Falsch gelieferter Artikel wird nicht ausgetauscht

  • Ungelöst
  • 29 Nov 2021
  • #319903
  • 221
Anzeige

Vor kurzem haben wir einen Tisch bei Höffner in Schwetzingen gekauft. Geliefert wurde uns ein anderes Modell (andere Form, Verarbeitung und Farbe!), was wir natürlich erst nach Annahme und Auspacken der Lieferung bemerkt haben. Nachdem wir den Kundenservice kontaktiert haben und um Austausch des falsch gelieferten Artikels gebeten haben, wurden wir direkt abgelehnt (Zitat: "Da es sich bei Holz um ein Naturprodukt handelt, lassen sich Abweichungen zu dem Produktfoto nicht ausschließen"). Dass es Abweichungen bei Holzprodukten in Farbe und Struktur geben kann, ist uns absolut bewusst. Warum ein Tisch aber eine andere Form (!) und eine andere Oberflächenstruktur durch die Bearbeitung (glatt lasiert anstatt wie auf dem Kaufvertrag beschrieben rau gebeizt!) allein durch natürliche Abweichungen haben sollen, ist mir absolut unverständlich. Ich finde es ist eine Frechheit, dass man sich die Mühe macht einen Tisch vor Ort auszusuchen und zu kaufen, ein absolut unbrauchbarer/nicht gekaufter Tisch geliefert wird und Höffner die Verantwortung für diesen selbstverschuldeten Fehler komplett ablehnt. Stattdessen leiden die Kunden die für viel Geld ein Produkt kaufen mussten, welches nicht gewollt ist. Wie soll man als Kunde Vertrauen zu Höffner haben, wenn man offensichtlich verarscht wird?
Danke für Nichts!

Teilen

29-11-2021 um 15:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-01-2022 um 23:16 Uhr


Ich hoffe das noch der richtige Tisch geliefert wird.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-01-2022 um 20:59 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mir wurde wieder ein Tisch geliefert den ich so nicht bestellt habe.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.