Als wir mit unseren Grundriss der Wohnung (incl. Wohnzimmer), eine Couch aussuchten und uns zugewissert wurde vom Fachberater, anhand des Grundrisses, dass sie bei uns reinpassen würde, kauften wir die Couch bei Höffner und bezahlten diese natürlich sofort.
Doch 12 Wochen später kam die Couch und sie passte nicht in unserer Wohnzimmer, da der Flur zu schmal war. Es wurde uns angeboten einen Ausmesser kommen zu lassen ,der ausmessen sollte ob es evtl. Über Balkon und durchs Fenster passen könnte. Nach 7 Tagen kam Jemand, der Maß nahm vom Flur und Balkon etc. dennoch passte die erste Couch leider nicht. Uns wurde aber gesagt, da Maß genommen wurde, könnten wir uns eine Zweite aussuchen, die auch passen würde denn die Maße hätte Höffner nun. Wir fuhren wieder nach Höffner in Neuss (wir kommen von weiter Weg, aber uns gefiel Höffner).
Nach 2 Stunden freundlicher Beratung, haben wir uns für eine zweite Couch entschieden und diese sollte angeblich passen, weil die Maße vorhanden waren. Da ein Ausmesser im Preis enthalten war, wurde uns wieder einer (zur Sicherheit laut Fachberatung) nach Hause geschickt. Der Ausmesser kam nach 14 Tagen. Nach 5 Minuten messen wurde uns gesagt, dass er den Auftrag nicht freigibt, weil auch die Zweite nicht reinpasst.
Zum dritten Mal fuhren wir nach Höffner. Wir waren nicht mehr gewillt eine Dritte auszusuchen, denn zu Höffner haben wir kein Vertrauen. Wir sind direkt zum Kundenservice gegangen. Beim Kundenservice entstand der Betrug!! Da wir zum dritten mal dort waren 3 Urlaubstage verschwendeten und insgesamt knapp 200km fuhren wollten wir keine Couch . Uns wurde im Kundenservice angeboten den Kauf zu stornieren ohne Storno Gebühren, denn der Fehler lag bei Höffner. Uns wurde vergewissert das wir den Betrag der Couch auf unser Konto zurück überwiesen bekommen. Wir haben selbst den Beleg, wo drauf steht das wir keine Stornogebühren zahlen müssen. Dennoch überwies Höffner nicht den ganzen Betrag. 10% wurden abgezogen. Als ich beim Kundenservice anrief, wurde ich nicht ernst genommen ich wurde quasi ausgelacht und auf einen Rückruf vertröstet den es bis jetzt nicht gab. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zum Anwalt zu gehen und nach knapp 15 Wochen ohne Couch, Mehraufwand durch Urlaub und Fahrerei dafür aber evtl. einen Rechtsstreit zu haben dank Höffner.
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