3 Reklamationsfälle in einer Bestellung - Kinderzimmer

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  • 25 Jul 2022
  • #401536
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Nach 10 Wochen Lieferzeit, wurde Mitte Mai unser bestelltes Baby-Zimmer der Marke Paidi, im Wert von 1.611,00 Euro, geliefert.

Leider waren zwei Schubladen der Wickelkommode komplett demoliert, woraufhin ich online eine Reklamation eingestellt habe und um Ersatzlieferung gebeten habe (= Reklamation 1).

Parallel dazu habe ich eine Beschädigung an einem Brett der gleichen Wickelkommode reklamiert (= Reklamation 2). Hier habe ich von einer Ersatzteillieferung abgesehen und angeboten, für einen angemessenen Preisnachlass, den Schaden zu akzeptieren, um sowohl wirtschaftlichen, als auch logistischen Aufwand zu vermeiden. Dies konnte bis heute nicht geklärt werden, da mir der Kundenservice leider nicht entgegen gekommen ist.

Diese Wickelkommode hat 589,00 Euro gekostet, da empfinde ich einen angebotenen Preisnachlass von anfangs (29.06.22) von 40 Euro als wirklich unverschämt. Nach mehrmaligem Nachfragen und Feilschen (insgesamt 4 Emails) und wiederholten Schilderung des Falls an einen neuen Mitarbeiter, wurde mir nun ein Preisnachlass von 55 Euro angeboten. Aber leider habe ich auch von ihm nichts mehr gehört und eine andere Kollegin meldete sich nun zuletzt bei mir. Auch ihr sollte ich alles noch einmal erläutern, was ich auch netterweise nochmal gemacht habe. Aber langsam ist auch meine Geduld am Ende.

Ich hätte mir gewünscht einen Preisnachlass von mind. 10 % der Gesamtrechnung (1.611,00 €), also mind. 161 Euro, für dieses beschädigte Brett zu bekommen.

Inzwischen 8 Wochen später, ist nun auch die Ersatzlieferung der zwei reklamierten Schubladen eingetroffen. Leider ist eine der beiden Schubladen schon wieder beschädigt angeliefert worden (= Reklamation 3).

Ich habe im Moment eigentlich besseres zu tun (nämlich die Fürsorge für mein kleines neugeborenes Baby), als täglich mit dem Kundenservice Emails hin und her zu schreiben. Auf meinen Wunsch, dass sich bitte mal jemand telefonisch bei mir meldet, um schnell eine Lösung zu finden, wurde bis heute nicht reagiert. Ich habe mich so auf dieses schöne Kinderzimmer von Ihnen gefreut und nun habe ich nur Ärger. Ich habe ein Kinderzimmer im Wert von 1.611,00 Euro gekauft, was für mich wirklich eine Menge Geld ist und kann nun seit Mai die Wickelkommode, das wichtigste Möbelstück (!), nicht nutzen!

Übrigens ist die Reklamation 3 auch noch offen. Ob die beschädigte Schublade erneut bestellt wurde oder auch hier eine Entschädigung möglich ist, ist mir bis heute nicht mitgeteilt worden.

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25-07-2022 um 15:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-07-2022 um 08:17 Uhr


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