Anderen Sessel geliefert als beim Verkäufer ausdrücklich gewünscht

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  • 26 Nov 2022
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Ich habe am 15.07.2022 bei Höffner Rostock einen hochwertigen TV-Sessel probegesessen und schließlich beim zuständigen Verkäufer in der Ausführung Stoff und mit Akku für 2.400 Euro bestellt.
Der am 20.10.2022 gelieferte Sessel weicht fundamental vom gewünschten Artikel ab. Er ist 4cm höher, hat niedrigere Armlehnen, eine andere Bedienung mit Fernbedienung statt in die Lehne integriert. Er ist viel härter gepolstert. Zudem sind Sitzfläche und Kopfteil schief. Ich bekomme nach wenigen Minuten Rückenschmerzen.
Bei der Reklamation des Sessels beim Höffner Kundendienst am 21.10.2022 wurde ich mit dem Hinweis, der Sessel würde sich einsitzen, abgewiesen. Ich wurde zudem gebeten, Fotos per E-Mail beim Kundendienst einzureichen, was ich umgehend tat.
Daraufhin geschah nichts. Am 03.11.2022 suchte ich erneute den Kundendienst auf. Mir wurde mitgeteilt, der Kundenberater würde sich bei mir melden. Der Sessel können gegen 25% Stornierungsgebühr zurückgenommen werden, was ich entschieden ablehnte.
Am 16. und 17.11.2022 rief mich der Kundenberater an und versprach das Problem zu lösen, bestritt jedoch die Verantwortung für die Falschlieferung/Falschbestellung. Der Kundendienst würde sich wegen der Rücknahme mit mir in Verbindung setzen.
Seither ist jedoch nichts geschehen. Als Kunde wird man bei Höffner offenbar nicht ernstgenommen.

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28-11-2022 um 13:14 Uhr


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05-12-2022 um 17:22 Uhr


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2
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