Doppelte Rechnungsstellung für bereits bezahlte Ware

  • Behoben
  • 09 Feb 2020
  • #23684
  • 837
Anzeige

Am 17.04.2019 habe ich bei Höffner Berlin-Schöneberg Kinderzimmer-Möbeln bestellt (einen Eckschrank, einen eintürigen Schrank, einen Tisch).

Am 21.06.2019 erfolgte die erste Lieferung von Höffner mit:
- Eckschrank: Regal hat falsche Farbe
- Eintüriger Schrank: spiegelverkehrt geliefert

Auf meine Reklamation hin wurde (nur) das Regal für den Eckschrank nachbestellt und am 07.09.2019 geliefert.

Nach unzähligen Telefonaten, Schriftverkehr etc. wurde am 08.08.2019 auch der spiegelverkehrt gelieferte Schrank nachbestellt (durch eine Auftragsänderung).
Dieser wurde am 22.10.2019 geliefert.

Der Schrank hatte aber nun nicht die bestellte (und bereits im April durch Finanzierung bezahlte) Beleuchtung eingebaut.
Nach wieder unzähligen Telefonaten, Klärungsgesprächen mit Kundendienst etc. hatte die Mitarbeiterin von Höffner, anstatt nur das fehlerhafte Regal zu bestellen den kompletten Schrank neu bestellt.

Hier der E-Mail Auszug der Mitarbeiterin (Grammatik und Zeichensetzung unverändert gelassen):
"Ich habe sofort um alles gekümmert so das sie jetzt das richtige bekommen MX ME 678 L crem weiß Einsatz leuchtgrün und die Beleuchtung dazu und das als Sonderbestellung."

Auf meinen Einwand hin, dass ich den Schrank bereits bekommen habe und nur die fehlende Beleuchtung brauche bekam ich die Antwort:
"leider musste ich alles noch mal bestellen da der Hersteller das nicht macht."

* Die Bestellung erfolge auf meinen Namen, ohne mein Einverständnis! *
* Auch habe ich weder einen Auftrag noch eine Aufttragsänderung unterschrieben! *

Das neue Regal habe ich im Januar 2020 selbst im Lager Höffner-Waltersdorf abgeholt. Die Lieferung hätte erst im Februar 2020 (also 10 Monate nach der Bestellung!) durch HÖffner erfolgen können.

Ende Januar bekam ich von Höffner die Rechnung zugestellt für die Neubestellung des Schrankes !

* Die kompletten Möbeln wurden bereits im April 2019 bezahlt ! *

Höffner braucht 9 Monate für die Lieferung eines Schrankes und versucht dann noch die Kosten doppelt abzurechnen!

Ein Klärungsversuch im Kundencenter von Höffner-Schöneberg brachte keine Lösung.
Als Antwort bekam ich nur "unsere Buchhaltung hat es so gebucht".

Wie kann es bitte sein, dass Höffner für die Lieferung eines Schrankes 9 Monate braucht, dafür 4 Liefertermine braucht (für die ich dann entsprechend die freie Zeit durch Urlaub etc. organisieren musste) und am Ende noch den Betrungsversuch unternimmt und die Ware versucht doppelt abzukassieren?

Teilen

09-02-2020 um 10:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-02-2020 um 10:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-03-2020 um 06:12 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Probleme werden nur nach Eskalation, z. B. durch schriftliche Reklamation, gelöst. Kundenservice inkompetent und unfähig. Lieferverzögerung von über 9 Monaten wird als unproblematisch angesehen, keine Entschädigung angeboten.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.