Behebung von Mängeln des nicht fachgerechten Einbau, unter immer wieder auftretenden sehr schwierigen Terminvergaben

  • Beantwortet
  • 01 Okt 2019
  • #13315
  • 706
Anzeige

Sehr geehrter Herr Doktor H. und Herr D.,

als führendes Unternehmen, bei welchem ich bereits zu Beginn 1990 gute Erfahrungen machte und nun doch mehr als enttäuscht wurde, möchte ich nachfolgendes mit Nachdruck baldigst erledigt haben.
Am 24.09.2019 am Vormittag kam meine neue Küche und wurde eingebaut. Wobei es hier schon das Problem gab, das ein die Aufmaßnahme und Möbellieferung mit einem Schrank nicht überein stimmte. Die Monteure waren der Meinung das bekommen wir schon hin. Nun bin ich mir nicht so sicher, dass die Enge zwischen den Möbeln und der dazwischen stehenden Waschmaschine nicht vorhersehbarer Schäden, durch auftretende Vibrationen, hervorrufen wird. Hierzu kommen abweichende Spaltmaße und eine schiefe Gefrierschranktür, versetzte Schubladen, eine nicht sauber angebrachte Abdeckblende am Fußboden, eine schief angebohrte Dunstabzugshaube, ein nicht mittig eingebautes Kochfeld und ein Dimmer der nicht einmal eine Nacht am Möbelstück hielt. Qualität eines Handwerkers wird von mir anders bewertet. Diese Mängel sind mir beim Reinigen der Küche am 25.09.2019 aufgefallen, worauf ich eine Email an den Kundenservice Höffner schrieb. Seither versuche ich einen Termin zur Nachbesserung zu erhalten. Jedoch sind die Personen am Ende des Telefons nicht mit dem Terminvergabekalender vernetzt und ich werde immer mit neuen Terminen konfrontiert, wobei ich bereits eigene Vorschläge gemacht hatte, um keinen Arbeitsausfall zu haben. Oder bekomme ich von Höffner die Arbeitsausfallzeit vergütet? Ich schlug daher den 01.10., 02.10. nachmittags ab 14:00 Uhr, 04.10., 07.10., und 08.10. bis 11.10.2019 ab 14:00 Uhr vor. Mein letztes Gespräch, von vier, war am 30.09.2019 wo man mir den 12.10.2019 ganztägig vorschlug. Ich teilte mit das ich aus dienstlichen Gründen nicht immer zu Hause bin, dies wollte man klären und mich zurückrufen. Wie auch bei meinen anderen Vorschlägen, die ich anderen Mitarbeitern unterbreitete. Kein Rückruf erfolgte, warum auch, die Küche ist ja bereits bezahlt. Ich gebe Höffner die Möglichkeit auf eine Nachbesserung und nun meine Frage, kommt mir Höffner so entgegen?
Daher bitte ich nun auf diesen Wege um Kontaktaufnahme und einen einvernehmlichen Termin zur Beseitigung der Mängel und fachlich kompetente Aussage, bei Besichtigung/ in Augenscheinnahme, ob die elektrischen Geräte und Enge der Schränke Schäden hervorrufen können.

Mit freundlichen Grüßen

Frau ******, ****** aus Leipzig
Hans-Oster-Straße 2

Teilen

01-10-2019 um 13:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-10-2019 um 15:15 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die zuständigen Kollegen haben wir soeben informiert. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Liebe Grüße vom Höffner Team.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.