Küche sehr mangelhaft aufgebaut, nicht nutzbar

  • Beantwortet
  • 14 Jan 2022
  • #339669
  • 216
Anzeige

Ich habe Höffner in Rösrath im Sommer 2021 beauftragt, meine Küche von Höffner in der neuen Wohnung anzupassen und einen neuen Eckschrank einzubauen. Der küchenberater hat alles ausgemessen und den neuen Eckschrank und die neuen Arbeitsplatten bestellt. Die vorhandene Nischenrückwand konnte wieder angebracht werden. wurde ein Montagetermin für den 06.10.2021 vereinbart. An diesem Tag kamen 2 Monteure, die von nichts Ahnung hatten und alles falsch verbaut haben. Die Nischenrückwand wurde in 3 kleine Stücke geschnitten und mit Tesa angebracht, die Arbeitspatte steht über, obwohl diese bündig sein müsste, der Siphon wurde falsch angeschlossen, dass das Wasser nicht abfließen konnte und im Becken blieb, die Hängeschränke wurden nicht aufgebaut, da die Monteure kein Werkzeug dafür hatten.Kurzum es wurde alles falsch gemacht, so dass die Küche nochmal komplett abgebaut und wieder aufgebaut werden muss und auch neue Nischenrückwände, neue Arbeitsplatten, neuer Spülschrank, neue Spüle bestellt werden müssen. Dies wurde durch den Gutachter am 04.11.2021 bestätigt. Obwohl die mangelhafte Montage bei Höffner bereits seit dem 06.Oktober 2021 bekannt ist, hat sich bis heute, 14.Januar 2022, nichts getan. Die Nischenrückwand, die Arbeitsplatten, der Spülschrank sind in KW 3 da, die Spüle ist erst für KW 7 avisiert, obwohl eine Spüle bestellt werden sollte, die auch zeitnah, spätestens KW 4, da sein sollte. Man wird immer wieder vertröstet, und es kommen immer neue negative Informationen dazu, so dass kein zeitnaher Montagetermin zustande kommt. Ich bin über Höffner total enttäuscht. Die Ganze Angelegenheit zieht sich mittlerweile schon fast 4 Monate hin. Soviel zum Thema der Kunde ist König. Ich wünsche einen zeitnahen Montagetermin mit ordentlichen Monteuren und dem kompletten Material. Das ganze ist eine Hinhaltetaktik. Wenn ich nichts immer wieder aktiv geworden wäre, wäre bis heute nichts passiert. Gleichzeitig bitte ich um eine angemessene Entschädigung für den ganzen Ärger.

Teilen

14-01-2022 um 15:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-01-2022 um 11:30 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.