Beim Kücheneinbau Boiler beschädigt

  • Behoben
  • 12 Okt 2020
  • #130508
  • 575
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten bei Ihnen eine Küche gekauft incl. kompletter Einbau mit Fremdgerät (dafür haben wir auch extra bezahlt!). Der Einbau war schon eine Sache für sich, da es das Team seeeeehr eilig hatte, man musste ja spätestens um 14 Uhr (angekündigt war 7-17 Uhr) weg da man noch auf die Autobahn müsste und sonst der Stau so groß wäre; man hoffe, dass man rechtzeitig fertig werden würde. Es klappte, jedoch kurz darauf die erste Reklamation: die Schublade unter dem Kochfeld ging nicht auf (von Silikonspritzern überall, die ich mühsam wegputzen musste rede ich erst mal garnicht). Diese Reklamation wurde eine Woche später beseitigt, der Herr schimpfte wie ein Rohrspatz über den Pfusch des Einbauteams. Kurz darauf fiel mir auf, dass es unter der Spüle im Schrank immer wieder mal feucht wurde. Nachdem ich nichts gefunden habe, habe ich erneut reklamiert. Es kam jemand und schaute sich das an. Der Boiler (ein Jahr alt und vorher ohne Probleme!) hätte eine undichte Stelle, aber ich könne ja nicht beweisen, dass das das Montageteam gewesen wäre. Mein Mann telefonierte mit den Kundenservice und wollte zumindest eine Bestätigung, dass das Montageteam richtig gearbeitet hätte, da unser Vermieter das fordert. Was kam war ein "ist Fremdgerät dafür nehmen wir keine Verantwortung" aber auch trotz mehrfacher Nachfrage keine Bestätigung für unseren Vermieter. Inzwischen weiß ich, dass Höffner kurz nach der Montage unserer Küche wohl angefangen hat Boilereinbau abzulehnen bei Küchenmontagen. Ging wohl schon häufiger was schief und wenn dann auch noch hektisch gearbeitet wird erst recht? Von "wir übernehmen keine Haftung" war in der Kundenberatung oder bei der Montage übrigens keinerlei Rede. Wie auch immer, ich warte noch immer auf eine Rückmeldung von Höffner, kann derzeit das Spülbecken in der Küche nicht nutzen. Da wackelt gerade unser Plan auch unser Schlafzimmer dort neu einzurichten gewaltig. Bei einem solchen Umgang mit Kunden? Meinen Schwiegereltern werde ich da auch abraten sich eine neue Küche zu holen beim Höffner.

Teilen

12-10-2020 um 08:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-10-2020 um 08:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-10-2020 um 08:46 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

05-11-2020 um 19:18 Uhr


Bis auf eine kurze Nachricht, dass man es prüfen würde habe ich seit guten 2,5 Wochen nichts mehr gehört und kann weiterhin das Waschbecken in der Küche nicht vernünftig nutzen.

19-11-2020 um 21:36 Uhr


Leider weiterhin keine Meldung durch Höffner. Ich bin wirklich enttäuscht und entsetzt über diese Behandlung von Kunden.

20-11-2020 um 11:44 Uhr


Guten Tag,

es tut uns sehr leid, dass Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben. Wir haken direkt nochmal für Sie nach.


Liebe Grüße vom Service Team

03-12-2020 um 20:18 Uhr


Wieder sind fast zwei Wochen vergangen und keine weitere Reaktion von Möbel Höffner bis auf die üblichen leeren Floskeln nach außen. Ein ganz großes Daumen nach unten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-12-2020 um 21:07 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich musste erst die Geschäftsleitung mit einbeziehen, bis endlich eine Reaktion - dann aber prompt am nächsten Tag - kam. Schade, dass erst solche Schritte notwendig sind. Gelöst ist mein Problem nun durch einen recht netten Kundenbetreuer, seit heute ist ein neuer Boiler eingebaut und die Kosten für Ersatz und Einbau werden durch Möbel Höffner übernommen.

8
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.