Beschädigtes Möbelstück geliefert

  • Behoben
  • 28 Okt 2020
  • #138139
  • 398
Anzeige

Vermutlich wegen unzureichender Verpackung hat der am 21.10. gelieferte Schreibtisch Rollcontainer einen Transportschaden erlitten. Ich hatte das gleich am nächsten Tag per E-Mail (mit Foto) reklamiert, aber leider erfolgte keine Reaktion. Am 26.10. habe ich meine Reklamation wiederholt, aber auch hierauf wurde bislang nicht reagiert.

In meiner Reklamation hatte ich vorgeschlagen, dass Höffner uns entweder einen angemessenen Preisnachlass gewährt oder uns einen mangelfreien Artikel gegen Rücksendung des beschädigten Artikels liefert.

Jetzt steht der Rollcontainer unaufgebaut bei uns herum, weil wir nicht wissen, wie es weiter geht.

Teilen

28-10-2020 um 10:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2020 um 13:10 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Laut den Informationen aus dem System haben die Kollegen des Kundendienstes bereits mit Ihnen gesprochen die Alternativen dargestellt.
Gibt es darüber hinaus noch eine Frage, dann schreiben Sie uns gerne an service@meinhoeffi.de.

Liebe Grüße vom Service Team

30-10-2020 um 09:41 Uhr


Höffner hat einen Preisnachlass von 20 EUR
(lächerlich!) angeboten und mir mitgeteilt, dass eine Ersatzlieferung nicht möglich sei, da der Artikel nicht mehr auf Lager sei. Offenbar hat Höffner noch nie davon gehört, dass es im deutschen Recht eine „Beschaffungsschuld“ gibt, d.h. solange ein Artikel auf dem Markt erhältlich ist, muss ein Verkäufer diesen beschaffen, wenn er ihn nicht vorrätig hat. Um mich nicht weiter mit Höffner herumärgern zu müssen, habe ich mich auf den Preisnachlass eingelassen. Die Gutschrift ist noch nicht erfolgt.

02-11-2020 um 22:55 Uhr


Den angebotenen Preisnachlass habe ich bis heute nicht erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-04-2021 um 20:39 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das ist kein Service.

5
Höffner
Zufriedenheitsindex: 71.2/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.