×

Höffner

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

64.9
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Höffner Kontaktdaten

Adresse
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon
+49 (0)30 4604990

Ranking in der Kategorie



Höffner Kontaktdaten


Adresse
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon
+49 (0)30 4604990

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Höffner
Reklamationen & Beschwerden (3770)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Höffner lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Höffner!


Höffner Logo

Höffner Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Höffner - Küche nach Aufbau zweimal beschädigt, keine Reaktion

Ich habe mir eine Küche von Höffner einbauen lassen. Während des Einbaus wurde ein Montageschaden verursacht (Ausbruch eines erheblichen Teils des Decke bei Montage des Abzugshaube durch unsachgemäßes Bohren). Der Schaden wurde ca. 1 Woche später in noch ausreichender Güte behoben. Jedoch wurde der Schacht der Abzugshaube während der teilweisen Demontage und des Wiederaufbaus tief verkratzt und nicht vollständig verschraubt. Ich habe den Schaden bereits zweimal offiziell gemeldet und noch ein drittes Mal über meinen Küchenberater adressiert. Seit über 3 Wochen reagiert Höffner jedoch nicht. Ich werde ihnen jetzt eine Frist setzen und ggf. rechtlich weiter vorgehen.

Höffner - Kaufvertrag 8271670

Beanstandung - Ihr Schreiben 15.02.2021 I keine Reaktion Sehr geehrte Damen und Herren, mit Unverständnis muss ich Ihnen heute mitteilen, dass auf Ihr Schreiben vom 15.02.2021 bis zum heutigen Tag keine Lieferung oder sonstige Änderungsmitteilung erfolgte. Ich bitte Sie, mir umgehend eine Information oder die Ware zukommen zu lassen. Freundliche Grüße Ralf ******

Höffner - Fehlerhafte Beschreibung

wir haben ein Flexa Kinderbett bei Höffner bestellt. Die Beschreibung habe ich genau studiert und anhand dieser die Matratzen bestellt. Als die Matratzen ankamen, hat sich herausgestellt, dass die Angaben in der Beschreibung nicht vollständig sind. Lt. Beschreibung betragen die Liegeflächen 90x200 cm. Aber tatsächlich beträgt nur 1 Liegefläche 90x200cm, die untere Liegefläche hat 90x190cm! Die Matratze ist zu groß! Diese kann ich nicht zurückgeben, da diese entrollt wurde! Vom Kundensrvice erhalte ich keine Entschuldigung, kein Entgegekommen- NICHTS! Immer nur folgenden Satz: Die Kosten für die Matratze können wir Ihnen nicht erstatten. Bitte haben Sie Verständnis. Herr ****** vom Kundenservice ist der Meinung, dass ich für Fehler, die Höffner intern gemacht hat, die Verantwortung übernehmen soll und dafür zahlen soll! Hat Höffner gar nichts vom Kundenservice gehört?! Ich bin wirklich enttäuscht und wütend über solchen Umgang! Noch nie habe ich einen so schlechten Service erlebt!

Höffner - Fehlende Teile eines Kinderbettes

Wir haben Ende März ein Kinder- bzw. Jugendbett bei Höffner bestellt. Am 21.04. kam es dann. Leider wurde ein Paket doppelt geliefert und nun fehlen Teile zum zusammenbauen. Dieses wurde auch umgehend gemeldet und nun werden wir seit Wochen hingehalten. Die Hotline (030 4604990) ist nicht kompetent genug und ein genaues Lieferdatum des fehlenden Paketes zu melden. Wir sitzen jetzt auf einem halb fertigen Bett und wissen mittlerweile nicht mehr so recht weiter. Heute wurde mein Mann sogar nach dem schildern des Anliegens weggedrückt. Schade das das Vertrauen in dieses Geschäft nun nicht mehr wirklich vorhanden ist.

Höffner - Kaputte Bettanlage

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 13.03.2021 haben wir uns unser neues Bett bestellt. Hierbei wurde uns eine Lieferzeit von 3 Wochen garantiert. Das Bett kam dann nach 7 Wochen an. Als wenn das nicht genug wäre, wurde uns am 08.05.2021 ein kaputtes Bett geliefert, dieses wurde an die Reklamationsabteilung weitergegeben. Nun ist das Problem, dass diese sich jetzt nicht mehr zurück meldet. Beim Aufbau haben Schrauben und Holzverbinder gefehlt, diese haben wir uns privat noch nachgekauft. Das Bett ist jetzt so kaputt, dass mein Lebensgefährte auf seiner Seite nicht mehr schlafen kann, da die Auflage für das Lattenrost raus gebrochen ist. Jetzt stehen wir ohne Bett da. Die erste Reklamation ging am 08.05.2021 raus, hierbei wollte Höffner von uns die genaue Teilbeschreibung der defekten Teile, laut Bauanleitung. Da wir die Bauanleitung leider nicht mehr hatten, hat uns Höffner garantiert diese zuzusenden, dies ist bis jetzt immer noch nicht passiert. Wir würden uns wünschen, wenn diese Mängel so schnell wie Möglich beseitigt werden könnten. Wenn dies nicht Möglich ist, hätten wir gerne unser Geld zurück, damit wir uns ein neues Bett kaufen können.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Höffner - Apothekerschrank Auszug funktioniert nicht

Der Auszug von unserem Apothekerschrank funktioniert nicht, dieser würde bereits am 09.03.2021 nachjustiert.

Höffner - Bigboard regal

An mehren stellen Pickel im Lack und streifen ! Die Lieferung hat sehr lange gedauert ,man zahlt 15€ für Sperrgut ,ein normales board gr 1,20 ×0,25 , das board nur in dünner Folie verpackt ,da kam es hier an der seite angebrochen an ! Sehr enttäuschend !

Höffner - Termin Vereinbarung / Auftrags-Nr. HÖ-6919320-7 vom 20.03.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte teilen Sie mir mit, wann die von mir gekaufte Ware am 20.03.2021 geliefert wird. Terminvereinbarung war ca. 7 >Wochen die mittlerweile verstrichen verstrichen sind. Mit diesem Auftrag wurde gleichzeitig folgender Kaufvertrag mit der Nr. HÖ-6919464-7 erteilt. Bitte auch hier um Angabe der Lieferung. Mit freundlichen Grüßen Elfriede ****** Kundenkarten-Nr. 2054561747

Höffner - Keine Bestellbestätigung

Ich habe keine Bestellbestätigungen erhalten, auch nicht im Spam! Ich bitte um erneute Übersendung der Bestätigungen, da ich immer noch keinen Überblick über den Status meiner Bestellungen habe. Kundendienst per email 2x und website 1x informiert, aber keine Reaktion.

Höffner - Nur halber, nicht funktionsfähige, Schreibtisch geliefert

Wir haben lediglich eine Tischplatte und ein Seitenteil eines Schreibtisches erhalten. Dieser ist so nicht funktionstüchtig. Das Regalteil, welches gleichzeitig auch das zweite Seitenteil bildet, ist nicht geliefert worden. Stattdessen haben wir einen Schubblock mit Drehtüren erhalten, den wir nicht bestellt haben. Wir haben umgehend reklamiert und Ihnen viele Fotos geschickt. Per Mail hat man uns mitgeteilt, dass wir alles erhalten hätten und nichts fehlen würde. Auf dem Lieferschein steht ein völlig falscher Schreibtisch, weder die Aufbauanleitung noch die gelieferten Teile oder der Rechnungsbetrag entsprechen dem Modell auf dem Lieferschein. Das langwierige Warten auf Mails, die nur unbefriedigende Antworten enthalten, ist leider sehr müßig, deswegen führt unser nächster Weg zum Anwalt!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Höffner Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 64.9 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 89 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

Jetzt Beschwerde über Höffner schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.