Beschwerde Küchenkauf Schwetzingen Höffner

  • Ungelöst
  • 27 Aug 2020
  • #109077
  • 526
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Juni habe ich durch Around-Home Termine zur Küchenplanung in mehreren Möbelhäusern vermittelt bekommen. Mein erster Termin war in Ihrer Filiale.
Vorab musste ich einige Fragen beantworten, wie meine Küche ausgestattet sein soll. Als ich bei meinem Termin ankam (leider verspätet, da mir eine falsche Adresse per SMS zugesandt wurde), wurde ich eher unfreundlich in Empfang genommen.
Frau ******, meine Beraterin, fragte mich erneut nach meinen Vorstellungen (obwohl ich online vorab alles eingegeben habe), welche ich ihr dann mitteilte. Auf ihre Frage nach meiner preislichen Vorstellung, konnte ich keine Angabe machen, da ich noch nie zuvor eine Küche gekauft oder geplant habe.
Daraufhin der erste Schock mit einer sehr unverschämten Aussage: „Wenn sie eine preisliche Vorstellung von 3000-4000€ haben, können sie gleich wieder gehen, denn unter 6000-7000€ werden wir nicht kommen.“ Nagut, mit einer „günstigen“ Küche kann sie sicherlich weniger an mir verdienen, wie sie sich evtl. erhofft hat, dennoch bin ich eine zahlende Kundin und fand diese Aussage mehr als unangebracht. Hätte ich eine Preisgrenze von 10.000€ genannt, hätte man mir das sicherlich auch so geplant, deshalb wollte ich mich preislich nicht festlegen, habe aber erwähnt, dass ich bereit mit zu zahlen, wenn die Küche meinen Erwartungen entspricht. Auch wenn ich die Küche an Ende nicht gekauft hätte, habe ich mir gewünscht, vernünftig beraten zu werden – denn dafür sind solche Termine doch da!? Nach langem Hin und Her habe ich mir die Küche so zusammenstellen lassen, wie ich sie wollte und wir einigten uns darauf, dass ich alle weitern Termine absage und die Küche bei Höffner kaufe (+ 200€ Warengutschein, den ich erhalte, wenn die Küche montiert ist). Insgesamt kostet mich die Küche jetzt 4200€ - ach, ich dachte wir kommen nicht unter 6000-7000€ !?
Aufmaß Termin war am 10.7.2020, mir wurde gesagt, dass ich direkt nach dem Termin zurückgerufen werde, um die Bestellung auszulösen. Ich habe eine Woche gewartet, dann hab ich selbst mal angerufen um nachzufragen. Frau ****** hatte Urlaub, eine Vertretung wird sich schnellstmöglich darum kümmern. Das wurde mir versichert … Bis Ende Juli hat sich immer noch keiner gemeldet und immer wenn ich angerufen habe, wurde ich vertröstet. Endlich, nach Wochen, habe ich Frau ****** erreicht, die mir mitgeteilt hat, dass sie Urlaub hatte und im Anschluss krank war (mit zu vielen Details die wirklich keinen Kunden interessieren und mehr als Ausreden rüber kamen). Sie hat festgestellt, dass nicht alles so passt wie es soll, also musste ich noch einen Vorort Termin ausmachen, welcher am 04.08. stattgefunden hat. Termin war um 15.30Uhr, zu welchem ich auch pünktlich erschienen bin. Frau ****** bat mich, 15 Minuten zu warten, dass sie kurz vor die Tür kann „frische Luft schnappen“ – alles klar, habe ich gesagt, jeder braucht mal seine Pause. Nach 35 Minuten war aber auch meine Geduld am Ende, da mir diese Zeit, die ich früher von der Arbeit gehen musste, auch niemand bezahlt. Nach geschlagenen 40 Minuten kam sie endlich zurück, erzählte mir dass sie 10 Minuten gebraucht hat um wieder oben zu sein und ich soll doch Verständnis haben, sie hatte heute so viele Kunden und und und… Frau ****** hatte mir gegenüber, seit Tag 1, keinen Respekt und ist um keine Ausrede verlegen (vielleicht weil ich eine junge Dame bin und sie ihre Macht zeigen wollte – ich weiß es nicht). Am liebsten hätte ich alles Storniert, da ich jetzt noch 5 Wochen warten muss bis meine Küche kommt, ich aber am 1.9. schon einziehe. Der Warengutschein hätte mir vielleicht jetzt geholfen, um noch Kleinigkeiten bei Ihnen im Laden zu kaufen… Leider kann ich über den Ablauf und Ihre Kollegin keine netten Worte verlieren.
Ich bitte Sie, diese Beschwerde weiterzuleiten, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passieren wird.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

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27-08-2020 um 15:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-08-2020 um 08:41 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Schicken Sie uns einfach Ihre Kaufvertragsnummer an service@meinhoeffi.de, dann haken wir gerne für Sie nach.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2020 um 10:20 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Man wird von der einen Stelle zur anderen verbunden, vieles wird versprochen aber nichts davon geschieht!

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 71.2/100

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