Vermutlich wegen unzureichender Verpackung hat der am 21.10. gelieferte Schreibtisch Rollcontainer einen Transportschaden erlitten. Ich hatte das gleich am nächsten Tag per E-Mail (mit Foto) reklamiert, aber leider erfolgte keine Reaktion. Am 26.10. habe ich meine Reklamation wiederholt, aber auch hierauf wurde bislang nicht reagiert.
In meiner Reklamation hatte ich vorgeschlagen, dass Höffner uns entweder einen angemessenen Preisnachlass gewährt oder uns einen mangelfreien Artikel gegen Rücksendung des beschädigten Artikels liefert.
Jetzt steht der Rollcontainer unaufgebaut bei uns herum, weil wir nicht wissen, wie es weiter geht.
Teilen
28-10-2020 um 10:46 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Höffner
29-10-2020 um 13:10 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Laut den Informationen aus dem System haben die Kollegen des Kundendienstes bereits mit Ihnen gesprochen die Alternativen dargestellt.
Gibt es darüber hinaus noch eine Frage, dann schreiben Sie uns gerne an service@meinhoeffi.de.
Liebe Grüße vom Service Team
Antwort des Verbrauchers
30-10-2020 um 09:41 Uhr
Höffner hat einen Preisnachlass von 20 EUR
(lächerlich!) angeboten und mir mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei, da der Artikel nicht mehr auf Lager sei. Offenbar hat Höffner noch nie davon gehört, dass es im deutschen Recht eine „Beschaffungsschuld“ gibt, d.h. solange ein Artikel auf dem Markt erhältlich ist, muss ein Verkäufer diesen beschaffen, wenn er ihn nicht vorrätig hat. Um mich nicht weiter mit Höffner herumärgern zu müssen, habe ich mich auf den Preisnachlass eingelassen. Die Gutschrift ist noch nicht erfolgt.
Antwort des Verbrauchers
02-11-2020 um 22:55 Uhr
Den angebotenen Preisnachlass habe ich bis heute nicht erhalten.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-04-2021 um 20:39 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Das ist kein Service.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.