Ceranfeld senkt sich ab nach Ablauf der Garantie! Montagefehler

  • Noch offen
  • 28 Okt 2020
  • #138186
  • 348
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich hatte eine Küche vor 3,5Jahren bei Höffner in Neuss gekauft inkl. Montage .

Bei der Montage ließen sich einige Mängel aufweisen diese sind bereits aber zu meiner Zufriedenheit abgewickelt und gelöst worden ....dies soll ihnen nur veranschaulichen das das Personal diese die Küche bei mir montiert hat ,einige Dinge nicht Sorgfältig und kompetent eingebaut hat.

Ich habe ca 2 Monate nach Ablauf der Garantie beim Kundendienst mein Ceranfeld reklamiert da es sich abgesenkt hat .Das hat sich ein Kundendienst vor Ort angeschaut und die Reklamation abgelenkt mit der Begründung vlt überlastet !? ohne Vermessungen oder Mal ein Bild von dem Ausschnitt der Arbeitsplatte zu machen !
Jetzt senkt es sich weiterhin und ich habe nochmals beim Kundendienst eine Reklamation vorgenommen und diesmal Fotos von dem Ausschnitt der Arbeitsplatte und der Montagevorrichtung gemacht . Der Kundendienst schickte uns anhand der Bilder und seines Zuspruches über eine Fehlmontage des Ceranfelds erneut einen Mitarbeiter am 21.10.20.
Dieser nahm Maß und erklärte das der Ausschnitt der Arbeitsplatte auf jeder Seite 0,5 mm großer seien darf als das Ceranfeldfeld an sich .

Mir erschien das nicht plausibel sodass ich beim Hersteller Bauknecht angerufen habe und mir Auschnitt Maße der Arbeitsplatte und das Außenmaß des Ceranfelds habe geben lassen .
Ihre Mitarbeiter waren nicht kooperativ und fachlich gut geschult über das Maße der Bauknecht Induktionskochplatte.
Somit wende ich mich jetzt an sie .
Ich bin bei Höffner eine sehr gute Kundin habe Esszimmer, Küche ,Couch ,diverse Lampen , Kinderzimmer Ausstattung usw bei Ihnen zur vollster Zufriedenheit gekauft .Ich bin entsetzt über die Vorgehensweise wenn eine Garantie abgelaufen ist . Fakt ist das es sich hier um ein Montagefehler handelt in dem die Arbeitsplatte zu groß ausgeschnitten wurde Bilder sowie Montageanleitung von Bauknecht belegen das aber Höffner Kundendienst Neuss sich davon nichts annimmt.
Mein Ceranfeld ist mittlerweile in der Mitte verbogen und es kann Wasser neben das Ceranfeld laufen .
Ich bin Mutter von 4kinden und brauche dringend eine zufriedenstellende Lösung .....ich werde sonst meinen Anwalt konsultieren und lasse mich mit der Aussage das es kein Montagefehler ist nicht mehr abweisen .
Ich kann ihnen Bilder und fachmännische Montageanleitung des Ceranfelds Bauknecht ESIF6740IN gerne zukommen lassen in der steht das der Ausschnitt der Arbeitsplatte kleiner ist als die Maße des Ceranfelds.
Das mag vlt mit anderen Typen anders sein aber nicht bei dieser .
Ich bitte um eine fachmännische Beseitigung der Mängel .
****** ******
******@web.de
02841/1697915

Teilen

28-10-2020 um 12:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2020 um 13:53 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

02-12-2020 um 10:29 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren
Leider ließ sich das Problem noch nicht lösen .
Höffner hatte am 26.11.20 zwei Monteure geschickt,allerdings blieb es weiterhin ungelöst , unbehandelt und überhaupt Mal wieder total unbefriedigend wie es von statten ging .

Der Termin sollte nochmal ein Tag vorher mit genauer Uhrzeit telefonisch bensnnt werden ,dies ist nicht geschehen .....die Herren standen um 7.30h vor der Tür .

Zudem sprachen die Monteure wenig bis gar nicht Deutsch-dass natürlich für eine dieser Art Konfliktlösung nötig gewesen wäre .....Sie sprachen nur Polnisch und das auch nur Untereinander .Sehr unhöflich und wirkte Mal wieder sehr inkompetent ,zumal diese Monteure auch nicht befugt waren in irgendeiner Form das Problem bei Seite zu schaffen .
Alles was sie sagten war Höffner meldet sich .

Wir gaben den Monteuren bei Ankunft die korrekte Einbauweise mit Vorgaben der Maße von Bauknecht und hatten die Problematik erneut geschildert . Ceranfeld mittlerweile Schief, Edelstahlrahmen der Arbeitsplatte und Ceranfeld halten sollte beschäftigt und Ausschnitt des Kochfeldes zu groß.

Laut Monteure ist " der Ausschnitt nicht zu groß und auf alles andere ging man nicht ein ,(wie auch wenn man kein Deutsch spricht ) .
Damit kein Wasser hinter das Ceranfeld gelangen kann klebten die Monteure Klebeband als Rahmenersatz . Bild ist hinzugefügt!

Wieder einmal unverschämt, unprofessionell und ohne jegliche Rückmeldung von Höffner bisher .
Mfg ****** ******

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.