Bestellung durch Höffner storniert

  • Beantwortet
  • 17 Okt 2017
  • #1393

Am 13.09.2017 haben meine Freundin und ich online Ansteckplatten für unseren Sheeshamtisch bestellt und sofort danach per Paypal überwiesen, leider haben wir uns in der Ausführung geirrt, so dass wir die Bestellung am gleichen Tag wieder storniert haben. Im direkten Anschluss haben wir den richtigen Artikel bestellt, die Bestellbestätigung kam sofort und ich habe dann den Betrag überwiesen. Eine Woche später haben wir mit einem Kollegen aus dem Kundenservice zwecks der stornierten Bestellung gesprochen, um sicherzugehen, dass es zu keinen Schwierigkeiten kommt. Der Mitarbeiter sah beide Aufträge, stornierte erneut die fehlerhafte Bestellung und konnte keinen Zahlungseingang erkennen. Er hat uns den Tipp gegeben, einen Screenshot der Überweisung zu machen und ihm zuzuschicken mit dem Hinweis diese Überweisung mit der richtigen Bestellung in Verbindung zu bringen, so ist es dann auch geschehen und wir bekamen später eine Email von ihm, dass alles in die Wege geleitet ist und Höffner sich bei uns meldet, um einen Liefertermin mit uns zu vereinbaren. Ich habe heute mit einer Mitarbeiterin des Höffner Kundenservice gesprochen und sie gebeten, mich zu ihrem Kollegen, dessen Namen uns ja bekannt ist, durchzustellen. Sie weigerte sich, mich durchzustellen und wirkte an einer Lösung recht uninteressiert. Ich habe sie über unsere Situation aufgeklärt, allerdings führte das Gespräch lediglich dazu, dass sie mir mitteilte, dass Höffner auch diese Bestellung storniert habe. Die Frage, warum mir mein Geld nicht zurücküberwiesen worden ist, wurde mir recht pampig mit "das muss ich dann wohl zur Buchhaltung geben, wenn sie Ihr Geld wiederhaben wollen" beantwortet. Fazit: Nach meiner Frage, wie es nun weitergehen soll, wurde mir empfohlen, alles neu zu bestellen und Höffner würde sich dann "vielleicht so in zwei Wochen melden, um uns über die Lieferzeit zu informieren". Mal ganz abgesehen davon, dass ich nun weder meine 129€, noch die Ansteckplatten habe UND VOER ALLEM wir unsere Hochzeitsfeier nun scheinbar mit provisorischen Beistelltischen planen können, bleibt mir an dieser Stelle nur zu sagen, dass in Punkto Kundenzufriedenheit und Kundenservice ein ganz deutliches Verbesserungspotential steckt.

17-10-2017 um 14:52


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Ihr Anliegen habe ich bereits zur Prüfung und Klärung an die Kollegen des Kundendienstes weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu bei Ihnen melden.

Liebe Grüße
Christin vom Höffner Team.

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