Anzahlung spurlos verschwunden!

  • Gelöst
  • 14 Aug 2019
  • #11694

Sehr geehrte Damen und Herren

Seit Januar 2019 versuche ich mein Geld zurück bekommen. Am 9.10.2018 habe ich bei Hoeffner ein Sofa für 1804 Euro gekauf, am nächsten Tag storniert und sofort ein neues für 1399 Euro gekauft. Für das erste Sofa habe eine Anzahlung von 400 Euro überwiesen, und eine Finanzierung für 1404 Euro unterschrieben. Hoeffner hat mir versichert, dass die Anzahlung und Differenz (5Euro) zwischen den beiden Käufen auf mein Konto überwiesen wird. Was auch geschehen ist, aber am 31.01.2019 war mein Konto wieder auf die Summe 405 Euro belastet, ohne irgendwelche Meldungen von der Bank oder von Hoeffner.
Im Kontoauszug stand , dass ich an diesem Tag etwas gekauft habe, habe ich aber nicht und weder Höffner noch die Bank hat eine Rechnung geschweige denn einen Kaufvertrag vorzuweisen der diesen “Kauf” beweisen kann.
Auf diese Anzahlung in Höhe von 405 Euro habe ich bis zum 16.07.19 obendrein noch Zinsen gezahlt.

Nach mehreren Telefongesprächen und persönliche Gespräche bei Höffner im April und Mai am 29.05 um 13:50, 06.06 um13:13 und mehrere versuchen am 11.06 , 18.06 Fr.Engeler zu erreichen. Sie hat mir am 27.06 angerufen und versichert,dass dieses Fall wird überprüft und erzählt dass es auch in meiner Verantwortung liege meinen nicht getätigten Kauf mit der Bank zu klären. Seitdem ist sie unerreichbar.
Endlich im Juli hat mir eine Beraterin von der Bank gesagt, das es kein Kauf war, sonder nur eine Mail von Hoeffner Fr. K. D., wo drin stand, dass wegen irgendwelchem Fehler mein Konto wieder belastet werden müsse.

Ich will eine Erklärung für dieses respektlose und kundenunfreundliche Verhalten haben.

Ich war mittlerweile mehrfach bei Höffner und wir zusammen ( ich und Beraterinnen Fr. Engeler, Fr. G. ) haben uns mit der Bank telefonisch auseinandergesetzt. Hoeffner weißt jegliche Schuld von sich, laut denen wissen die weder was von einer Mail oder einem Kaufvertrag der an die Bank ging.
Am 11.07 hat mir Fr. G. angerufen und versichert, dass Fr. D. mein Situation mit der Bank geregelt hat und wenn noch irgendwelche Probleme oder Fragen kommen, darf ich nicht mehr bei Höffner melden , sonder nur bei der Bank. Nach kurzem Gespräch mit der Bank, ich habe festgestellt, dass eine Lüge war. Und bis heute habe ich keine Nachricht von Höffner bekommen, obwohl ich am16.07 drei Mails an barsbuettel.hoeffner für Fr. D. geschickt.


Letzten Endes beschuldigt Höffner die Bank und die Bank Höffner und dieser Kampf wird auf dem Rücken des Kunden ausgelassen, sehr enttäuschend.

Das ist Betrug und kann gesetzlich verfolgt werden, wenn sich dieses ins unendliche ziehenden Spektakel am 27.8 kein Ende findet werde ich rechtlich gegen Sie vorgehen.


Mit freundlichen Grüßen ,

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14-08-2019 um 11:13


Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die zuständigen Kollegen haben wir soeben informiert. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Liebe Grüße vom Höffner Team.

27-08-2019 um 17:40


Danke dass sie aufmerksam geworden, zuständige Kollegen haben sich gemeldet, aber passiert nix, die sind schon vor 6 Monaten informiert worden, die machen einfach nix.

Endgültige Bewertung des Verbrauchers

20-09-2019 um 17:09


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