2. Reparatur erst in 1,5 Monaten

  • Noch offen
  • 16 Jul 2020
  • #87349
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Das Sofa wurde am 13.10.2018 bestellt und nach mehrmaligem Verschieben des Termins am 15.02.2019 (also nach 4 Monaten statt nach 10 Wochen) geliefert. Das war der erste Ärger. Ende 2019 mussten wir feststellen, dass die Halterungen von zwei Federn aufgebogen waren, so dass die Federn durch die Unterbodenverkleidung des Sofas gebrochen sind. Teile des Sofas waren nicht mehr nutzbar. Nach Reklamation wurde dies durch einen Servicemitarbeiter am 03.02.2020 behoben. Nun, nach weiteren 5 Monaten, stellt sich das Problem erneut dar. Eine Feder ist durch die Unterbodenverkleidung gebrochen, das Sofa knarzt an allen Ecken und Enden und ist erneut nicht vollständig nutzbar.
Das Sofa wird sachgemäß und in 95 % der Fälle nur von zwei Erwachsenen genutzt. Keine Kinder oder großen Hunde, die darauf herumspringen. Wir sind äußerst unzufrieden mit der Qualität des Möbelstücks, das in der Anschaffung 1.400 € kostete. Nach erneuter Reklamation erfolgte (wie langsam nicht mehr anders erwartet) keine Kontaktaufnahme durch Höffner. Gestern erfuhren wir bei einem erneuten Anruf im Service-Center, dass uns ein Servicemitarbeiter geschickt werden soll. Termin: 01.09.2020! Ist das ein schlechter Scherz? Wir sollen 1,5 Monate auf einen Handwerker warten?
Folgende Reaktion erwarten wir seitens Höffner:
- Termin zur erneuten Reparatur in KW 30 oder 33 (statt in KW 36) oder
- zeitnaher endgültiger Tausch des Sofas oder
- Rücknahme des Sofas mit zeitnaher Rückerstattung des Kaufpreises.
Darüber hinaus erwarten wir eine verbindliche Aussage zu der Fragestellung was passiert, wenn eine 2. Reparatur erfolgt, aber ein weiterer Schaden (innerhalb oder außerhalb der der Gewährleistung) auftritt.

Mit freundlichen Grüßen.

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16-07-2020 um 09:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-07-2020 um 09:54 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

10-08-2020 um 15:32 Uhr


Wir haben nach unserer öffentlichen Kritik sehr kurzfristig zwei Varianten zum weiteren Vorgehen zugeschickt bekommen. Gleich am nachfolgenden Wochenende waren wir in dem entsprechenden Höffner und haben uns ein neues Sofa ausgesucht. Leider gab es unser aktuelles Sofa nicht mehr, so dass wir leichte Abstriche im Aussehen machen mussten. Aber immerhin besser als komplett ohne dazustehen.
Wenn alles nach Plan läuft, dann wird am 01.09. das neue geliefert und das alte mitgenommen. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, werde ich auch diesen Vorgang hier schließen.

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Höffner
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