Falsche Bohrungen Fronseite sichtbar , Türen innen zerkratzt und Schrankabdeckung eingerissen

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  • 21 Nov 2022
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Habe am 8.9.2022 online ein Buffetschrank bestellt, der dann am 1.11.2022 endlich geliefert wurde. Am 3.11.2022 nach einem 10 stündigen Aufbau ( laut Beschreibung 5 Stunden) stellten wir leider diese Mängel fest. Da man telefonisch wohl nicht reklamieren kann, musste man alles übers Kontaktformular erledigen. Der Schrank 2.07cm x 194cm lag nun in meinem Wohnzimmer. Er musste im liegen aufgebaut werden und blockierte mein ganzes Wohnzimmer. Es wurden dann unter Vorbehalt die neuen Teile bestellt und keiner wusste wie lange ich darauf warten muss. Dann hätte ich keine Lust mehr mein Wohnzimmer wochenlang nicht betreten zu können und machte Höffner ein Angebot. Ich würde den Schrank behalten und suche mir eine Firma die mir den Schrank in Ordnung bringt. Ich hätte gern einen deutlichen Preisnachlass . Das Angebot von Höffner war dann 80€ oder einen 160€ Gutschein. Das wiederum würde ja bedeuten ich müsste nochmal dort bestellen. Und der Kundendienst lässt wirklich zu wünschen übrig. Dann beantragte ich eine Retoure und mir wurde dann mitgeteilt das der Schrank am 29.11.22 abgeholt wird. Das heißt er müsste noch ein paar Wochen bei mir im Wohnzimmer liegen. Nach wiederholter Rücksprache bekam ich dann einen Termin am 23.11.22 in der Zeit zwischen 12.00 und 18Uhr. Da ich aber das Glück habe arbeiten zu gehen bat ich um einem Termin ab 13.30 Uhr. Da meinte die gute Frau am Telefon das kann sie nicht beeinflussen und wenn niemand zu Hause ist, dann kommt die Spedition wohl umsonst und macht einen neuen Termin. Dann werde ich wohl dieses Jahr mein Wohnzimmer nicht mehr betreten können. Und zu guter letzt kommt der Schrank auf den Müll, denn er ist schon stellenweise geleimt und geht im guten nicht mehr auseinander. Es wäre so einfach wenn man mir doch mit dem Preis deutlich entgegen gekommen wäre und der Schrank hätte noch seinen Nutzen und Höffner hätte noch etwas verdient und man hätte sich diesen ganzen Quatsch gespart. Solche Probleme hatte ich noch nie mit einem Einrichtungshaus gehabt. Nie wieder

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21-11-2022 um 18:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2022 um 10:56 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wie bedauern, dass eine Beanstandung zu Ihrer Bestellung vorliegt.

Der Möbel Höffner Kundenservice hatte bereits mit Ihnen direkten Kontakt. Gerne haben wir die Lösungsmöglichkeiten mit Ihnen gemeinsam geprüft. Die im Rahmen möglicher Lösungsvorschläge hatten leider nicht Ihre Zustimmung gefunden. Wir können die entstandenen Unannehmlichkeiten nachvollziehen. Es ist nicht unser Serviceanspruch, dass es bei Ihrer Bestellung eine Beanstandung vorliegt.

Gerne ist unser Kundenservice im direkten Austausch bei offenen Fragen für Sie da. Nutzen Sie dazu bitte den direkten Dialog per E-Mail mit unseren Kundenservice.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns gerne entschuldigen. Auch wenn Ihre Erfahrung nicht in positiver Erinnerung geblieben ist, freuen wir uns, wenn wir Sie bei einer neuen Bestellung wieder herzlich begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleibe mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-12-2022 um 07:26 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Jemanden zu erreichen war schon schwierig und die Hilfe war nicht kompetent.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 71.2/100

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