Ein Sofa für 3.000 Euro sieht nach austausch defekter Teile wie vom Sonderpostenmarkt aus

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  • 05 Dez 2022
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Im März 2021 habe ich bei Höffner ein Sofa für ca. 3.000,- Euro gekauft. Ende Juli 2021 wurde es dann nach mehrmaligem Nachfragen geliefert. Der dazugehörige Hocker wurde beim Transport beschädigt und auch relativ problemlos ausgetauscht. Kurze Zeit später ging eine Naht beim Hocker auf, die auch repariert wurde. Soweit noch alles OK. Aber dann ging es erst richtig los.

Die Polster vom Sofa waren nach ca. einem halben Jahr so durchgesessen, als wenn das Teil schon 10 Jahre steht. Dazu wellte sich der Stoff so merkwürdig auf, dass sogar der Reparaturdienst/Polsterer so etwas noch nicht gesehen hatte. Auf seiner Veranlassung hin, wurden dann die Sitzpolster ausgetauscht. Jetzt haben die Sitzpolster eine andere Streichrichtung als das restliche Sofa. Somit gibt es jetzt deutliche Farbunterschiede. Mein Vorschlag zur Güte war, dass die beiden Rückenpolster in der gleichen Streichrichtung geliefert werden, damit wenigstens die Sitz-und Rückenpolster gleich aussehen. Ich habe nicht mal erwartet, dass das ganze Sofa getauscht wird. Aber das wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass ist jetzt so und ich muss damit leben. Das ist eine super Antwort kann ich nur sagen. Jetzt werde ich mir dazu mal eine Rechtsberatung suchen und schauen, ob ich das wirklich einfach so hinnehmen muss.

Immerhin habe ich jetzt ein Sofa welches nicht preiswert war, dass aussieht, als wenn wir das vom Sonderposten Markt zusammen gesucht haben. Natürlich kann ich auch alles durch Fotos und Mailverkehr belegen, falls das jemand liest, der sich angesprochen fühlt. Allen anderen kann ich nur raten, sucht euch vielleicht ein anderes Möbelhaus für den Kauf von vermeintlich guten Produkten mit einem guten Service. Leider habe ich bisher noch keine Mailadressen von GF oder Vorstand gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass Sie mir helfen würden. Sollte sich was Neues ergeben, werde ich hier weiter berichten.

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05-12-2022 um 14:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-12-2022 um 14:24 Uhr


Guten Tag,

anknüpfend an Ihre bereits übermittelte Reklamation haben wir Ihre Beschwerde zur Beanstandung weitergeleitet.

Die Ihnen übermittelte Ablehnung wird das Beschwerdemanagement prüfen und mit Ihnen separat Kontakt aufnehmen. Bitte berücksichtigen Sie, dass ggf. vorab eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder interne Abteilungen erforderlich ist.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das Servicecenter von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, nutzen Sie bitte den direkten Kommunikationsweg über das Möbel Höffner Kundenserviceportal.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

21-12-2022 um 15:58 Uhr


Hallo Zusammen,

mal ein kurzer Zwischenstand. Es hat bisher tatsächlich den Anschein, dass mir jetzt geholfen wird. Zuerst wurde mir geschrieben, dass die Rückenpolster auch getauscht werden, aber nicht sicher ist, dass es dann besser wird. Kurz danach habe ich erneut eine Mail bekommen, dass jetzt wohl alles noch einmal getauscht wird. Möglicherweise hat doch jemand das Problem verstanden. Bisher ist meine Zufriedenheit wieder einigermaßen hergestellt. Wenn das alles so klappt, wie angekündigt, werde ich hier natürlich berichten. Angekündigt für KW08. Es bleibt spannend.

Dann mal allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-02-2023 um 16:13 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Sofa wurde jetzt komplett getauscht. Schade dass es erst passiert, wenn das ganze öffentlich gemacht wird.

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 71.2/100

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