Höffner: Kulanz zum Widerruf

  • Ungelöst
  • 29 Jul 2021
  • #271968
  • 365
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Am 17.07.2021 wollte ich bei Höffner ein Sofa kaufen. Nachdem wir den ganzen Papierkram mit dem Berater ausgefüllt hatten und ich alles unterschrieben hatte, fiel mir auf dem Weg zur Kasse ein, dass ich den Platz zu Hause noch einmal ausmessen muss. Ich war mir nicht sicher, ob es
von der Tiefe her passen würde. Nachdem ich alles ausgemessen hatte, war ich sicher, dass es passen würde. Erst beim zweiten Besuch im Geschäft (ich wollte die Anzahlung machen) sagte mir ein anderer Berater, dass ich die Größe falsch gelesen habe. Es stellte sich also heraus, dass das Sofa definitiv zu groß für mich war, und ich ging nach Hause. Ich habe nicht bemerkt, dass ich bereits einen Kaufvertrag unterschrieben hatte (ich habe keine Anzahlung geleistet und nichts bezahlt), bevor der Spediteur am 28.07.2021 einen Liefertermin mit mir vereinbaren wollte. Daraufhin habe ich mich an den Kundendienst gewandt, um das Problem zu lösen. Mir wurde gesagt, dass ich 10% des Kaufpreises zahlen müsse, was für mich absolut unverständlich ist. Die Mitarbeiterin zeigte weder Verständnis noch den Willen, das Problem kundenfreundlich zu lösen. Die einzige Antwort, die ich von ihr erhielt, war, dass ich bezahlen muss.
Wenn das KULANZ und KUNDENFREUNDLICHKEIT ist, dann war das mein letzter Besuch bei Möbel Höffner!

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29-07-2021 um 21:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-08-2021 um 17:15 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder Höffner!

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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