×

Höffner

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

Höffner

3.5/5 - 4115 Reklamationen
65.1
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Höffner Kontaktdaten

Adresse
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon
+49 (0)30 4604990

Ranking in der Kategorie



Höffner Kontaktdaten


Adresse
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon
+49 (0)30 4604990

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Höffner
Reklamationen & Beschwerden (4113)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Höffner lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Höffner!


Höffner Logo

Höffner Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Höffner - Liege knarrt, linke Kappe hinten eingedellt. KV 7536955

Liebes Team, die gekaufte Liege knarrt auf der rechten Seite. Dies ist für eine neue Liege nicht normal. Zudem ist die Kappe am Gestellt hinten links eingedellt. Kaufvertrag: 7536955 Ich würde mir wünschen, dass Sie jemanden zur Reparatur oder Ausbesserung des Knarrens vorbeischicken, da mir die Liege ansonsten sehr gut gefällt. Danke und Gruß

Höffner - Nicht nutzungsfähige Dunstabzugshaube durch mangelhafte Befestigung.

Höffner-Kaufvertrag 7312607 Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund diverser Falsch- Fehllieferungen verschiedener Küchen-Elektrogeräte (die Historie liegt Ihnen vor) konnten/ wollten wir unsere Bauknecht-Du nstabzugshaube DBHVP63LMK nutzen, mussten aber schnell feststellen, dass dies aufgrund sehr lauter Lauf- bzw. Scheppergeräusche kaum möglich war. Wir gingen von einem technischen Defekt aus und haben aufgrund der gegebenen Garantieumstände mit dem Bauknecht-Kundendienst für den 26.07.2021 einen Reparaturtermin vereinbart. Der Bauknecht-Techniker hatte nach kurzer Zeit festgestellt, dass die extrem lauten Laufgeräusche auf mangelhafte Befestigung bei der Küchenmontage (die von der Dunstabzugshaube erzeugten Schwingungen haben sich auf die Wandfliesen übertragen, da hier keine Befestigungsdämpfung zwischen Fliesen und Abzugsschacht vorgenommen wurde) zurückzuführen waren, das Gerät als solches wäre allerdings intakt. Bauknecht-Techniker hatte abschließend uns eine Rechnung über € 103, 90 überlassen, mit dem Hinweis, dies über Höffner abzuwickeln. Aufgrund der geschilderten Umstände bitten, bzw. erwarten wir die Kostenübernahme durch Höffner und einen neuen Termin zur Behebung der geschilderten Mängel. Bitte teilen Sie uns Ihre weitere Vorgehensweise mit. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen. Wolfgang ******

Höffner - bei der Ledergarniture ist die obere Lederschicht abgenutzt

die Ledergarniture ist die obere Lederschicht abgenutzt und es sind weiße Flecken von der Unterschicht zu sehen

Höffner - Fast 3 Monaten Lieferverzögerung

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Partner und ich haben im März ein Couch bestellt, wo stand, dass es 12 Wochen dauert, bis es geliefert wird. Als es bereits Ende Mai war und die Lieferung nicht da war, haben wir keine Benachrichtigung bekommen, warum es nicht da ist oder wie lange noch es dauert. Irgendwann Ende Juni gab es eine E-Mail, dass es im Juli geliefert wird aber auch ohne Erklärung - warum. Vor 2 Wochen habe wir noch eine E-Mail bekommen, dass es voraussichtlich die erste August Woche geliefert wird. Wir haben unser Couch bereit vor Monaten geschenkt in der Hoffnung, dass wir bald ein neues Couch bekommen. Und da Höffner schon mehrere Monaten nichts sinnvolles schreibt, wann genau wir es bekommen werden, können wir auch jetzt kein vorübergehendes Sofa uns besorgen. Es wäre hilfreich zumindest zu verstehen, was zu so langen Verzögerungen geführt hat. So was ist einfach ein schlechtes Service. Beste Grüße

Höffner - Boxspringbett bestellt und dann ging der Albtraum los!

Schönen Guten Tag, es geht um die Bestellung bei Höffner in Neuss über ein Boxspringbett! Als erstes hat sich der Liefertermin verschoben was nun mal immer passieren kann! Nach telefonischer Rücksprache wurde uns mitgeteilt das das Bett in der 29Kw spätestens bei Ihnen eingehen würde und es danach maximal 2 Wochen dauert bis das Bett geliefert und aufgebaut wird! Dann wurde uns ein Liefertermin in 5 Wochen mitgeteilt da es vorher nicht gehen würde! Dann haben wir nachgefragt ob es keine andere Lösung geben könnte da wir das alte Bett auf Grund ihrer Aussage (2 Wochen spätestes Lieferung nach Eingang) entsorgt haben! Uns wurde die Möglichkeit der selbst Abholung mitgeteilt und gleichzeitig als entgegenkommen ein Möbeltransporter für Montag den 26.07.2021 von 16- 18 Uhr angeboten ( Lager hat da Geschlossen was ich jetzt weiß ) da dies aber auf Grund der Entfernung und des Berufsverkehrs Zeitlich zu knapp ist haben wir das dankend abgelehnt und gefragt ob wir denn jetzt das Bett jederzeit selber abholen können! Dieses wurde mit ja beantwortet deshalb habe ich mir Samstag den 24.07.2021 von einem Bekannten ein Auto geliehen diesen komplett ausgeräumt und bin nach Neuss zu abholen von dem Bett gefahren! Bei Höffner in Neuss an der Kasse zum Bezahlen der Restsumme teilte mir die Dame an der Kasse mit das ich das Bett gerne bezahlen kann aber das Bett würde sich im Lager in Köln befinden und die hätten nur Montag bis Freitag bis 16 Uhr geöffnet! Daraufhin bin ich in den Service Bereich in Höffner Neuss gegangen um den Sachverhalt zu klären wo aber ein sehr gelangweilter Mitarbeiter saß der mir mitteilte das er das nichts machen kann und die Fehlinformationen da hätte ich bestimmt mit dem Callcenter gesprochen das sei halt so! Ich bin dann Kopfschüttelnd ohne Bett und ziemlich verärgert nach Hause gefahren habe das Auto von meinem Bekannten wieder eingeräumt! Ich möchte Sie jetzt bitten mir eine vernünftige Erklärung zu geben und mir bei der Lösung des Problems zu helfen! Dieses Schreiben ist am 26.07.2021 an den Service Ticketnummer (21BIMSS)! Bis jetzt keine Reaktion!

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Höffner - Nachbestellung unfähig !

Kommentar: Wir haben am 12.03.20 in Gründau - Lieblos ein Polyrattan - Set gekauft , am 12.01.21 haben wir in Lieblos angerufen um 2 neue Sitzkissen für das 3 er Sofa zu bestellen . Man sagte mir das der Artikel eventuell nicht nach bestellt werden kann und ich solle mich im Mai noch mal melden . Da ich längere Zeit im Krankenhaus war ist die Sache ein wenig untergegangen . Ich habe im Juni 21 mich wegen den Sitzpolster erkundigen wollen darauf sagte man mir das die Sommersaison gelaufen ist und wir sollen uns wieder im Januar 22 melden . Das ist der Gipfel von Unfähigkeit seitens der Mitarbeiter keinerlei Kundenorientiert zu handeln mit dieser Aussage sind wir nicht einverstanden . Wir sind gerne nach Lieblos gefahren und haben einiges gekauft , das wir wenn sich nichts tut in der Angelegenheit die nötigen Schlüsse daraus ziehen .

Höffner - Höffner: Kulanz zum Widerruf

Am 17.07.2021 wollte ich bei Höffner ein Sofa kaufen. Nachdem wir den ganzen Papierkram mit dem Berater ausgefüllt hatten und ich alles unterschrieben hatte, fiel mir auf dem Weg zur Kasse ein, dass ich den Platz zu Hause noch einmal ausmessen muss. Ich war mir nicht sicher, ob es von der Tiefe her passen würde. Nachdem ich alles ausgemessen hatte, war ich sicher, dass es passen würde. Erst beim zweiten Besuch im Geschäft (ich wollte die Anzahlung machen) sagte mir ein anderer Berater, dass ich die Größe falsch gelesen habe. Es stellte sich also heraus, dass das Sofa definitiv zu groß für mich war, und ich ging nach Hause. Ich habe nicht bemerkt, dass ich bereits einen Kaufvertrag unterschrieben hatte (ich habe keine Anzahlung geleistet und nichts bezahlt), bevor der Spediteur am 28.07.2021 einen Liefertermin mit mir vereinbaren wollte. Daraufhin habe ich mich an den Kundendienst gewandt, um das Problem zu lösen. Mir wurde gesagt, dass ich 10% des Kaufpreises zahlen müsse, was für mich absolut unverständlich ist. Die Mitarbeiterin zeigte weder Verständnis noch den Willen, das Problem kundenfreundlich zu lösen. Die einzige Antwort, die ich von ihr erhielt, war, dass ich bezahlen muss. Wenn das KULANZ und KUNDENFREUNDLICHKEIT ist, dann war das mein letzter Besuch bei Möbel Höffner!

Höffner - Abdeckplatte beschädigt

Auftragsnummer: 5718477-6 Guten Tag, Die Abdeckplatte MNA 8160 A1 weist leider Mängel auf. Die Lackierung an der Frontseite ist nicht richtig getrocknet. Ich kann es schwer beschreiben. Es sieht aus, als ob der Lack runtergelaufen ist und Tropfnasen gebildet hat. Wir bitten, den Mängel zu beseitigen. Vielen Dank C. ******

Höffner - Rückwand vom Bett hat sich geloest

Hallo, hier kommt nun in kurzer Zeit die 2.Reklamation zu diesem Bett. Die Rückwand des Bettes hat sich auf einer Seite aus der Verbindung zum Bettgestell geloest. Das Bett hatte uns in der Ansicht, dem Aufbau und dem Preis- Leistungsverhaeltnis überzeugt und sollte im Garten ausser der Schlafmoeglichkeit, auch für viel Stauraum sorgen. Von der Qualität sind wir allerdings mehr als enttäuscht. Innerhalb kürzester Zeit haben wir schon die 2.Rekkamation, obwohl es erst im Mai aufgebaut wurde. Wie soll das jetzt nur weitergehen, wenn ständig etwas kaputt geht? Wir dachten immer, Höffner steht für Qualität, aber wir wurden sehr enttäuscht und sind entsetzt.

Höffner - Defekte Vitrinenschranktür

Sehr geehrte Damen u Sehr geehrte Damen und Herren, Am 23.03.2019 kaufte ich bei Ihnen die Wohnwand " Paris Beton" ( inklusive Montage) für 676, 90 €. (Kaufvertrag HÖ-1043929) Diese wurde mir am 12.07.2019 geliefert und montiert. Zum jetzigen Zeitpunkt (nach 2 Jahren) zeigen sich erhebliche Schäden an dem rechten, kleineren Vitrinenschrank. Das obere Scharnier ist herausgebrochen, die Tür hängt und der gesamte Schrank ist instabil sowie schief. (siehe Fotos in der Anlage) Keinesfalls sind diese Schäden auf unsachgemäße Bedienung noch auf " Materialermüdung " nach 2 Jahren in einem 1 Personen Haushalt zurückzuführen. Ich erwarte von Ihnen eine zügige Bearbeitung der Reklamation sowie einen finanziellen Schadensausgleich. Freundliche Grüße von Karen ******

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Höffner Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 65.1 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 90 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

Jetzt Beschwerde über Höffner schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.