73.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
Höffner?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Höffner - Kaufvertrag 6148488 vom 28.01.2022

Beantwortet
404440
80
03 Aug 2022
Anzeige

Sehr geehrte Herr Damen und Herren,


Es gibt zwei Probleme im Bezug der Küchenlieferung.

1.

Uns zugesagte Lieferung für Juni 22 ist nicht komplett erfolgt. Die Spülmaschine und der Kühlschrank konnten nicht geliefert werden.
Als Liefertermin wurde uns die KW 30 zugesagt, was schon sehr spät war. Wir haben wortlos diese bittere Pille geschluckt und gewartet.
Nun bekommen wie eine neue Mail mit einem neuen, anvisierten Liefertermin in der KW 38! Das ist Ende September.
Damit sind wir auf keinen Fall einverstanden und überlegen ernsthaft vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Diesbezüglich werden wir uns in den kommender Woche Rechtshilfe einholen.
Firma Höffner mutet uns alles zu und ist bisher nicht einmal auf die Idee gekommen uns für das irre langes Warten in irgendeiner Weise zu entschädigen!
Immerhin hat die Küche 14000€ gekostet und wir können diese nur eingeschränkt nutzen!
Und hiermit kommen wir zum zweiten Problem.

2.

Eingeschränkte Nutzung vom Induktionsplatte

Wir haben vom Herrn Sartorius einen Elektroplan für die neue Küche erhalten und umgesetzt.
Diese sieht vor, dass Induktionsplatte einen 5-adrigen Starkstromanschluss erhält (5 x 2,5 mm). Diese haben wir installieren lassen.
Der Monteur, der die Küche eingebaut hat, könnte den mitgebrachten Kabel (5 x 2,5mm) nicht anschließen, weil die Induktionsplatte bereits ein mitgeliefertes Kabel hatte.
Diese Kabel waren aber so gebündelt, dass dem Monteur nichts anderes übrigblieb als das Gerät so anzuschließen, indem er nur eine Phase benutzen könnte!
Zwei von drei Sicherungen kann ich runterklappen, weil diese ungenutzt sind!
Das Problem ist, dass dadurch die Leistung stark eingeschränkt ist. Wir können nur ein Feld gleichzeitig benutzen. Sobald wir ein zweites dazuschalten wollen, geht die Leistung auf die Hälfte runter!
Das Kochfeld hat aber acht (8) Felder! Es ist nicht möglich normal zu kochen und mehrere Felder gleichzeitig zu nutzen!
Ich kaufe keinen Porsche, den ich nur mit 80 KMH fahren kann.
Nur zum Eierkochen ist das Induktionsherd einfach zu teuer!
Der Monteur, der bei uns war, hat sich sichtlich gewundert. Es sagte, dass er so etwas bisher noch nicht gesehen hat, und er hat einige Jahren an Erfahrung.

Mit dem Herrn Burkowki, habe ich persönlich darüber gesprochen. Er wollte einen Elektriker konsultieren und sich bei uns melden. Das ist bereits zwei Monate her und nichts ist passiert!
Sollten wie die Küche tatsächlich behalten, was von der Reaktion von Höffner abhängt, möchten wir einen funktionierenden E-Herd haben. Die komplette Induktionsfläche muss nutzbar sein!

Ich bitte Sie, kümmern Sie sich um unsere Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Monika und Goran ******


04 Aug 2022

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen weiterleiten. Schicken Sie uns dazu Ihre Auftragsnummer an service@meinhoeffi.de.

Liebe Grüße vom Service Team

1
Hast du ein Problem mit Höffner?

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.