treffen. Durch diese Preisänderung fühle ich mich arglistig getäuscht. Entsprechende Srceenshots liegen mir vor. In Erwartung einer weiterführenden Antwort, behalte ich mir weitere Publikationen und rechtliche Schritte ausdrücklich vor. MfG Wolfgang H

Höffner - Storno und geldforderung nicht gelieferte ware

Sehr geehrtes Team, ich hatte eine Bestellung bei Ihnen, die leider nicht geliefert wurde.ich aber eine Rechnung bekam und somit dem inkasdo übergegeben wurde obwohl ich storniert hatte.ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung dieses Problems.******

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Warum du eine Höffner Reklamation oder Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 77.8 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 87.5 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.